Anzeige

[Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

[Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon Kyula » 21. Januar 2016, 17:27

Einige von euch werden vlt. schon von dem Spiel 7th Continent gehört haben.
Ein Abenteuerspiel, im Choose-Your-Own-Adventure-Style. Für mich, neben Seafall, das Spiel auf das ich mich im Jahr 2016 mit Abstand am meisten freue (auch wenn ich denke dass Gloomhaven und Scythe auf jeden Fall auch große Hits werden).

Ich habe zu dem Spiel drei Videos gemacht:

Einmal ein Messebericht, wo ich es mit dem Autor gespielt habe:
https://www.youtube.com/watch?v=1tjgGrOUR74
Wir haben insgesamt glaube ich ca. 30 Minuten gespielt und sind durch 20 Karten von ca. 1000 die in dem Spiel enthalten sind gekommen.

Dann hier eine Demo der PnP Version, die ich aber für nicht so gelungen halte (also die PNP Version) ;):
https://www.youtube.com/watch?v=tKUwWF8dGwo

Und dann hier nochmal ein Video wo ich ausführlich das Spielkonzept erläutere und auch Kickstarter erkläre:
https://www.youtube.com/watch?v=yDQ2NhYjo_E

Wenn ihr an dem Spiel interessiert seid und auch noch einsteigen wollt, habt ihr auf der Kickstarterseite noch bis Mitte Februar glaube ich die Möglichkeit einzusteigen:
https://www.kickstarter.com/projects/19 ... e-the-hero

Bisher ist das Spiel nur auf englisch und französisch geplant. Aktuell ist nicht mal bekannt ob es eine Verkaufsversion geben wird.
Es ist davon auszugehen, aber das kann auch noch 1-2 Jahre dauern und auch dann weiß man nicht, ob es überhaupt auf deutsch erscheinen wird.

Ich stehe in keinster Weise in einer Beziehung zu dem Auto / Verlag und habe nichts von dieser "Werbung", aber da ich durch meinen Blog und meine Seite weiß, dass viele Menschen sehr interessiert sind an dem Spiel wollte ich einfach hier nochmal diesen Hinweis geben, nachdem gestern der Pledge Manager online gegangen ist.

Wenn ihr noch zuschlagt, dann ganz viel Spaß mit dem Spiel!

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: 7th Continent - noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon NDrew » 21. Januar 2016, 19:36

Ich hab auch das Komplettpaket gepledged :D :D :D :D

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: 7th Continent - noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon flacon0815 » 21. Januar 2016, 19:53

Ohja, darauf freu ich mich auch besonders :)

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: 7th Continent - noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon openMfly » 21. Januar 2016, 20:46

Es sieht für eine deutsche Version wohl alles andere als gut aus.
Jetzt bin ich stark in Versuchung doch noch voll einzusteigen.

Seh ich dass richtig, dass ich bis 23. Februar noch Zeit habe?

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: 7th Continent - noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon flacon0815 » 21. Januar 2016, 21:50

bis dahin läuft zumindest meiner Erinnerung nach der Pledge Manager, also schätze ich mal, ja :)

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: 7th Continent - noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon Funta » 21. Januar 2016, 21:54

Ich kann derzeit nur den Late Pledge für 89€ sehen. Kann ich erst danach (also nach dem Kauf) noch weitere "Module" auswählen?

Ach ich seh gerade, man erhält anscheinend eine Mail mit nem Link zu den ganzen Zusatzmodulen wie es aussieht.

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: 7th Continent - noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon NDrew » 21. Januar 2016, 22:00

Ja das Kannst du. Du kannst im Pledge Manager alle Addons hinzufügen.

Eine deutsche Version ist überhaupt nicht in Planung.
Hab mich lang mit den Jungs in Essen unterhalten und bei der Übersetzung sogar meine Hilfe angeboten.
Das Hauptproblem ist der lange Wortlaut im deutschen, sodass die Mehrzahl der Texte nicht auf die Karten passen würde.

Ein anderes Kartenformat, würde die Verhältnismäßigkeit der Produktion sprengen.

Die Jungs wissen um die Nachfrage von deutschen Spielern, geben aber offen zu, dass sich Notwendigkeit anhand der statistischen Zahlen nicht erschließt.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon openMfly » 22. Januar 2016, 07:20

Dann sollte ich wohl meine Kreditkarte so langsam aufladen :)

Die Zusatzkäufe sehen ja fast nach Must-Have aus.
Nur die Würfel und das Notizbuch nicht unbedingt.

Was genau bringt mir letzteres?

Für ein Kartenspiel wird's dann ganz schön teuer. um die 150 € .

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon Kyula » 22. Januar 2016, 19:55

bei über 1250 karten ist das gar nicht so teuer ;)

Benutzeravatar
DanielH
Kennerspieler
Beiträge: 154
Wohnort: MS

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon DanielH » 31. Januar 2016, 12:29

Ich hatte das Spiel eigentlich schon abgehakt, da ich es im Kern ganz interessant finde, aber nicht spannend genug, dass ich für einen höhren Betrag bei Kickstarter einsteigen will. Nachdem ich nun aber schon öfter gelesen habe, dass es zum einen sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass das Spiel hier auf Deutsch erscheint und zum anderen zudem fraglich ist, ob es überhaupt im Handel erscheint, ziehe ich es in Erwägung doch noch auf den "Late-Pledge"-Zug aufzuspringen.

