Anzeige

[Startnext] Hotel Life

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

[Startnext] Hotel Life

Beitragvon Björn-spielbox » 1. April 2014, 09:43

Moin!
Seit dem es Crowdfunding gibt und damit auch Möglichkeit alte Spieleperlen neu aufzulegen, denke ich daran, dass Hotel-Life unbedingt wieder das Licht der Welt erblicken sollte.
Auf Boardgamegeek wurde immer mal wieder darauf hingewiesen, dass eine Neuauflage bei entsprechnender Vorfinanzierung denkbar wäre. Nun sind die Verantwortlichen endlich auf die Idee gekommen, auf den Crowfunding-Zug aufzuspringen!

Auch wenn das Regelwerk etwas sehr antiquiert wirkt, weil quasi nicht vorhanden, so ist das Grundgerüst des Spiels total faszinierend! Jeder Gast im Hotel hat seine Gewohnheiten und die wirken sich auf andere Gäste und auch die anderen Hotels aus! Es entsteht ein Chaos das es so in der Brettspiel-Welt noch nicht gegeben hat!

Ich gehe davon aus, dass die Finanzierung selbst Sankt Petersburg in den Schatten stellen wird!

Hier der Link zu startnext:

http://www.startnext.de/hotel-life/


Gehe nun happy in den Tag,
Björn

Benutzeravatar
Christo
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: [Crowd] Hotel Life!

Beitragvon Christo » 1. April 2014, 10:31

Hey Björn,

was heißt da "... Gehe nun happy in den Tag ..."???

Das neue Crowdfundingprojekt treibt mich finanziell in den Ruin: ich habe letzte Woche ein Exemplar der Erstauflage ergattert für gerade einmal knapp über 250 Euro, und jetzt das ... ich werde mich wohl wieder von dem guten Stück trennen müssen!

Bin (NUR HEUTE) für ernstgemeinte Angebote - ohne jeden Anflug von Häme - offen!!

@!#$ happens ...

Christo :sad:

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Aprilscherz?

Beitragvon Smuker » 2. April 2014, 09:37

War das auch ein Aprilscherz? Da der link nicht geht.... ?

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Aprilscherz?

Beitragvon Björn-spielbox » 2. April 2014, 09:44

Guten Morgen!
Leider ja! Ich hatte gedacht, die Meldung würde mehr Reaktionen hervorrufen...

Entweder wurde es gleich als Aprilscherz erkannt oder es hat einfach keinen interessiert.

Ich halte die Idee ja an sich für gar nicht abwegig - Hotel Life hätte eine Neuauflage nun wirklich nötig!

Grüße aus Hannover,
Björn

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: Aprilscherz?

Beitragvon Scubaroo » 2. April 2014, 10:23

Ha, dacht ich's doch!

Kam aber schon einen Moment ins Grübeln. Hab sogar bei FATAMORGANA vorbei geschaut ;-)

Benutzeravatar
Christo
Spielkamerad
Beiträge: 46

Aprilscherz!!!

Beitragvon Christo » 2. April 2014, 18:11

... war doch klar ... weswegen wohl auch keiner mein Exemplar (hab ich wirklich, aber vor etlichen Jahren für deutlich weniger erstanden) abkaufen wollte..

:-)

Christo

Benutzeravatar
Himbie
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Aprilscherz!!!

Beitragvon Himbie » 3. April 2014, 11:52

Ich fand es einen klasse Beitrag zum 1.April! Möchte nicht wissen, wie viele auf den Link gedrückt haben!!

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Aprilscherz!!!

Beitragvon Björn-spielbox » 4. April 2014, 09:07

Das wüsste ich auch gerne.
Am schönsten wäre es ja gewesen, wenn man auch eine Fake-Seite hätte einrichten können - muss ja nur April, April draufstehen und die Klicks zählen! :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste