Anzeige

[Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Anzeige
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 117

[Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Beitragvon Spieleschmiede » 25. Februar 2016, 15:53

Trickerion, das Erstlingswerk von Viktor Peter und Richard Amann, soll komplett in Deutsch erscheinen, die Grundlage dafür in der Spieleschmiede gelegt werden.

Trickerion - Meister der Magie, eines der beliebtesten Spiele des Jahrgangs 2015 erhält eine deutsche Lokalisierung, den Grundstein dafür möchte der neu gegründete Verlag Corax Games in der Spieleschmiede legen.

Seit Jahrzehnten ist der Großartige Dahlgaard vom Erdboden verschwunden und die einstige Hauptstadt der Illusionisten, Magoria, nur noch ein Schatten ihrer selbst. Da erhalten plötzlich einige der talentiertesten Illusionisten eine Botschaft, sich zu einem Wettstreit einzufinden. Dahlgaard persönlich lässt sie in einem magischen Wettstreit antreten und nur der ruhmreichste unter ihnen wird sein Erbe, den mächtigen Trickerion-Kristall erben.

Bezaubernde Assistentinnen, sagenhafte Tricks und Verbesserungsziele

Trickerion verbindet bekannte Mechanismen, wie beispielsweise das Einsetzen von Arbeitern (Worker Placement) oder die Aktionsauswahl, zu einem neuen Spielgefühl mit einer großen strategischen Tiefe. Die 2-4 Vielspieler ab 15 Jahren schlüpfen in die Rolle rivalisierender Illusionisten, heuern Assistenten an, kaufen magische Gegenstände und stellen ihre besten Zaubertricks für die allabendliche Aufführung zusammen. Am Ende gilt es, der Magier mit dem größten Ruhm zu sein, um in Dahlgaards Fußstapfen treten zu können. Dank einer erfolgreich verlaufenen englischsprachigen Kampagne sind viele Verbesserungsziele bereits enthalten.

Link zum Projekt:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Trickerion/

Cover-Logo.jpg
Cover-Logo.jpg (240.03 KiB) 847 mal betrachtet


Spielaufbau.png
Spielaufbau.png (786.15 KiB) 848 mal betrachtet


Meister der Magie.jpg
Meister der Magie.jpg (36.66 KiB) 847 mal betrachtet

Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 137
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Beitragvon Nobelaner » 26. Februar 2016, 08:51

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel und kann mir sagen, ob es auch zu zweit gut spielbar ist?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1534
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: [Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Beitragvon HDScurox » 26. Februar 2016, 09:54

Bericht zu trickerion http://boardgamejunkies.de/trickerion/

Zu zweit: ja, aber nur mit der 2 spieler Ergänzung die in der spieleschmiede nicht dabei ist.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 137
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Beitragvon Nobelaner » 26. Februar 2016, 11:00

Danke dir. Habs da bei der Spielschmiede grad auch gelesen. Ich würde Sven dort gerne fragen, wie teuer die Erweiterung in etwa sein wird, kann ich allerdings nicht, wenn ich nicht mitgeschmiedet hab...jedenfalls hab ich die Funktion dort noch nicut gefunden. weiß jemand sowas vllt?

AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 266

Re: [Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Beitragvon AndyM » 12. März 2016, 12:13

Das Spiel geht auch ohne Erweiterung zu zweit zu spielen. Bei der Spieleschmiede können nur Schmiede kommentieren. Aber ich werde deine Frage dort stellen.
Mehr Informationen zum Spiel findest du hier:
https://www.spiele-offensive.de/index.p ... &na=1&ni=1

Anzeige
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 137
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Beitragvon Nobelaner » 12. März 2016, 12:51

Danke dir, hab mich auf der Seite da auch schon informiert ;)

AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 266

Re: [Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Beitragvon AndyM » 12. März 2016, 13:17

Und schon hat Frank geantwortet, die Kalkulation ist noch nicht gemacht, aber er schätzt einen Preis von ungefähr 15€ für die Erweiterung, aber das können natürlich auch ein paar Euro mehr werden.

Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 137
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Beitragvon Nobelaner » 12. März 2016, 19:46

Vielen Dank für deine Mühen :)

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4696
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Spieleschmiede] Trickerion: ein magischer Wettstreit um Dahlgaards Erbe

Beitragvon zuspieler » 11. September 2017, 21:07

Das Spiel wird in Essen 2017 für 64,99 Euro erhältlich sein. Die SpieLama-Rezension des Spiels findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=nsYTIQoJbQg.

Corax Games hat geschrieben:Als Illusionisten strebt ihr nach Ruhm und Ehre in Magoria, der Stadt der Magie. Um das Publikum des großen Theaters in Staunen zu versetzen, tüftelt ihr ständig an anspruchsvollen Illusionen und Bühnenprogrammen. Wer wird der Meister der Magie und darf das Erbe Dahlgaards antreten?

Zusammenfassung des Spiels
Trickerion ist ein anspruchsvolles, atmosphärisch dichtes Strategiespiel für Kennerspieler. Das Spiel bietet so viele Auswahlmöglichkeiten bei einer Aktion, dass immer mehr zu tun ist, als man schaffen kann. Das macht die Entscheidungen darüber, welche Aktion bei dieser Spielsituation gerade notwendig ist, umso kniffliger und spannender. Schicke ich meine Assistenten Baumaterial beschaffen oder direkt in die Werkstatt zum Bauen und Vorbereiten der Zaubertricks? Welche Assistenten nutze ich dafür und welche Zauberschulen müssen sie noch abschließen? Diese Fragen stellt man sich als Spieler ständig. Geschickte Ressourcenplanung und Mangelverwaltung ist nötig, um das Spiel einigermaßen zu beherrschen und dem gegnerischen Illusionisten ordentlich eins auszuwischen. Außerdem gibt es für das Spiel bereits ein umfangreiches Erweiterungsset, welches neue Spielvarianten und zahlreiches, verbessertes Spielmaterial beinhaltet. Außerdem optimiert es das Spiel zu zweit.

Besonderheiten
Trickerion verfügt über tolle Illustrationen im viktorianischen Stil und über eine umfangreiche Ausstattung, die bei den Spielern immer wieder für Begeisterung sorgt und es ihnen leicht macht, in die Welt des Spiels einzutauchen. Das Thema des Spiels ist unverbraucht, das Spiel vielfältig.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste