Anzeige

[kickstarter] Tectonia

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Anzeige
Benutzeravatar
Donhagon
Spielkamerad
Beiträge: 28

[kickstarter] Tectonia

Beitragvon Donhagon » 6. Mai 2018, 22:01

Hallo, ich möchte euch heute kurz mein Brettspielprojekt vorstellen, welches heute bei kickstarter live gegangen ist. Tectonia ist ein Eroberungsspiel, welches auf einer von euch individuell erstellten Welt spielt. Auch im Spiel selber wandelt sich die Welt. Dabei habe ich bewusst auf Hexagon-Felder verzichtet, sondern jedem Land eine indivuelle Form gegeben. Es gibt also eine große Wasserwelt mit 70 Zonen, auf die Grasland- oder Gebirgsteile gelegt werden. Dies ermöglicht einen Weltenaufbau der sehr variabel ist und auch im Spiel das Spielen auf einer sich wandelnden Welt ermöglicht.
Da es sich bei Tectonia um ein Eroberungsspiel handelt, gibt es 4 verschiedene Kriegerfiguren, die einen leichten "Auflevelmechnismus" gleichkommen, ohne dabei zu kompex zu werden.

Aber seht selbst. Bei Fragen: immer her damit. Viele Grüße Hagen

https://www.kickstarter.com/projects/656047880/tectonia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste