Anzeige

[Kickstarter] Catacombs : Geschicklichkeits DungeonCrawler

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
leo-spielbox

[Kickstarter] Catacombs : Geschicklichkeits DungeonCrawler

Beitragvon leo-spielbox » 27. März 2014, 22:11

Hallo Community,

ich bin gerade am Überlegen, Catacombs mitzubacken:

https://www.kickstarter.com/projects/24 ... atacombs-0

Eigentlich sagt mir dieses Geschicklichkeits-Ding ziemlich zu. Allerdings hab ich zwei Zweifel und daher Fragen an Leute, die das Spiel bereits kennen:

- Zum einen wäre das Spiel natürlich nicht eingedeutscht, sondern englisch. Ist das Material (Spielkarten etc.) sehr sprachlastig oder ohne Probleme auch mit Leuten zu spielen, die dem Englischen nicht so mächtig sind? Gibt es verdeckte Informationen?

- Wie gut erfüllt das Spiel sein Versprechen, den Spaß eines Geschicklichkeitsspiels mit dem Thema "Dungeoncrawl" zu vereinen? Funktionieren die Mechaniken und kommts das Thema rüber?

Das Design scheint auf viel Ablehnung zu stoßen, ich mag den Grafikstil sehr und bin kurz davor, auf den Zug aufzuspringen.

Benutzeravatar
turbo

Re: [Crowd] Geschicklichkeits DungeonCrawler CATACOMBS bei Kichstarter

Beitragvon turbo » 27. März 2014, 22:56

Hi,
ich besitze die Erstauflage des Spiels und auch die Erweiterungen und muß sagen, dass es in unseren Runden immer Spass gemacht hat Einer gegen Alle zu schnipsen :-)
Thema hin oder her...es soll Spass machen und das klappt.
Die Eigenschaften der Scheiben sind gut gemacht und relaxtes, flüssiges spielen ist angesagt.
Ich denke Englisch Grundkenntnisse sollten ausreichen, Informationen sind für alle offen und die Texte können besprochen werden.
Der Preis spricht auch für das Mitmachen da hier der Versand in DE kostenfrei ist...
Ich hatte damals mindenstens soviel wenn nicht sogar mehr bezahlt...und die Erweiterungen waren dann im Verhältnis auch ganz schön teuer und schwer zu bekommen.
Von Mir bekommt Catacombs eine Empfehlung.

(ps:das oben geschriebene ist natürlich meine subjektive Meinung)

turbo

Benutzeravatar
Duchamp

Re: [Crowd] Geschicklichkeits DungeonCrawler CATACOMBS bei Kichstarter

Beitragvon Duchamp » 28. März 2014, 00:17

Deutsche Regeln gab es damals (2010) zum Download ...
http://www.boardgamegeek.com/filepage/5 ... rman-rules

Es gibt auf den Karten zwar Texte, welche die Wirkung beschreiben. Aber erstens gab es auch dazu die deutsche Version ...
http://www.boardgamegeek.com/filepage/5 ... iche-texte

... und zwotens gibt es KEINE versteckten Informationen - man kann sich also prima gemeinsam darüber schlau machen, was wie geht und wer was kann.

Dass die Bretter etwas größer sind als damals ist fein, ebenso wie die "unregelmäßigeren" Hindernisse. Aber schon damals war der Monsterkampf absolut spaßig, durchaus thematisch und erlaubte taktische Überlegungen und Diskussionen. Da sollte sich nichts geändert haben.

Von meiner Seite eine klare Empfehlung.

Daniel

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: [Crowd] Geschicklichkeits DungeonCrawler CATACOMBS bei Kichstarter

Beitragvon Scubaroo » 28. März 2014, 20:29

Oh... ja, mich schreckt dsa neue Design auch eher ab. Da bin ich doch froh um meine Erstauflage ;-)
... ansonsten auch von mir: klare Empfehlung. Macht saumässig Spass.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Crowd] Geschicklichkeits DungeonCrawler CATACOMBS bei Kichstarter

Beitragvon Braz » 28. März 2014, 20:48

ja, mir gefällt meine Erstauflage auch bessre, wenngleich die neuen Spielpläne schon reizvoll aussehen. Diese zusammen mit den Charakteren meiner Erstauflage...das wäre super ;-)

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: [Crowd] Geschicklichkeits DungeonCrawler CATACOMBS bei Kichstarter

Beitragvon Scubaroo » 28. März 2014, 20:53

Auja, dazu würd ich auch nicht nein sagen ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste