Anzeige

[Startnext] Green Deal

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Karma Games
Spielkind
Beiträge: 14

[Startnext] Green Deal

Beitragvon Karma Games » 9. April 2014, 18:42

Hallo zusammen,

ich habe das strategische Brettspiel Green Deal entwickelt.
http://boardgamegeek.com/boardgame/153870/green-deal

Die Startnext Kampagne startet am 15.4.

Habt Ihr letztes Feedback?

http://www.startnext.de/de/greendeal

Vielen Dank für Eure Hilfe
und herzliche Grüße aus Berlin,

Juma

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: [Crowd] Green Deal auf Startnext

Beitragvon Gunnarson » 9. April 2014, 23:20

Was hat denn der Europäische Sozialfonds mit dem Spiel zu tun?

Benutzeravatar
Touch
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: [Crowd] Green Deal auf Startnext

Beitragvon Touch » 10. April 2014, 10:07

Hallo Juma,

gibt es denn die Spielanleitung online?
Anhand der Beschreibung, die in meinen Augen aus einer Ansammlung von Allgemeinplätzen besteht, kann ich mir nicht vorstellen, was Green Deal von anderen Spielen abhebt.

Wenn auf BGG 9 von 12 User nur dieses eine Spiel bewertet haben, hat das für mich ein Gschmäckle und ist eher ein Grund das Spiel nicht zu unterstützen.

Grüße
Touch

Benutzeravatar
Karma Games
Spielkind
Beiträge: 14

Re: [Crowd] Green Deal auf Startnext

Beitragvon Karma Games » 10. April 2014, 10:25

Für die Gründung meiner Spielefirma habe ich ein Gründerstipendium erhalten, dass wiederum vom Europ. Sozialfonds unterstützt wird.

Benutzeravatar
Karma Games
Spielkind
Beiträge: 14

Re: [Crowd] Green Deal auf Startnext

Beitragvon Karma Games » 10. April 2014, 10:39

Hallo Touch,

danke für Dein ehrliches Feedback. Findest Du die Beschreibung auf BGG nichtssagend oder auch die Infos zum Spiel im Video auf http://www.startnext.de/greendeal ?

Hier ist das Regelheft online: http://karma-games.com/wp-content/uploa ... _04_07.pdf
Das Regelheft wird im Laufe der Kampagne noch von unserer Designerin verschönert.

Da das Spiel bislang noch nicht öffentlich zu kaufen gibt, bewerten es natürlich in erster Linie Brettspieler aus meinem privaten Netzwerk, die oft noch nicht auf BGG angemeldet waren. Allerdings sind einige der Rezensionen dort auch von Leuten, die nicht mit mir befreundet sind und die das Spiel auf einem Meetup oder Spielefest gespielt haben. Natürlich gibt es auch Testspieler, denen es weniger gefällt (schätzungsweise 10-20%), wie bei jedem Spiel, aber die machen sich halt nicht die Mühe ein neues Spiel auf BGG zu bewerten.

Zum Start der Kampagne wird auch eine Video-Rezension, die genauer auf die Spielmechanismen eingeht, in der Kampagnenseite eingefügt.

War meine Antwort hilfreich?

Vielen Dank,
Juma

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: [Crowd] Green Deal auf Startnext

Beitragvon PzVIE-spielbox » 10. April 2014, 11:08

Karma Games schrieb:

> War meine Antwort hilfreich?
>

Die Verfügbarkeit der Regeln und ein Blick auf das zu erwartende Material sind für mich zwei Voraussetzungen, mich näher mit einem Crowdfunding Spieleprojekt zu befassen :-)

Benutzeravatar
Karma Games
Spielkind
Beiträge: 14

Re: [Crowd] Green Deal auf Startnext

Beitragvon Karma Games » 10. April 2014, 11:10

Guter Hinweis, die Regeln sollten wir noch in der Kampagnenseite einbetten. Das zu erwartende Material wird dort schon aufgeführt.

Vielen Dank für Euer Feedback, das hilft mir in den letzten Tagen noch die Feinjustierung zu machen und fehlende Infos zu ergänzen!

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: [Crowd] Green Deal auf Startnext

Beitragvon Gunnarson » 10. April 2014, 19:58

Ah. Danke.
Ich dachte, eines der Spiele wäre vom ESF unterstützt worden.

Benutzeravatar
Karma Games
Spielkind
Beiträge: 14

Re: [Crowd] Green Deal auf Startnext

Beitragvon Karma Games » 15. April 2014, 14:04

Green Deal ist jetzt auch in der Finanzierungsphase, danke nochmal für Euer Feedback, hat mir geholfen noch paar Dinge anzupassen!
http://www.startnext.de/greendeal

Benutzeravatar
Karma Games
Spielkind
Beiträge: 14

Re: [Crowd] Green Deal auf Startnext

Beitragvon Karma Games » 21. April 2014, 18:56

Auf boardgamegeek hat ein User eine ausführliche Rezension über Green Deal geschrieben und dabei einen Vergleich mit Funkenschlag gemacht:

http://boardgamegeek.com/thread/1158932 ... e-like-rev


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste