Seite 1 von 1

[Kickstarter] Galaxy of Trian: ein verbessertes Carcassone im Weltall?

Verfasst: 7. September 2014, 16:48
von WalMal
Hi,

kürzlich bin ich bei Kickstarter über Galaxy of Trian gestolpert:

https://www.kickstarter.com/projects/11 ... y-of-trian

Kein weiteres 4x wie Eclispe usw. sondern eher viel einfacher aber mit Weltraumthema. Das Spielprinzip scheint an Carcassonne angelehnt zu sein und das Material sieht für doch recht schick aus.
Es gibt bereits ein paar Videoreviews (Rahdo, Undead Viking)und finanziert ist es auch schon. Die Kampagne läuft noch bis zum 22.09.

Ungewöhnlich finde ich auch das bei der Förderung angebotene 30-tägige Rückgaberecht bei Nichgefallen.
Wieviel das tatsächlich wert ist, wenn das viele in Anspruch nehmen, sei einmal dahingestellt.

Vielleicht ist es ja etwas für ein paar Spielinteressierte hier, Carcassonne war ja wohl recht erfolgreich.

Gruß,
Walter

Re: [Crowd] Galaxy of Trian - Ein verbessertes Carcassone im Weltall?

Verfasst: 8. September 2014, 14:14
von ErichZann
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der zeitliche Rahmen hinhaut, nicht falls noch Minis produziert werden müssen. Das funktioniert niemals in der angepeilten Zeit. Mittlerweile bin ich bei Erstlingswerken sehr vorsichtig. Das Artwork ist wirklich sehr sehr gut.

Re: [Crowd] Galaxy of Trian - Ein verbessertes Carcassone im Weltall?

Verfasst: 8. September 2014, 19:57
von WalMal
Was die Zeitlinie angeht hast Du wahrscheinlich recht, es sei denn die haben wirklich alles schon so weit vorbereitet das nur noch Geld und Anzahl Exemplare für den Startschuss fehlt.

Ist halt Crowdfunding. No risk, no fun. :-)

Re: [Crowd] Galaxy of Trian - Ein verbessertes Carcassone im Weltall?

Verfasst: 9. September 2014, 09:32
von ErichZann
Ja das stimmt wohl...das Artwork spricht mich auch an, da ich aber kein großer Carcassonne Fan bin und eh noch soviele KS Projekte laufen habe, lass ich das lieber :-) wobei der Preis echt mehr als okey ist.