Anzeige

[Kickstarter] Raiders of the North Sea: Erweiterungen

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

[Kickstarter] Raiders of the North Sea: Erweiterungen

Beitragvon Throwdown » 1. März 2017, 12:13

So beide Erweiterungen online bei kickstarter . Das grundspiel gefällt mir gut und ich hatte mich auf beide Erweiterungen gefreut. Allerdings finde ich den Preis heftig zumal auch nicht sonderlich viel Material drin ist. Dafür das meine Erweiterungen für andere Spiele bisher kaum gespielt werden lass ich das wohl aus.

https://www.kickstarter.com/projects/sh ... s?ref=card
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon Greifwin » 1. März 2017, 12:59

Preislich sehe ich das ähnlich wie Du. Ich schieb das jetzt mal auf den Bekanntheitsgrad, Nachfrage und vll. auch Einbindung von bzw. direkte Lokalisierung durch Verlage die dran teilnehmen. Wenn ich überlege bzw. in mein Konto schaue... die übrigen Titel der Reihe habe ich auch erheblich günstiger auf Kickstarter unterstützt, als wie sie nun in der Kampagne aufgerufen werden. Einerseits schade, andererseits gönne ich Shem den Erfolg - sehr angenehmer Zeitgenosse!!

Nichts desto trotz werde ich beide Erweiterungen untersützen, schon allein um die Saga vollständig zu haben. Raiders ist mir bisher eh der liebste Teil der Serie, wobei ich sagen muß, daß ich Explorers erst einmal getestet habe - zeitbedingt.
Von daher wird mal in den sauren Apfel gebissen. Immerhin ist er auch nicht ganz sauer... das Material wird wieder großartig werden, davon bin ich fest überzeugt. War bei den vorherigen Titeln schon nicht anders. :)
Außerdem gibt es ja evtl. wieder die Möglichkeit über einen Gruppenkauf, dann spart man noch ein paar Euronen.

Ach ja, unterstützt wird übrigens auf Englisch... keinen Bock auf Mischmasch oder kompletten Neukauf...

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon Throwdown » 1. März 2017, 16:46

Sind denn in den 61 Euro für beide Erweiterungen die Versandkosten mit dabei oder kommen die dazu?
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon RyojiKaji » 1. März 2017, 16:51

inlcluded

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon Greifwin » 1. März 2017, 17:07

Wer ein wenig sparen will, kann auch mal hier vorbeischauen. Hat beim Raiders Kickstarter damals auch ganz wunderbar funktioniert.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon ErichZann » 1. März 2017, 17:43

Naja ich finde den Preis ganz okey muss ich sagen, in den Erweiterungen ist einiges drin und für 77 Euro bekommt man beide Erweiterungen + Collectors Box bis zur Haustüre...wenn ich schaue was die neue Small World Erweiterung kostet oder die Erweiterung von Orleans...mittlerweile ist es doch fast normal, dass größere Erweiterungen 30 Euro kosten.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon Greifwin » 1. März 2017, 17:55

Für sich alleine betrachtet stimmt das schon. Allerdings hat Raiders selbst im Kickstarter damals - umgerechnet - 39€ gekostet. Und da war dann doch ne Menge mehr drin. ;)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon ErichZann » 1. März 2017, 18:20

Ja das stimmt wohl...naja...jetzt kostet es 45 bei Schwerkraft, ich habs so oder so schon gebacked...ich muss das haben :-D
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon Malte » 1. März 2017, 19:10

Ich habe die ganze Triologie, aber bei den Preisen der Erweiterungen muss ich passen. Ich finde die Spiele sehr gut und freue mich, wenn eines auf den Tisch kommt, aber knapp 60€ für beide Erweiterungen ist zuviel.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon ErichZann » 1. März 2017, 19:19

Also eine Erweiterung kostet 27 Euro (ohne Porto)...die Deus Erweiterung kostet z.B. 24,60 bei Magier...und da sind nur paar Karten drin...ich versteh die Aufregung irgendwie nicht wirklich.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon Throwdown » 1. März 2017, 20:37

Ok ok ihr habt mich überzeugt ;) da bin ich dann doch dabei. Hab mich mal bei der BGG sammelbestellung angemeldet.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Beitragvon toasted » 6. März 2017, 11:04

Throwdown hat geschrieben:Ok ok ihr habt mich überzeugt ;) da bin ich dann doch dabei. Hab mich mal bei der BGG sammelbestellung angemeldet.

Lohnt sich irgendwie nicht, oder? Wenn man den innerdeutschen Versand dazu rechnet liegt am Ende doch nur wenige Cent über dem Selbstbesteller-Preis.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: [Kickstarter] Raiders of the North Sea: Erweiterungen

Beitragvon Throwdown » 6. März 2017, 12:27

Ja da hast du recht. Werde das dann auch lieber direkt kaufen, wobei ich mir einfach nach dem Spiel am Wochenende wieder nicht mehr sicher bin ob ich das kaufen werde.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste