Anzeige

[Spieleschmiede] RatLand: Stinkende Abwasser und duftender Käse!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

[Spieleschmiede] RatLand: Stinkende Abwasser und duftender Käse!

Beitragvon Spieleschmiede » 5. Oktober 2017, 16:19

Der spanische Verlag Eclipse Editorial bringt mit RatLand ein tierisches Abenteuer in die Spieleschmiede.

05.10.2017 In RatLand kämpfen 2-4 Spieler um die Vorherrschaft ihres Rattenclans in der Kanalisation.

Hinterlistig wie Ratten nun mal sind, planen die Spieler ihre Züge im Geheimen. Da am Ende der Spieler mit den meisten Ratten in seinem Clan gewinnt, muss sowohl Nachwuchs gezeugt als auch für ausreichend Nahrung gesorgt werden. Die gilt es entweder an der Oberfläche oder aber bei den Gegnern zu stehlen und natürlich muss man seinen eigenen Käsevorrat auch entsprechend vor den Gegnern schützen. Der Clan, der am Spielende die meisten Ratten zählt, geht als Sieger aus dem Spiel hervor.

Mehr Spielspaß mit zahlreichen Verbesserungszielen

Mit Hilfe der Unterstützer in der Spieleschmiede möchte der noch junge spanische Verlag auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Neben der deutschen Spielanleitung warten auf die Unterstützer auch etliche Verbesserungsziele, von denen einige schon in der englischsprachigen Kampagne erreicht wurden. Im besten Fall wird RatLand gar für 6 Spieler spielbar. Aber auch ohne diese Verbesserungsziele kann mit zwei Grundspielen bereits auf 8 Spieler aufgestockt werden. Bis zum 08.11.2017 haben Unterstützer die Gelegenheit, die deutsche Version in der Spieleschmiede zu unterstützen.

Link zum Projekt:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Ratland

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/ratland.zip
Dateianhänge
Spielschachtel.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel.jpg (22.65 KiB) 859 mal betrachtet
Spielaufbau.jpg
Spielaufbau
Spielaufbau.jpg (23.45 KiB) 859 mal betrachtet
Logo_eclipse.jpg
Verlagslogo
Logo_eclipse.jpg (10.4 KiB) 859 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste