Anzeige

[Spieleschmiede] Fief - France 1429

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

[Spieleschmiede] Fief - France 1429

Beitragvon CPost » 26. April 2014, 18:53

Gerade eben wurde bei der Spieleschmiede Fief - France 1492 (bei Kickstarter im Februar erfolgreich gefundet) aufgerufen. Es solle eine bilinguale Edition herauskommen. Für 59 Euro ist man im Basisspiel dabei für 102 Euro gibt es noch die Gebäude und Münzen dazu.

http://brettspielbox.de/?p=2674
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Fief/

Was dieses für die deutschen Kickstarterbieter bedeutet, kann ich noch nicht abschließend sagen. Anfragen an academy games laufen noch.

Ich habe verstanden, dass die Kickstarter auf jeden fall von der bilingualen Edition profitieren. In wie weit das Thema Zoll für die Kickstarter sich erledigt, muss noch geklärt werden.

Für alle die sich noch nicht mit dem Spiel beschäftigt haben, ist es ein lohnendes Invest.
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Jürgen Karla
Kennerspieler
Beiträge: 725
Kontakt:

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon Jürgen Karla » 26. April 2014, 20:27

Hallo,

im Rahmen dieser Kampagnen habe ich auch ziemlich viele Fragezeichen vor der Stirn. In meiner KS-Förderug steht immer noch, dass ich die deutsche Version gefördert habe. Die aktuelle Aktion ist mir daher nicht verständlich.

Herzliche Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Benutzeravatar
dixijo
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon dixijo » 26. April 2014, 20:50

@cpost: Offen heraus gesagt, ich finde es ziemlich penetrant wie du allerorts immer wieder mit mäßig warmen Neuigkeiten auf deine Seite verlinkst. Wenn es dir wirklich um die Information ginge würde der Link zu KS reichen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du damit im Sinne der Betreiber der jeweiligen Spiele-Seiten handelst.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon freak » 26. April 2014, 21:23

Hallo Jürgen,

ohne Gewähr:
Der angedachte deutsche Partner war damals bei Fief abgesprungen bzw. der Deal kam nicht zu Stande. Danach wollte Uwe zumindest eine deutsche Regel machen, keine komplette Eindeutschung.

Hier sieht es so aus, als ob eine komplett eingedeutschte Version (sofern genügend Geld zusammen kommt, was ich nicht bezweifel) hergestellt werden soll. Ich glaube, nur die Namen bleiben original.

Mir persönlich hätte meine dt. Version von KS gereicht.
Und sicherlich ist das hier auch ein Anreiz für Spieler, die die KS Kampagne nicht mitbekommen haben.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
CPost

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon CPost » 27. April 2014, 07:36

Heute hat sich Uwe Eickert zu den Unsicherheiten geäussert.

Es geht in erster Linie darum, die deutsche Übersetzung sicherzustellen, da der ursprüngliche Partner abgesprungen ist.

Die Kickstarter erhalten weiterhin den Startspielermarker als alleinstellungsbonus. Dazu werden nun die Spiele als Bulkmail nach Deutschland geliefert und dort zugestellt: Zölle und MwSt würden dann entfallen.

So wie es sich anhört, können die Kickstarter nur profitieren.

https://www.kickstarter.com/projects/61 ... 9/comments

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon Malte » 27. April 2014, 11:06

Sehe ich nicht so. Da Kickstarter schon vorbei ist, brauche ich den Link nicht. Es interessiert mich, wo ich es JETZT noch backen könnte, wenn ich es verpasst habe und diese Informationen stellt CPost zur Verfügung.

Und warum soll es nicht im Sinne der Betreiber sein, wenn andere Spieler erst durch so ein Posting drauf aufmerksam werden? Das ist Werbung, damit werden Stückzahlen gemacht. Besser geht es nicht.