Kann mir das einer bitte ausreden? Danke. ;)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon flacon0815 » 31. Januar 2016, 13:32

Die Spiele sind für für die Menge an Extras, die man bei KS bekommt, eigentlich nicht teurer imho... ;) Da ich das Spiel auch unterstützt habe, kann ich Dir das schlecht ausreden ;P

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon Lothar Kothe » 31. Januar 2016, 15:44

Ich habe mir die PnP Version heruntergeladen und (allein) gespielt. Dann habe ich meine Entscheidung gefällt - es nicht zu backen. Dafür gönne ich mir ein "Wrath of Ashardalon".

Benutzeravatar
ingo

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon ingo » 31. Januar 2016, 20:14

Lothar Kothe hat geschrieben:Ich habe mir die PnP Version heruntergeladen und (allein) gespielt. Dann habe ich meine Entscheidung gefällt - es nicht zu backen. Dafür gönne ich mir ein "Wrath of Ashardalon".

Warum nicht?

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon NDrew » 31. Januar 2016, 20:38

Die PnP Demo sollte nur ein grundlegendes Verständnis für die Spielmechanik wecken und bildet nicht im geringsten die Vielfalt dieses Spieles ab.

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon Lothar Kothe » 31. Januar 2016, 20:59

ingo hat geschrieben:
Lothar Kothe hat geschrieben:Ich habe mir die PnP Version heruntergeladen und (allein) gespielt. Dann habe ich meine Entscheidung gefällt - es nicht zu backen. Dafür gönne ich mir ein "Wrath of Ashardalon".

Warum nicht?

Es war - mir - dann doch zu text(englisch)lastig. Und da ich doch noch das eine oder andere Spiel habe, das erspielt werden will ;-) habe ich mich dann entschlossen, einmal NEIN zu sagen.

Fand das PnP auf alle Fälle hilfreich, zusammen mit diversen Videos habe ich - für mich - eine Entscheidung getroffen. Aber auch der Preis hat eine Rolle gespielt.


Benutzeravatar
DanielH
Kennerspieler
Beiträge: 154
Wohnort: MS

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon DanielH » 31. Januar 2016, 22:13

Ich hab mir jetzt nochmal einige Videos zum Spiel angeguckt und werde die Kampagne doch nicht unterstützen. Ich mag zwar die alten "Choose-your-own"-Adventure Bücher sehr, aber hier fühlt es sich eher so an, als habe man ein Brettspiel vor sich, das besser ein Computerspiel wäre. Ich mag gerne Videospiele mit Survivalaspekt, Craftingelementen und evtl. einer spannenden Geschichte, aber hier bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, als würde das als Brettspiel für mich nicht so funktionieren. Mein Geldbeutel wird es mir danken.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon Sascha 36 » 31. Januar 2016, 23:02

Wenn das Ding wirklich was kann wird es über kurz oder lang eh in den Handel kommen, siehe Beispiele wie Euphoria, Viticulture .

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon JanB » 19. Oktober 2017, 15:26

Ich erwecke dieses Thema mal erneut zum Leben, da das Thema passt.
Noch ca 8 Stunden, dann endet die zweite und evtl. letzte KS-Kampagne rund um 7th Continent.

https://www.kickstarter.com/projects/19 ... wn?lang=de
Bild

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon Greifwin » 19. Oktober 2017, 16:29

Da ich bim ursprünglichen Kickstarter doch nicht mitgemacht habe, bin ich aktuell mit Grundbox + dem neuen Paket dabei. Frage mich allerdings, welche der "kleinen" Addons ggf. noch Sinn machen? Kann da jemand was zu sagen?

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon JanB » 19. Oktober 2017, 16:36

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Habe mir das Rookie + Full Gameplay Set gesichert. Schließlich will man ja nacher nicht wegen nem verpasstem Addon weinen.
Bild

Benutzeravatar
BigDaddy
Kennerspieler
Beiträge: 101

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon BigDaddy » 19. Oktober 2017, 16:47

Mehr als maximal die Flüche des Grundspiels werden die meisten Backer trotz All in oder vieler Addons sowieso nicht spielen, da wieder neue Spiele warten und neue Kickstarter erscheinen,die Zeit verschlingen... Aber vielen reicht ja das Gesamtpaket im Schrank für den Sammlerwahn.
Ich werde es mir nicht holen, da das Spiel in englisch ist. Sonst habe ich da bei Spielen nicht so große Problem damit, denn wenn die Regeln erstmal sitzen und das Material bekannt ist, muss man nicht bekannte Wörter oder Ausdrücke nicht mehr nachschlagen. Bei 7th Continent bekommt der Spieler aber ja immer wieder viel Unbekanntes neues an Text und so stelle ich mir das Spielerlebnis für mich nicht vor - dauernd Wörter oder Ausdrücke nachzuschlagen, um den Sinn und die Geschichte zu verstehen. Bei diesem Spiel brauche ich also eine deutsche Version. Die gibt es nicht, also brauche ich das Spiel auch nicht

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: [Kickstarter] 7th Continent: Noch habt ihr die Chance einzusteigen!

Beitragvon Lothar Kothe » 20. Oktober 2017, 11:09

BigDaddy hat geschrieben:Bei diesem Spiel brauche ich also eine deutsche Version. Die gibt es nicht, also brauche ich das Spiel auch nicht

Tapfer... :cool:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste