Anzeige

[Spieleschmiede] Scheffeln: Projekt läuft noch 7 Tage

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

[Spieleschmiede] Scheffeln: Projekt läuft noch 7 Tage

Beitragvon tezetto » 27. August 2014, 11:26

In der Spieleschmiede läuft noch für 7 Tage das neue Spiel von dlp, das mit ein wenig Unterstützung von Euch den Weg an die Öffentlichkeit finden könnte ;-)

Es sind bisher knapp 70 % finanziert, das sollte eigentlich zu machen sein.

"Scheffeln" soll für dlp der Einstieg in eine Spielreihe werden, die zusätzlich zu den strategischeren Spielen einen schnelleren Einstieg und eine kürzere Spieldauer auf den Spieltisch bringen soll. Wünschen würde ich es dem kleinen Aachener Verlag schon, das es gelingen wird (Wir Öcher müssen schliesslich zusammen halten :-)

Link zum Projekt ist hier: https://www.spiele-offensive.de/Spieles ... Scheffeln/

Torsten
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: [Crowd] Scheffeln noch 7 Tage

Beitragvon bernsteinkatze » 28. August 2014, 18:58

Es ist sicher kein schlechtes Spiel und ich würde es dlp-Games auch gönnen. Aber auf der anderen Seite ist der Preis halt schon recht hoch für ein Spiel dieser Art. Das kommt eher als Einsteiger oder Absacker auf den Tisch oder mal für zwischendurch. Für diesen Preis überlegt man dann schon, ob man nicht lieber ein 'großes' Spiel kaufen soll. Auch wenn der Preis sicher seine Berechtigung im Material und der redaktionellen Arbeit findet.

Benutzeravatar
Romagor
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: [Crowd] Scheffeln noch 7 Tage

Beitragvon Romagor » 28. August 2014, 20:52

Ich habe vor ca. 2 Wochen geschmiedet, hoffe, dass die Summe noch zusammen kommt.

Inzwischen gibt es auch ein kleine Update, es wird noch das Material für einen 8 Spieler beigepackt.

Der Preis - für den einen zu hoch, für den anderen gerade noch im Rahmen, das muss jeder für sich selber ausmachen. Man sollte aber auch bedenken, alles wird mit der Zeit teurer.

Ich finde 29,- Euro für ein noch annehmbaren Preis, Camel Up z.B. ist auch ein Absacker oder was für zwischendruch und liegt auch bei 25,- Euro.

Irgendwann ist sind es normal Preise für diese Art von Spielen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste