Anzeige

[Startnext] Handelsrouten

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
tyrantes007
Spielkind
Beiträge: 1

Icon [Startnext] Handelsrouten

Beitragvon tyrantes007 » 1. März 2016, 09:24

Ich habe auf Startnext ein interessantes Brettspiel gefunden! Die haben auch schon fast das Geld für das Spiel zusammen:
https://www.startnext.com/handelsrouten
Dateianhänge
20eaf6ad.jpg
20eaf6ad.jpg (278.73 KiB) 3461 mal betrachtet

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Handelsrouten

Beitragvon Vikingblood80 » 1. März 2016, 09:36

Musste gleich an den Lieblingsspruch denken von "Der Siedler"...das sieht ja aus wie Siedler. :D

Benutzeravatar
Inoshiro
Kennerspieler
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Re: Handelsrouten

Beitragvon Inoshiro » 1. März 2016, 09:39

Danke, dass du diesen Hinweis mit dem Forum teilen willst und dich dafür sogar extra neu angemeldet hast!

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Handelsrouten

Beitragvon flacon0815 » 1. März 2016, 10:09

Inoshiro hat geschrieben:Danke, dass du diesen Hinweis mit dem Forum teilen willst und dich dafür sogar extra neu angemeldet hast!


Dachte ich auch ;) Aber es klingt tatsächlich nicht schlecht und hat wenig mit Siedler (außer der Optik) gemeinsam so vom ersten Eindruck ;)

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Handelsrouten

Beitragvon Robert Vötter » 1. März 2016, 10:45

Inoshiro hat geschrieben:Danke, dass du diesen Hinweis mit dem Forum teilen willst und dich dafür sogar extra neu angemeldet hast!


Tja, wahrscheinlich ist derjenige einer von denen, die das Spiel herstellen ;)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Handelsrouten

Beitragvon Thygra » 1. März 2016, 10:46

Werbung kann man auch offen betreiben, statt sich zu verstecken ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Handelsrouten

Beitragvon flacon0815 » 1. März 2016, 10:57

Ist das denn so wichtig? ^^

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: [Startnext] Handelsrouten

Beitragvon Peterlerock » 1. März 2016, 13:36

tyrantes007 hat geschrieben:Die haben auch schon fast das Geld für das Spiel zusammen:

Spannend finde ich nach wie vor, warum "die" das Geld zusammen haben.

Nur ungefähr 35 Menschen wollen das Spiel ~> 35 x 40= 1400 / 4000 €.
Dann noch zweimal fette "1000 Euro für nix" obendrauf... 93% finanziert.

Mit der Methode krieg ich auch jedes Spiel "finanziert", glaub ich.
35 Freunde haben, und 2000 Euro selbst draufbuttern. ;)
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

Re: Handelsrouten

Beitragvon H8Man » 2. März 2016, 00:28

flacon0815 hat geschrieben:Ist das denn so wichtig? ^^


Na ja, also wenn dem so ist wie angenommen (und ich gehe auch ohne jeden Zweifel davon aus, zumal es in anderen Foren denselben Beitrag von einem Neuling gibt), dann fühle ich mich erstmal ziemlich verarscht. Bleibt die Frage, wieso sollte ich jemanden irgendetwas geben, der mich offensichtlich für dumm verkaufen will?

No and never.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Inoshiro
Kennerspieler
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Re: [Startnext] Handelsrouten

Beitragvon Inoshiro » 2. März 2016, 09:18

Na ich würde jetzt nicht soweit gehen, dass ich das Spiel deswegen nicht unterstütze.

Aber gerade wenn es so offensichtlich ist, hätte ich ein "Hey, ich eröffne mal einen Thread für unser Kickstarter-Projekt, würde mich freuen, wenn es jemanden anspricht und falls ihr Fragen habt, meldet euch!" einfach deutlich sympathischer gefunden.

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: [Startnext] Handelsrouten

Beitragvon Peterlerock » 2. März 2016, 10:15

Inoshiro hat geschrieben:Na ich würde jetzt nicht soweit gehen, dass ich das Spiel deswegen nicht unterstütze.


Du heißt ja auch nicht HATEman. ;)
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste