Anzeige

[Spieleschmiede] Kreus

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Anzeige
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 175

[Spieleschmiede] Kreus

Beitragvon Spieleschmiede » 21. September 2017, 13:36

Der französische Verlag Sweet November startet mit dem kooperativen Kréus ein neues Projekt.

21.09.2017 Kréus ist ein Spiel für 3-6 Vielspieler ab 10 Jahren. In der Spieleschmiede soll eine deutsche Auflage realisiert werden.


Als Söhne und Töchter des Uranos, dem Erschaffer der Welten, treten die Spieler gemeinsam an, um einen Planeten zu erschaffen. Dabei müssen sie sich auf ihre Intuition verlassen und den Mitspielern vertrauen, um den bestmöglichen Planeten zu realisieren. Da die Kommunikation in den Weiten des Weltalls ohnehin schwer fällt und zudem noch Uranos etwas dagegen hat, dass seine Kinder sich an seiner Arbeit vergreifen, ist das bei weitem keine leichte Aufgabe!

Gemeinsam zu einer deutschen Version

Sweet November haben mit dem Vorgänger-Projekt Seeders schon Erfahrung in der Spieleschmiede gesammelt. Auch Kréus soll nun auf diesem Weg eine komplette deutsche Auflage erhalten. Die Übersetzung ist bereits in vollem Gange und Unterstützer werden in Essen Gelegenheit haben, einen Blick darauf zu werfen. Die Spieleschmiede hilft dem Verlag beim Lektorat der Regeln und Karten.

Bis zum 05.10.2017 haben Unterstützer Gelegenheit, eine deutsche Auflage für Kréus zu ermöglichen.


Link zum Projekt:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Kreus

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/kreus.zip
Dateianhänge
Verlagslogo.jpg
Verlagslogo.jpg (17.82 KiB) 271 mal betrachtet
Spielmaterial.jpg
Spielmaterial.jpg (56.83 KiB) 271 mal betrachtet
Spielschachtel.jpg
Spielschachtel.jpg (18.76 KiB) 271 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 303
Wohnort: Rödermark

Re: [Spieleschmiede] Kreus

Beitragvon Rei » 21. September 2017, 14:32

Mit 15€ ist es überraschend günstig. Auf der letzten Spiel hat es glaube ich über 20 gekostet gehabt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste