Anzeige

[Kickstarter] Essen The Game

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

[Kickstarter] Essen The Game

Beitragvon frankjaeger » 10. Juni 2014, 11:24

Hallo,

ich denke, dass das hier Einige interessieren könnte:

https://www.kickstarter.com/projects/67 ... n-the-game

Das Spiel wird bei uns produziert werden. Da der Kunde aber kein Deutscher ist, möchte ich einmal darauf aufmerksam machen. Ich habe das Spiel bereits gespielt und kann daher sagen, dass es in der Tat mit etwa 45 Minuten gut spielbar ist und das Thema "Essen Fair" witzig transportiert. Mit der Option "Abholung in Essen" ist es auch durchaus erschwinglich.

Einer der beiden Initiatoren ist übigens Etienne Esperman, der Autor von Bruxelles 1893. Ein Garant dafür, dass es auch funktioniert, so dass man nicht vorsichtig sein muss, obwohl es das erste Spiel dieses Verlags ist.

Aufmerksammachende Grüße
Frank.
Ludo Fact GmbH

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: [Crowd] Essen The Game

Beitragvon Malte » 10. Juni 2014, 11:41

Danke für die Info Frank,
schau mal eine halbe Seite runter, da hatte schon einer etwas über die Finanzierung gepostet.

Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

Re: [Crowd] Essen The Game

Beitragvon frankjaeger » 10. Juni 2014, 11:46

Das habe ich glatt übersehen. Sorry... ich war über Pfingsten weg und dannach wohl zu dusselig zum Suchen :(

Frank.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Crowd] Essen The Game

Beitragvon Braz » 10. Juni 2014, 21:15

...und die neuen Hallen sind auch schon auf dem Plan abgebildet ;-)

...das andere Essen-Spiel finde ich fast noch interessanter, wenngleich man dabei immer vorsichtig sein muss, denn das Spiel sollte neben dem Thema natürlich noch genügend spielerische Inhalte transportieren können....

Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

Re: [Crowd] Essen The Game

Beitragvon frankjaeger » 11. Juni 2014, 08:26

Für mich ist der Unterschied dieser hier:
Das "Essen"-Spiel von GAG habe ich gespielt. Mir hat es Spaß gemacht und ich würde es wieder spielen wollen, da es einige Elemente der Messe toll wiedergibt: vollbepackte Treasure hunter - je mehr Spiele man hat, umso geringer ist die Bewegungsweite -, der unvermeidliche Gang zum Geldautomaten, die Hype um die aktuellen Topspiele bei den dynamischen Listen, und natürlich Vorbestellungen und ausverkaufte Renner. Nicht zu vergessen die Engpässe in den Gängen an Stellen, wo man sich fragt, warum die Meute nun genau *hier* rumsteht wo ich gerade durch muss :)

Thematisch schön und spielerisch locker. Mir gefällt das Ding gut.

Das andere Spiel kann ich nicht beurteilen.

Frank.

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: [Crowd] Essen The Game - zahlen

Beitragvon Ina-spielbox » 13. Juni 2014, 17:39

Hallo Frank,
kann man da auch anders zahlen als mit Kreditkarte?
Gruß
Ina


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste