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				[Kickstarter] Dungeon Crusade
				Verfasst: 12. Juni 2016, 12:33
				von Netrunner
				Nachdem ich mir einige Gameplay-Videos angesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass das der Dungeon Crawler ist, auf den ich immer gewartet habe.
https://www.kicktraq.com/projects/35734 ... s-of-evil/ 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 12. Juni 2016, 13:05
				von openMfly
				Verfolge das schon länger.
Es gab bereits einen Versuch (genau genommen wohl mehrere Versuche) das Teil zu finanzieren.
Zwei Dinge stechen hier raus:
1. Die Fehlversuche, das/ die Video(s), die Überfülle an Material lassen alles unprofessionel wirken.
2. Der Macher ist mit Leib und Seele dabei. Ein Fan mit einer Vision. Ein Spiel mit epischen Ausmaßen.
Mittlerweile hat er ja, so wie ich das mitbekommen habe, erfahrene Hilfe an der Seite.
Das ganze könnte richtig fett werden. Es könnte aber auch überladen, unausgegoren und schlecht produziert sein.
Ich bin mir da noch unsicher ob ich einsteige.
Es könnte halt richtig gut sein oder eine Trash Legende im Bereich Dungeon Crawler werden.
Wenn es dann so niemals in den Handel kommt, könnte ich mich später böse ärgern.
Oder ich haue ca. 150€ raus und bekomme entweder nie etwas, oder ein schlechtes, hässliches Spiel.
			 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 12. Juni 2016, 18:40
				von HDScurox
				Pott hässlich und amateurhaft? Nope sorry, spricht mich überhaupt nicht an =/
			 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 12. Juni 2016, 20:17
				von openMfly
				HDScurox hat geschrieben:Pott hässlich und amateurhaft? Nope sorry, spricht mich überhaupt nicht an =/
Hast du dir das angeschaut bei Kickstarter?
 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 12. Juni 2016, 22:25
				von HDScurox
				Ja sonst hätt ich das wohl nicht geschrieben.  =/
			 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 13. Juni 2016, 08:30
				von openMfly
				HDScurox hat geschrieben:Ja sonst hätt ich das wohl nicht geschrieben.  =/
Das Fragezeichen hat etwas irritiert.
Ich warte bis kurz vor knapp. Dann versuche ich mir die Miniaturen und sonstigen Spielanteile genau anzusehen. Ich hoffe doch, dass es dann Bilder sind, die wirklich das finale Material zeigen.
Der Designer hat sich einige Jahr mit seinem Spiel beschäftigt. Vielleicht kommt ja etwas besseres dabei raus, als bei den Spielen die 1000 tolle Minis haben und drum herum dann ne Anleitung basteln.
Edit: 
Jetzt habe ich mir das ganze noch einmal genau angeschaut. Es gibt überhaupt keine Miniaturen.
Hm... dann wirkt der Preis natürlich wieder um einiges höher.
Ich hätte ja soweit alle Descent Minis. Also muss das nicht unbedingt negativ sein. 
Aber es ist schon Teuer für (fast) nur Papier.
 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 14. Juni 2016, 09:04
				von Peterlerock
				openMfly hat geschrieben:Jetzt habe ich mir das ganze noch einmal genau angeschaut. Es gibt überhaupt keine Miniaturen.
Hm... dann wirkt der Preis natürlich wieder um einiges höher.
Das, nicht, aber...
    The Dungeon Board
    Tower Attack (House of Chance game)
    187 Loot Cards 
    30 Blessing Cards
    20 Celebration Day Cards
    24 Ability Cards
    26 Secret Room Cards
    66 Gem Recipe Cards
    6 Pickaxe Cards
    36 Minion Cards
    48 Champion Cards
    24 Guardian Cards
    70 Encounter Cards
    30 Treasure Cards
    120 Mining Cards
    15 Main Quest Cards
    5 Side Quest cards
    6 Tavern Task Cards
    36 Affliction Cards
    276 Tokens 
    40 Currency Tokens
    10 Red Round Tokens
    20 Damage Tokens
    20 Lifeforce Tokens
    44 Doors with plastic bases
    32 Cardboard Standees with plastic bases
    19 Dice
    12 Hero Sheets
    18 Plastic Clips
    2 Albus cards
    Dungeon UI Board
    Village UI Board
    Rule Book and Scenario book

Herrliches Beispiel für diese "Kickstarter Materialschlachten" (siehe Vorwort der aktuellen spielbox).
Mich schreckt das ab, sowas ist nix für mich... aber das macht ja nichts. 
Finden sich ja locker genug Leute, die genau sowas wollen.
 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 14. Juni 2016, 14:32
				von peer
				Für mich ist das eher ein Zeichen für unreifes Spieldesign. Braucht man wirklich so Unmengen an Karten und Countern für einen Dungeon Crawler?  Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum eine Verschlankung hier nicht möglich gewesen sein sollte.
Daher warte ich eher mal ab.
			 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 15. Juni 2016, 17:03
				von Peterlerock
				peer hat geschrieben:Für mich ist das eher ein Zeichen für unreifes Spieldesign. Braucht man wirklich so Unmengen an Karten und Countern für einen Dungeon Crawler?  Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum eine Verschlankung hier nicht möglich gewesen sein sollte.
Wenn das ein "be all, end all" Dungeon Crawler sein will, und dann noch "open world", dann kann ich das schon verstehen.
Aber ich hab auch bisher echt nur überflogen und keinen Blick in die Regeln geworfen, falls es welche gibt.
 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 15. Juni 2016, 17:50
				von Netrunner
				Ich finde die Videos sehr aussagekräftig
			 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 26. Juni 2016, 21:41
				von openMfly
				Kurz vor Ende.
Hat jemand zugeschlagen? Schlägt jemand noch zu?
			 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 1. Juli 2016, 13:01
				von Hillbilly
				Ich habe zugeschlagen.
Mal schauen ob's ein Hit, Flop oder einfach nur mittelmäßig wird.
Soll übrigens auch ne Möglichkeit für latebacker geben, falls jemand dann noch aufspringen will.
			 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 1. Juli 2016, 13:30
				von Netrunner
				Ich bin mit 1 Euro drin und schau mir mal an, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen. Das Ganze schaut leider irgendwie zu selbstgebastelt aus. Die Typo bis zum Rand der Karten etc. Aber er hat ja professionelle Hilfe. Mal abwarten :-)
			 
			
					
				Re: (Kickstarter) Dungeon Crusade
				Verfasst: 1. Juli 2016, 15:33
				von peer
				Ich habs nicht über mich gebracht. Im Video wirkte das Spiel einfach sehr überladen - und alles was im Computerspiel spannend ist, wird hier durch Zufall "simuliert", das ist im Brettspiel aber oft negativ, da es Spieldauer und Regelhürde enorm vergrößert, ohne dass der Spielspaß wirklich dazugewinnt (vor einem Rechner sitzt man ja eher alleine, da macht das nix, wenn ich zehn Kisten öffne, ohne was zu finden. Wenn mir 3 Mitspieler zusehen und warten, während ich Effekte auswürfle, ist das eher negativ).  Das Spiel lebt klar von der Nostalgie und da bin ich nicht so die Zielgruppe (Habe zwar früher gerne Heroquest gespielt, aber das hat auch nicht so lange gedauert - und es gibt mittlerweile doch besseres...)
Aber ich wünsche ihm alles Gute :-)