Also, schön das Du es schon wusstest und für Dich kalter Kaffee ist. Ich kannte es noch nicht und ich bin froh, es hier nochmal gelesen zu haben. Deshalb lass man den CPost in Ruhe und gehe nicht immer davon aus, dass Dein Wissen unser aller ist.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon freak » 27. April 2014, 12:33

Moin Malte,

er meinte nicht den Link zur Schmiede, sondern den auf CPost Homepage, den er als unnötig empfindet.

Völlig wertefreie Grüße
freak

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon Malte » 27. April 2014, 13:18

Auch auf der Seite von CPost stehen Informationen die ich interessant und lesenswert fand (ich habe sie gelesen).
Von daher, warum soll er nicht seine Seite posten dürfen?

Dixijo hatte nur seinen persönlichen Emotionen Worte verliehen, die er empfand, als er das Posting von CPost gelesen hat. Das ist sein gutes Recht.

Ich wollte nur CPost zeigen, dass nicht alle hier so im Forum so darüber denken und das ist mein gutes Recht. Ich lese gerne auch mal die eine oder andere Meinung, Kritik, Gedankenspiele... vor allem wenn sich die Leute Mühe geben, so wie CPost und etwas ausführlicher Themen durchleuchten. Besser als ein kurzes Posting ála "iss blöd, geht garnicht, musste kaufe!".

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon freak » 27. April 2014, 15:21

Malte schrieb:
>
> Auch auf der Seite von CPost stehen Informationen die ich
> interessant und lesenswert fand (ich habe sie gelesen).
> Von daher, warum soll er nicht seine Seite posten dürfen?
>
> Dixijo hatte nur seinen persönlichen Emotionen Worte
> verliehen, die er empfand, als er das Posting von CPost
> gelesen hat. Das ist sein gutes Recht.
>
> Ich wollte nur CPost zeigen, dass nicht alle hier so im Forum
> so darüber denken und das ist mein gutes Recht. Ich lese
> gerne auch mal die eine oder andere Meinung, Kritik,
> Gedankenspiele... vor allem wenn sich die Leute Mühe geben,
> so wie CPost und etwas ausführlicher Themen durchleuchten.
> Besser als ein kurzes Posting ála "iss blöd, geht garnicht,
> musste kaufe!".

Verstehe deine recht aggresive Art gerade nicht, wollte nur hinweisen, worauf sich das Post von dixijo bezog, da du das in deinem ersten Post nicht erwähnt hast.
Mehr nicht.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon Malte » 27. April 2014, 17:21

Hallo freak,
ich habe geschrieben, dass ich CPosts Link auf seine Page gut finde, da der Inhalt dahinter lesenswert ist. Was ist daran aggressiv? Ich fand die Art von dixijo eher beleidigend durch seine Wortwahl "penetrant & mäßig warm".

Aber Dein Schnellschuss mich aggressiv zu nennen, dass könnte mich jetzt aggressiv machen ;)

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon freak » 27. April 2014, 20:29

Weil du deine Antwort unter meiner geschrieben hast, da liest sich das dann doch ein wenig anders.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon freak » 27. April 2014, 20:31

Natürlich mit :-) ausgestattet. ;)

Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon frankjaeger » 28. April 2014, 10:33

Das ist auch eine Bestellmöglichkeit. FIEF ist in Planung und mit der Spieleschmiede-Aktion könen jetzt auch Spieler bestellen, die des Englischen nicht so mächtig sind.

Zoll: Das kriegen wir schon hin, würde ich mal sagen ;-)

Viele Grüße
Frank.

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: [Crowd] Fief - France 1429 in der Spieleschmiede

Beitragvon Teddybrumm » 28. April 2014, 22:48

Ich stehe hier immer noch auf dem Schlauch. Heißt das im Klartext dass die Versandkosten von 20 Euro für Kickstarter Backer entfallen, denn ansonsten würde ich im Gegenteil nur Nachteile für die Kickstarter Backer sehen und eine kleine Bronze Krone wiegt das wohl nicht unbedint auf?
Grüße Teddy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste