Anzeige

[Kickstarter] Orcs Must die und Cthulhu Wars Bundle

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

[Kickstarter] Orcs Must die und Cthulhu Wars Bundle

Beitragvon Obiwankenewbie » 17. April 2015, 20:54

Bei Kickstarter läuft momentan das neue Projekt von Cthulhu Wars Macher Petersen: Orcs Must die! Dabei handelt es sich um eine Brettspielversion eines Computerspiels. Es ist eine Art kooperatives (mit zwei Editionen auch kompetatives) Tower Defense Spiel, das sich in meinen Augen sehr gut für einen unterhaltsamen Spieleabend eignet. Einfache Regeln und Orks vermöbeln bis es nicht mehr geht :) kennt jemand vergleichbare Spiele?

Im Rahmen der Kampange kann man auch Cthulhu Wars recht günstig bekommen - wer also ein Auge drauf geworfen hat sollte hier mal reinschauen:

https://www.kickstarter.com/projects/18 ... -boardgame

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: [Kickstarter] Orcs Must die & Cthulhu Wars Bundle

Beitragvon Andreas B » 17. April 2015, 23:29

Ein ähnliches Spiel?!? Ja...ich denke Castle Panic käme da in Frage!
Ansonsten momentan Xenoshyft Onslaught. Sind zwar keine Orcs dabei, jedoch ist das Tower Defense-Feeling perfekt getroffen!
:)

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Kickstarter] Orcs Must die & Cthulhu Wars Bundle

Beitragvon Obiwankenewbie » 18. April 2015, 05:56

Bei Orcs must die gefällt mir das Theme mit Comic style Orcs schon ganz gut - hat was trashiges :)
Aber vor allem das gameplay gefällt mir hier. Coop Tower Defense gegen immer größere Horden an Orks oder orkähnlichem Geviehchs :) Man kann seinen Helden leveln, Items aufrüsten, Fallen legen etc. beschützen muss man das letzte Teil des variablen Spielbretts das mit HP ausgestattet ist. Und das ganze liest sich als spielt es sich als recht kurzweiliges Spiel mit leichter Einstiegshürde.

Werde mir die beiden anderen mal anschauen, danke :)

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: [Kickstarter] Orcs Must die & Cthulhu Wars Bundle

Beitragvon Andreas B » 18. April 2015, 07:20

Kein Ding! :)
Ja, klingt nach einem netten Spiel. Ist nur sehr teuer, wie mir scheint!?! Mir fällt da noch "Orcs Orcs Orcs" ein. Scheint ein aufgepimptes "Castle Panic" zu sein. Habe mich nie damit beschäftigt, jedoch kann man es von den Bildern her aber kaum leugnen!
Wenn die kurze, englische Texte nicht stören und du ein wenig Erfahrung mit Deckbildern hast, würde ich dir Xenoshyft wirklich wärmstens empfehlen. Thematisch orientiert es sich an dem Film "Starship Troopers", als SciFi. Lässt sich Solo super spielen (obwohl ich wirklich nicht so gerne Solospiele spiele!) und in der Gruppe nätürlich auch. Wobei die Downtime (zumindest am Anfang) recht hoch ist. Die Kickstarter Lieferungen sind grade hier in Europa eingetroffen. Ein paar Wochen noch und man sollte es auch zu fairen Preisen kaufen können.
Castle Panic ist ganz nett....ja....hm..... Mir persönlich passiert da zu wenig, obwohl das Thema der von Orcs bedrohten Burg recht gut vermittelt wird.

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Kickstarter] Orcs Must die & Cthulhu Wars Bundle

Beitragvon Obiwankenewbie » 20. April 2015, 10:51

Hast du einen Link zu einer guten Rezension von Xenoshift? Irgendwie kann ich nicht ganz greifen worum es geht und wie es funktioniert :) es ist auf jeden Fall ganz anders als OMD wie es mir scheint.
Bei OMD gibt's ein paar Map Teile (4-13 Stück) die zu deinem Rift (den Tower) führen das du verteidigen musst. Dann kommen 3 Wellen an immer stärker werdenden Orcs etc. und der Spaß geht los. Dieses Spielprinzip habe ich eben so noch in keinem Spiel außerhalb meines Tablets gesehen :)
Also wer das Thema Orks mag und gerne Coop spielt sollte sich es mal ansehen. Das spiel ist einfach und schnell erklärt und ist sehr kurzweilig ohne große Downtimes (zumindest liest sich die Theorie dazu bisher so)

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Kickstarter] Orcs Must die & Cthulhu Wars Bundle

Beitragvon Obiwankenewbie » 20. April 2015, 15:57

Btw. Cthulhu Wars kann man beim Brettspieleversand für 99€ vorbestellen :)

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: [Kickstarter] Orcs Must die & Cthulhu Wars Bundle

Beitragvon Sam083 » 20. April 2015, 15:59

shyfx hat geschrieben:Btw. Cthulhu Wars kann man beim Brettspieleversand für 99€ vorbestellen :)


komisch bei mir zeigt die Suche keinen Treffer an

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Kickstarter] Orcs Must die & Cthulhu Wars Bundle

Beitragvon Obiwankenewbie » 20. April 2015, 16:09

Ja das ist ja auch kein Wunder, habe Blödsinn erzählt, sorry :D meinte auch eher bei fantasy-in

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Kickstarter] Orcs Must die & Cthulhu Wars Bundle

Beitragvon Obiwankenewbie » 27. April 2015, 18:02

FÜr Orcs Must die wurden soeben alle Stretch Goals freigeschaltet. Vielleicht lässt sich ja noch jemand begeistern :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste