Anzeige

[Kickstarter] This War Of Mine - The Board Game

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
joergwesti
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: [Kickstarter] This War Of Mine - The Board Game

Beitragvon joergwesti » 8. Mai 2017, 13:59

@superpam
Ich würde meines eventuell verkaufen, weil ich das Geld momentan besser für etwas anderes brauchen könnte. Du kannst dich ja mal per PN bei mir melden.

Benutzeravatar
superpam
Kennerspieler
Beiträge: 184

Re: [Kickstarter] This War Of Mine - The Board Game

Beitragvon superpam » 8. Mai 2017, 16:03

Super.mach ich

Benutzeravatar
Nosdasil
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: [Kickstarter] This War Of Mine - The Board Game

Beitragvon Nosdasil » 9. Mai 2017, 09:42

Ben Ken hat geschrieben:Es soll janoch im Handel erscheinen, die Frage ist nur wann. Hat jemand News? Würde mich auch interessieren.


Keine offizielle News aber die englische Version wird voraussichtlich am 15.05 versendet. Für die Übersetzung haben die Jungs ca 3 Monate angesetzt. Ich würde 5 draus machen. Es könnte also in kleiner Auflage in Essen sein bzw echte Veröffentlichung im 4. Quartal.

@superpam nutze die Chance. Für meinen (deutschen) Pledge wurden mir schon 100-120€ geboten. :D (nicht das ich das annehmen würde)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: [Kickstarter] This War Of Mine - The Board Game

Beitragvon Ben Ken » 9. Mai 2017, 11:14

Das passt ganz gut. Dann schlage ich vor Weihnachten zu. Danke.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5939
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Kickstarter] This War Of Mine: Das Brettspiel

Beitragvon SpieLama » 10. Juni 2017, 11:48

Ben Ken hat geschrieben:Es soll janoch im Handel erscheinen, die Frage ist nur wann. Hat jemand News? Würde mich auch interessieren.

Asmodee Deutschland hat das Spiel für das 4. Quartal 2017 angekündigt.

[...] So auch beim kooperativen This War of Mine - Das Brettspiel. Nach dem Spielaufbau geht es direkt los. Möglich macht dies das Tagebuch der Überlebenden, das die Spieler anhand kurzer Vorlesepassagen schrittweise durchs Spiel führt. Die generellen Abläufe sind Kennern des PC-Spiels bereits vertraut: Bei Tag ist es zu gefählich den Unterschlupf zu verlassen, doch nachts müssen sich Freiwillige hinauswagen, um lebensnotwendige Nahrungsmittel und Rohstoffe herbeizuschaffen. Die Zurückbleibenden verteidigen währenddessen den Unterschlupf gegen Plünderer oder versuchen ein bisschen Schlaf zu finden. Am Tag können die erbeuteten Güter dann dazu genutzt werden, um den Unterschlupf auszubauen. Doch das Spiel endet nicht bei der reinen Überlebenssimulation: Die individuelle Entwicklung des Krieges und zufällige Begegnungen beeinflussen das Spielgeschehen nicht nur Spielmechanisch sondern auch in Form von stimmungsvollen Erzähltexten. [...]

Mehr Infos unter http://asmodee.de/ressources/jeux_versi ... f-mine.php.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: [Kickstarter] This War Of Mine - The Board Game

Beitragvon Ben Ken » 10. Juni 2017, 12:49

Danke Sebastian.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste