Anzeige

[Kickstarter] So nicht, Schurke! - Rollenspiel für Kinder

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Kickstarter] So nicht, Schurke! - Rollenspiel für Kinder

Beitragvon SpieLama » 12. November 2018, 08:45

Es folgt eine Pressemitteilung von Pegasus Spiele.

Pegasus hat geschrieben:Neue Kooperation mit dem Uhrwerk Verlag
Newsheader_So_nicht_Schurke.jpg
Foto: Pegasus
Newsheader_So_nicht_Schurke.jpg (855.76 KiB) 1477 mal betrachtet

Friedberg, 09.11.2018: “No Thank you, Evil!" ist ein Rollenspiel für Familien und Kinder ab fünf Jahren. Der Uhrwerk Verlag hat auf Kickstarter erfolgreich die deutsche Version „So nicht, Schurke!“ finanziert – das Projekt läuft noch bis zum 26. November 2018. Pegasus Spiele freut sich bekannt geben zu dürfen, dass die bestehende Kooperation mit dem Uhrwerk Verlag um den Exklusivvertrieb von „So nicht, Schurke!“ erweitert wird. Das Rollenspiel soll über die weitreichenden Vertriebswege auch im klassischen Spielwarenladen seinen Platz finden – ein wichtiger Schritt für das Hobby Rollenspiel in Deutschland.

„So nicht, Schurke!" ist ein Rollenspiel für Kinder und ihre Familien und die deutsche Ausgabe des preisgekrönten "No Thank you, Evil!" und spielt in dem imaginären Land Fabula, bekannt als das Land nebenan. Es ist eine Welt aus der Sicht von Kindern mit all ihrer Vorstellungskraft: Drachen, Dinosaurier, Monster, Feen und Elfen, aber auch Rennwagen, Roboter und Magie halten Einzug in diese Welt. Die Charaktere, die es nach Fabula verschlägt, sind selbst Kinder, die speziell dafür auserwählt wurden, Fabula vor den bösen Schurken zu beschützen und für das Gute zu kämpfen.

„So nicht, Schurke!“ ist ein Spiel der kreativen Vorstellungskraft. Jeder Spieler entwirft einen Charakter und schlüpft in eine Rolle, während die Spielleiterin eine Aufgabe stellt. Gemeinsam begeben sie sich dann auf ein als Geschichte erzähltes Abenteuer. Die Regeln sind so flexibel gestaltet, dass sich das Spiel mühelos an verschiedene Spielbegabungen und Altersklassen anpassen lässt. So kann die jüngste Teilnehmerin beispielsweise eine Prinzessin spielen, eine Achtjährige bereits eine super schlaue Prinzessin und eine Zehnjährige eine super schlaue Prinzessin, die mit Wissenschaften experimentiert. Jeder Zusatz gibt den Spielerinnen und Spielern neue, raffinierte Möglichkeiten, mit den Aufgaben im Spiel umzugehen. Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und zusammen mit Freunden und ihren Eltern spielerisch die schönsten und spannendsten Geschichten erleben.

Link zum Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/58 ... r-fantasie

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Kickstarter] So nicht, Schurke! - Rollenspiel für Kinder

Beitragvon SpieLama » 23. November 2018, 08:21

Es folgt eine Info vom Uhrwerk Verlag.

Uhrwerk Verlag hat geschrieben:Uhrwerk-Crowdfunding-News: Rollenspiel für Kinder - So nicht, Schurke!
Heute möchten wir dich auf die Endphase unserer aktuellen Crowdfunding-Kampagne für das Rollenspiel "So nicht, Schurke!" hinweisen - ein Rollenspiel, das sich explizit an Kinder ab fünf Jahren widmet und somit versucht, die nächste Generation an unser schönes Hobby heranzuführen:

https://www.kickstarter.com/projects/58 ... r-fantasie

Die Kampagne läuft noch vier Tage (bis zum 26.11.) und hat ihr Funding-Ziel bereits erreicht - aktuell befinden wir uns auf dem Weg, Stretchgoals für die Backer freizuschalten.

Rollenspiel ist nicht nur das schönste Hobby der Welt, es ist kreativ und fördert sowohl die Vorstellungskraft als auch das Sozialverhalten in einer Gruppe. Und es liegt niemandem so nah wie den Kindern. So ist es nicht verwunderlich, dass Kinder nur zu gerne bei ihren Eltern mal mitspielen würden, und auch das rollenspielende Eltern, Tanten, Onkel oder Paten ihr Hobby mit den Kindern teilen wollen. So nicht, Schurke! macht genau das möglich.

Das preisgekrönte Kinderrollenspiel des amerikanischen Erfolgsautors Monte Cook wird nächstes Jahr im Uhrwerk Verlag auf Deutsch erscheinen. Bereits ab fünf Jahren können die Spieler hier als Piraten, Spione, Magier und vieles mehr eine liebevoll gestaltete und humorvolle Welt betreten. Fabula ist ein Land gesehen durch die Augen von Kindern, gefüllt mit allem, was Kinder sich erträumen: Monstern, Mythen und Magie, aber auch Robotern, schnellen Autos und Aliens.

Und auch das Regelsystem wurde, nach mehr als einem Jahr Studienarbeit zum Spielverhalten von Kindern, an deren Bedürfnisse angepasst. Kurze Abenteuer, Marker, die den Umgang mit Spielwerten greifbar machen und unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, die sich leicht miteinander kombinieren lassen, sind nur drei der daraus resultierenden Features von So nicht, Schurke!. Basierend auf dem preisgekrönten Cypher System von Monte Cook Games ist so ein Rollenspiel entstanden, dass es ermöglicht, mit der ganzen Familie, von jung bis alt, gemeinsam zu spielen. No Thank You, Evil! (so der englische Titel) hat dafür bereits einige Preise gewonnen – und bedeutende noch dazu: Es ist Träger des Ennie Gold Award (2016) und des Origins Award (2017).

Schon die Basisbox von So nicht, Schurke! bietet alles, was man zum Losspielen benötigt: Ein Regelbuch, große, eigens für das Spiel hergestellte Würfel, Kartensets für Charaktere, Begleiter der Charaktere und besondere Gegenstände, Charakterbögen und ein Abenteuerbuch mit drei vorgefertigten Geschichten. Doch der Uhrwerk Verlag bringt nicht nur das Grundspiel So nicht, Schurke! heraus, sondern auch alle im englischsprachigen Original erschienen Erweiterungen, zusammengefasst in zwei deutschen Erweiterungsboxen. Mit Auweia, Monster! und Ich bin Erzähler! kommen ein weiteres Abenteuerbuch, ein Monsterbuch, weitere Kartendecks, Pappaufsteller für Charaktere und Monster, A4-Handouts, ein Fabula-Ausmalbuch, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Spielleiten und eine Fabula-Kurzgeschichte mit angeschlossenem Abenteuer hinzu.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste