Anzeige

[Kickstarter] Champions of Midgard - The Expansions

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

[Kickstarter] Champions of Midgard - The Expansions

Beitragvon Throwdown » 15. Februar 2017, 10:32

Zur Info für die die an dem Spiel interessiert sind. Heute startet der kickstarter zu zwei Erweiterungen.


Grey fox games newsletter announced today that two new expansions will be kickstarting tomorrow! The first adds a lot of content to the base game and increases player count to 5, while the second adds three new dice types, new card types, new resource and more strategic depth!
Full release here: http://us11.campaign-archive2.com/?u=75 ... e3ab41e459
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Greifwin » 15. Februar 2017, 10:51

Das wird ne schöne Sache. Freu ich mich schon seit der Ankündigung drauf. :)
Für alle Interessierten: Beginn der Kampagne ca. 19 Uhr dt. Zeit.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Greifwin » 15. Februar 2017, 19:43

Erweiterungen lesen sich soweit gut und es kommt scheinbar ne Menge Material. Bin mal auf die weiteren Stretch Goals gespannt sowie auf das Custom Insert für das Hauptspiel. Bin auf jeden Fall mit beiden Erweiterungen dabei und hoffe es kommt relativ pünktlich. :)

Btw. hier geht's zur Kampagne.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Throwdown » 15. Februar 2017, 20:21

Wollten sie nicht die Möglichkeit bieten das grundspiel mit dem kickstarter zu bekommen? Bzw die Sachen die es im shop gibt zB Primo Karten und Holz Update Material? Hab noch kein kickstarter mitgemacht, aber wenn ich das jetzt mache würde ich gerne alles ordern
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Greifwin » 15. Februar 2017, 20:48

Ja, die Möglichkeit gibts. Schau mal unten auf der Seite unter Addons. Den entsprechenden Betrag dann einfach zu deinem Pledge hinzufügen und voilà!

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Throwdown » 15. Februar 2017, 21:14

Ja gelesen hatte ich das aber ich kann es ja nicht auswählen. Ich habe nun mal den Jarl Pledge gewählt, kann man das evtl erst später hinzufügen?
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Throwdown » 15. Februar 2017, 21:16

kann man noch auf mehr Strechgaols hoffen? Die eine Karte für die 30k marke finde ich naja eher wenig oder?
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Greifwin » 15. Februar 2017, 21:33

Wenn du ein Pledge-Level hast geh dabei mal auf Beitrag bearbeiten (oder so ähnlich). Dann kannst du händisch den Betrag korrigieren. Wurde grade im ersten Update auch noch mal kurz erwähnt. :)

Und Stretch Goals kommen sicher noch. Ist eigentlich immer so, daß nicht von vornherein alles aufgedeckt ist. ;)

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Throwdown » 22. Februar 2017, 21:23

Und Greifeim bist du zufrieden mit dem Verlauf bisher?
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Greifwin » 22. Februar 2017, 21:38

Absolut! Haben das Grundspiel gestern noch mal ausgepackt und wieder viel Spaß damit gehabt. Da versprechen die Addons auf jeden Fall mehr von und es gibt soweit schon mal feines Material via den Stretchgoals. :)
Mal abwarten was noch kommt. Wird auf alle Fälle ne Runde Sache, so vom Gefühl her. Da kannst Du Dich schon mal freuen.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Champions of midgard Expansions

Beitragvon Throwdown » 22. Februar 2017, 22:28

Das mache ich. Erst war ich ein wenig enttäuscht weil die sg "nur "zusätzliche Karten waren aber mittlerweile denke ich das je mehr Abwechslung bei den Monstern und anderen Karten herrscht desto besser ist das doch. Ich hoffe nur das nach der schreierei der Leute nach nem neuen Schiff bzw nach nem neuen leader nicht dafür sorgen das jetzt da ungetestete bzw nicht lang genug getestete Dinge Verwendet werden nur um sg abzuliefern. Weist du wie der neue Rohstoff Gold daher kommen soll? Ich seh keine Goldmünzen in den Erweiterungen?

Edit: nach dem lesen der vallhala Regel habe ich bemerkt das die neue Währung nicht das Gold ist sondern die sakrifice tokens.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: [Kickstarter] Champions of Midgard - The Expansions

Beitragvon Throwdown » 27. Februar 2017, 21:57

Sollten die strechtgoals von 375 k erreicht werden wird das einfach das einfach ein fettes Paket . Denke aber das es eng wird. Hab mir die Regeln der Erweiterungen durchgelesen und bin schwer angetan. Hast du keine Bedenken das die neuen Helden und market tiled evtl nicht richtig getestet wurden? Sieht so aus als würde der Held noch nicht existieren, da es keine genaue Beschreibung zu ihm gibt. Sind die Alternativen Helden Fähigkeiten eigentlich fest jeden Charakter zugeordnet? Hatte das mal irgendwo gelesen.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] Champions of Midgard - The Expansions

Beitragvon Greifwin » 28. Februar 2017, 18:53

Och den 375k seh ich recht gelassen entgegen. Sind noch 14 Tage und ich sag mal die werden ohne weiteres fallen. Von daher freu ich mich auch schon mal auf die neuen Holzteile. Wertet das Ganze natürlich noch mal ne Ecke auf. Und von wg. Helden etc. ... eigentlich nicht. Du hast es bei Kickstartern sehr oft, daß SG's kommen, die noch nicht (fertig) entwickelt sind oder sogar von Backern beeinflusst werden können. Die Tests finden i. d. R. aber noch statt und stellt sich dabei irgendwas als broken heraus, wird es noch geändert - zumindest ist das meine Erfahrung mnit Kickstartern, bei denen "vernünftige" Namen die dahinter stehen und dazu zähle ich Grey Fox jetzt mal. :)

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: [Kickstarter] Champions of Midgard - The Expansions

Beitragvon Throwdown » 28. Februar 2017, 20:14

Würde mich freuen, ich will das Holz add on noch haben. Auf die matte verzichte ich. Versteh den Sinn davon net so ganz.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] Champions of Midgard - The Expansions

Beitragvon Greifwin » 28. Februar 2017, 21:37

Was für ne Matte? Hab ich was verpasst??

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: [Kickstarter] Champions of Midgard - The Expansions

Beitragvon Throwdown » 28. Februar 2017, 21:47

Gibt als Add on ein matte mit der Grafik des Boards aus dem Grundspiels und beiden Erweiterungen. Bei Kampagne unten wo die Komponenten aufgezählt werden.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] Champions of Midgard - The Expansions

Beitragvon Greifwin » 1. März 2017, 08:03

Ahh danke. Hatte ich wohl übersehen. Grundsätzlich finde ich solche Matten schon klasse, sind teilweise angenhemer als die normalen Spielbretter und manch einer hat ja sogar schon darauf umgestellt - z. B. Upper Deck mit seinen Deckbuildern (Marvel, Firefly etc.). Allerdings werde ich mir diese jetzt auch nicht extra dazu holen, zumal die wohl auch keinen Platz in der Box finden wird.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: [Kickstarter] Champions of Midgard - The Expansions

Beitragvon Throwdown » 2. März 2017, 11:24

Nachdem ich sie nun gesehen habe muss ich sagen das sie ganz geil aussieht. Das verstauungsproblem hält mich aber noch vom Kauf ab.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste