Anzeige

[Kickstarter] Florenza: Neuauflage angekündigt

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

[Kickstarter] Florenza: Neuauflage angekündigt

Beitragvon Klaus Zündorf » 12. August 2014, 23:02

Unter den Neuheiten ist es ja schon erwähnt (obwohl keine reine Neuheit): Zur Messe wird es eine Neuauflage von Florenza geben. Da aber nicht alle im unknowns Forum mitlesen - hier noch der Hinweis: Über Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/ma ... /florenza/ kann man einen "Essen-Pickup" für 45$ (also ca. 33¤) buchen. Gemessen an dem früheren Preis von 50¤ und der nun besseren Ausstattung wohl kein schlechtes Angebot; zumal ja noch weitere Austattungsverbesserungen (Pledge-Level) zu erwarten sind.

Klaus

Benutzeravatar
ode

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Beitragvon ode » 13. August 2014, 08:39

Hi,

wo ist denn da die bessere Ausstattung?

LG...ode.

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Beitragvon Scubaroo » 13. August 2014, 09:03

.... die kommt vor allem wohl noch mit den SGs. Waren-Meeple und evt. sogar Metallmünzen.

Was mir aber nicht so gefällt, ist der neue "normale" Spielplan. Mir gefällt das Puzzle-Teil der 1. Ausgabe deutlich besser.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Beitragvon Malte » 13. August 2014, 19:14

Hier wird kickstarter nur als Verkaufsplattform benutzt und nicht um zu finanzieren. Hier steht Vorverkauf und Werbung im Vordergrund!

Warum? Die Finanzierung läuft noch 21 Tage (Ende: 3. September) Das Spiel kann aber schon in Essen am 16.10. mitgenommen werden. Gerade mal 41 Tage später. In diesem kurzen Zeitraum könnte nichts mehr produziert werden, verpackt, verschickt etc. Schon alleine das trocknen nach dem Druck dauert einige Tage.

Wer schonmal etwas mitfinanziert hat, kennt die langen Wartezeiten (mehrere Monate).
Hier wird die Plattform kickstarter in meinen Augen zweckentfremdet.

Benutzeravatar
ode

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Beitragvon ode » 13. August 2014, 19:16

Ach, davon geht man aus, dass die kommen?

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Beitragvon Attila » 13. August 2014, 19:54

Hi,

Und wo ist das Problem?

Atti

Benutzeravatar
dwhy
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Kontakt:

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Beitragvon dwhy » 13. August 2014, 20:20

Also wir haben die 1. Edition des Spieles und sind definitiv begeistert.
Wieso man nun für eine Neuauflage Kickstarter benutzt verstehe ich auch nicht und finde ehrlich gesagt die "gimmiks" welche es gibt bei erreichen der jeweiligen Ziele sehr arg unnötigt ^^
aber das Spiel an sich verdient eine neue Auflage und ich kann es nur empfehlen !
Verzockte Grüße

http://www.spieletreff-st-ingbert.de/

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Beitragvon Scubaroo » 13. August 2014, 22:53

ode schrieb:
>
> Ach, davon geht man aus, dass die kommen?

Also wenn kicktraq nur einigermassen richtig liegt, sollten selbst die Metallmünzen drin liegen. Kicktraq rechnet nämlich den "48 hours rush" nicht mit ein.

http://www.kicktraq.com/projects/magecompany/florenza/

Mal sehen...

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Beitragvon Scubaroo » 14. August 2014, 11:55

Hoppla. Jetzt hab ich grad vernommen, dass die "Kickstarter Stretch Goals" (wie mehr Würfel, Ressourcen-Meeples, Musa-Karte, etc). Kickstarter-Exkluiv sein werden. Wer sich das Spiel also sowieso in Essen holen will, sollte wohl hier mitmachen.

Zitat von Stefano Groppi auf Kickstarter: "exactly. Extra cubes, Musa cards and so on are only for KickStarter bakers."

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Beitragvon Klaus Zündorf » 5. September 2014, 22:36

Heute wurden 31,68¤ abgebucht. Mit den erreichten Stretch-Goals finde ich, dass dies eine akzeptabler Preis ist!

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste