Anzeige

[Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Sam77
Brettspieler
Beiträge: 65
Wohnort: Paderborn

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Sam77 » 13. Oktober 2017, 15:09

Was meint den Herr Poots damit das die Lieferadresse auf Englisch sein soll ?

Muss ich meine Adresse nun irgendwie ins englische Übersetzen oder wie meint er das , bei meinen vorherigen Kickstartern habe ich meine Adresse auf Deutsch geschrieben und es gab nie irgendwelche Zustellprobleme egal von wo sie nun kamen.

Hier das Zitat aus dem aktuellen Update:

Please make sure that you’ve included apartment numbers, spelled everything correctly, and that your address is in English.

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Icon Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 13. Oktober 2017, 15:23

Gemeint ist, dass in der Adresse keine deutschen Namen für Bundesländer bzw. Deutschland stehen.
Also, "Germany" für Deutschland oder eben z.B. "North Rhine-Westphalia" für Nordrhein-Westfalen.
Der Rest kann und braucht keine englische Übersetzung haben. Ich hoffe, die nutzen DHL ...

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 15. Oktober 2017, 08:09

Die Abbuchung der Versandkosten ist bereits 24 Stunden nach Ausfüllen des Backerkits erfolgt. In der Übersicht ist auch der Verteilter für Wave 1 genannt: (With whiplash) -> Kingdom Death Monster 1.5 Core Game & Extra Hardcover 1.5 Core Game Rulebook - (https://www.getwhiplash.com/facilities) Quelle: Boardgamegeek. Für mich sieht es daher so aus, als ob die Spiele über das Londoner Verteilzentrum von Whiplash in den EU-Raum versendet werden sollen, und nicht wie bisher in der Vergangenheit über die deutsche Firma Ulisses.

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon RyojiKaji » 15. Oktober 2017, 09:24

Hoffen wir mal nicht...wäre eine Katastrophe wenn dann UK wirklich nicht mehr EU angehörig ist...nicht das wir dann noch alle deftig Zoll für die anderen Wellen draufzahlen müssen ^^

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 15. Oktober 2017, 11:16

Naja, erst mal abwarten, bis dahin sind ja noch viele Optionen / Änderungen möglich ...

- Erst einmal müssen die Briten aus der EU austreten, dass kann ja noch bis zu 2 Jahre dauern.
- Möglicherweise werden als zumindestens Wave 2 und 3 noch innerhalb dieser Zeit ausgeliefert.
- Vielleicht machen die Briten ja auch nochmal einen Rückzieher vom Brexit.
- Unter Umständen einigen sich GB und EU auf eine andere Art der zollfreie Freihandelszone.
- Es steht zudem ja noch nicht fest, ob auch zukünfige Waves über Whiplash abgewickelt werden.
- Und selbst wenn, vielleicht verlegt Whiplash sein Euro-Lager im Falle des Brexit in die Rest-EU.

Abwarten ... wird schon. Roll high, or die ... ;)

Benutzeravatar
bieti
Spielkind
Beiträge: 12

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon bieti » 16. Oktober 2017, 09:30

Hi hätte da eine Frage. Ich habe mir im Shop von Kingdom Death 2 Sätze Würfel bestellt, da diese erst mit Wave 3 kommen sollten - warum auch immer. Meine Bestellung ist seitdem 11.09 als verschickt makiert o0? Ist das Normal das es so lange dauert?

Gruß Marcel

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 16. Oktober 2017, 10:31

@Marcel: Deine Bestellung über den Shop steht ja nicht im Zusammenhang mit den Waves des Kickstarters. Wenn du die Würfel im Shop bestellen konntest, waren sie zu dem Zeitpunkt vorrätig und werden in jeden Fall nicht erst mit Wave 3 ausgeliefert. Ich habe selbst zwei Würfelpacks bestellt (US-Verteiler) und meine es hat da in etwa 6-7 Wochen gedauert, bis sie bei mir ankamen. Das sind normale Lieferzeiten und ich würde mir keine Sorgen machen, höchst wahrscheinlich wird deine Bestellung in den nächsten Tagen ankommen.

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 16. Oktober 2017, 23:07

Wie heute bekannt wurde, wird Ulisses doch den Versand von Wave 1 vornehmen. Die Angaben im Backerkit zu Whiplash ist offenbar für EU-Backer nicht richtig. O-Ton von Ulisses: „Hallo, das Schiff mit den Spielen trifft nächste Woche in Hamburg ein. Mit Zoll und Anlieferung bei uns ist also nicht vor Anfang November zu rechnen. Sobald wir dann die Daten von den Backern haben starten wir mit dem Versand. Du solltest das Spiel, sollte alles gut gehen, Mitte November in den Händen halten.“

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 4. November 2017, 01:28

Nach ​aktuellem Stand der Dinge sind die Grundspiele mittlerweile durch den Zoll in Hamburg und werden laut Ausage Ulisses nächste Woche ins Verteilzentrum geliefert und von dort aus nach Übermittlung der Versanddaten an die deutschen und österreichischen Backer verschickt werden. Dieser letzte Versandschritt soll Ende KW 46 abgeschlossen sein, wahrscheinlich schon einige Tage vorher. (Sofern keine unvorhersehbaren Störungen ausserhalb des Einflussreich von Ulisses dazwischengekommen.)

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 7. November 2017, 19:16

OK, aktuelle Info: Offenbar scheint bei Ulisses Bewegung in Sachen Kingdom Death : Monster zu kommen. Die ersten Backer in Deutschland haben heute eine DHL-Paketbenachrichtung von Ulisses bekommen. (Im Backerkit hat der Status bei diesen Backer nicht verändert.)​​
"Playing KD:M campaigns, not because they are easy, but because they are hard."
☆ Kingdom Death : Monster ☆ https://www.instagram.com/kdmgermany/

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon NDrew » 8. November 2017, 09:57

Oh man... mach mich doch nicht nervös! :D

Benutzeravatar
Sam77
Brettspieler
Beiträge: 65
Wohnort: Paderborn

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Sam77 » 9. November 2017, 16:55

Jippie, auch endlich eine Versandmitteilung erhalten.
Kam direkt von Vertrieb@Ulisses Spiele auf mein normales Email Postfach keine extra Mail von DHL.
Kanns ja am Wochenende losgehen. :D

Benutzeravatar
BigDaddy
Kennerspieler
Beiträge: 101

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon BigDaddy » 9. November 2017, 22:21

Es kam heute einfach an ohne irgendeine Mitteilung ;)

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon NDrew » 10. November 2017, 12:06

Was genau kam jetzt an bei euch? Das Grundspiel? Das 1.5 Upgrade Pack? Beides? :(

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon LiannaMaelie » 10. November 2017, 14:46

Bei mir kam auch die Grundbox heute :)

Leider hat das Spielbrett eine leichte Delle, genau da, wo es gefaltet wird, dadurch blitzt das Weiße vom Karton durch. Soll ich das wo reklamieren oder "scheiß drauf"?

Benutzeravatar
Sam77
Brettspieler
Beiträge: 65
Wohnort: Paderborn

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Sam77 » 10. November 2017, 18:50

Gibt es eigentlich schon eine Übersicht, welche und wieviele Karten es wovon in der 1.5 Version gibt ?
Ich kann nur eine Übersicht für die 1.0 Version finden und bei der passen schonmal mehrere Kartenanzahlen nicht mit der meiner 1.5er Version überein.

Benutzeravatar
AB2000
Spielkind
Beiträge: 12

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon AB2000 » 10. November 2017, 19:19

Bei uns sollte die Grundbox heute kommen, aber der Postbote hat statt zu klingeln nur einen Zettel in den Briefkasten geworfen, da angeblich keiner zu erreichen sei. :@ Jetzt kann ich das morgen irgendwo abholen. :@ :@ :@

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon hallixx » 12. November 2017, 13:39

Missing Item.

Moin,
So erster Kampf erledigt. Bin jetzt bei den Returning Survivors gelandet. Und schon fehlt mir was. Es heisst- 6 Innovations-cards mit language consequence hinzufügen. Ich komme auf 5 - Paint scheint zu fehlen. Habe aber insgesamt 41 Innovations cards- also eigentlich vollständig ??? Noch jemand das Problem ?

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon hallixx » 12. November 2017, 15:03

Hat sich erledigt - man sollte einfach nicht 2 Karten in eine Hülle packen :P

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 3. Dezember 2017, 09:29

Kingdom Death : Monster steigt weiter in der Gunst der Brettspieler-Gemeinschaft und verbessert seinen Boardgamegeek-Listenplatz innerhalb weniger Tage nach der Auslieferung der ersten Wave auf jetzt aktuell Platz 49. Kingdom Death : Monster hat es also damit tatsächlich unter die BGG Top50 der besten Brettspiele aller Zeiten geschafft.
"Playing KD:M campaigns, not because they are easy, but because they are hard."
☆ Kingdom Death : Monster ☆ https://www.instagram.com/kdmgermany/

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon hallixx » 3. Dezember 2017, 09:33

Lag bestimmt an meiner 9,8 :D

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 3. Dezember 2017, 10:25

Ich bin mit 9.9 noch euphorischer gewesen und bisher auch nicht einmal im Detail enttäuscht ... einfach top!

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon hallixx » 3. Dezember 2017, 10:36

0,2 Abzug weil Hr. Poots die Gear Grids und das Monster Control Panel auch aus dickerem Karton hätte machen können :D

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 3. Dezember 2017, 12:18

Stimmt leider, dass sind wirklich die einzigen Komponenten, die noch ein Qualitätsupdate hätte vertragen können. Aber die Gear Grids kann man ja selbst updaten z.B. durch Laminieren und das Monster Control Panel kommt bei uns allein schon wegen Platzmangel nicht zum Einsatz. Passt schon ... eben meckern auf höchstem Niveau.
"Playing KD:M campaigns, not because they are easy, but because they are hard."
☆ Kingdom Death : Monster ☆ https://www.instagram.com/kdmgermany/

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Icon Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Beitragvon Yakosh-Dej » 10. Dezember 2017, 13:57

Ich habe für Kingdom Death : Monster einen Rating-Eintrag im Unknowns-Forum erstellt, und würde mich freuen, wenn die jenigen von euch, die Kingdom Death : Monster bereits gespielt haben, dort eine eigene Bewertung mit Erfahrungsbericht hinzufügen würden. Der Link direkt zur Bewertung ist https://www.unknowns.de/wbb4/easyrating/index.php?entry/24-kingdom-death-monster/ ... viel Spaß und vielen Dank!

Bild
Bildquelle: The Black Hand's Blog: Kingdom Death Stone Effect Tutorial


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste