Anzeige

Super Fantasy Brawl Kickstarter

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 43

Super Fantasy Brawl Kickstarter

Beitragvon Chordcommander » 20. Juni 2019, 10:19

Hallo zusammen, ich möchte euch hier auf die nächste Kickstarter-Kampagne von Mythic Games - Super Fantasy Brawl - aufmerksam machen, die am 25.06. diesen Jahres anläuft. Um das gleich vorwegzunehmen - ich bin der Autor des Spiels und daher befangen.
Hier findet ihr die offizielle Ankündigung von Mythic + einige Bilder der Komponenten (Minis ).
https://www.mythicgames.net/en/super...-on-june-25th/


Bild
Bild
Bild

Das Spiel ist ein super schnelles und sehr zugängliches Arena-Kampfspiel für 2 Spieler (an 1 bzw. 3-4 Spieler Modi wird aktuell gebastelt). Das Spiel wird eine sehr große Bandbreite an Spielern ansprechen, da es von Kindern ab 10 bzw. Brettspielneulingen sehr schnell gelernt werden kann, aber trotzdem auch sehr kompetitiv gespielt werden kann wenn man tiefer einsteigt.

Features:
Fraktionslos - jeder Spieler kontrolliert 3 Helden mit individuellen Kartensets die zu Beginn des Spiels gedraftet werden, Combos und Synergien inklusive, und das ganze ohne langwieriges Deckbuilding vor dem Spiel. Jeder Held kommt mit 6 individuellen Aktionskarten, die dann vor dem Spiel zu einem 18 Karten Deck gemischt werden. Die Helden spielen sich sehr unterschiedlich, es gibt also Tanks, Assassinen, auf Schaden Austeilen spezialisierte Helden, Supporter uvm.

Würfellos - alle Aktionen und auch Kämpfe werden lediglich über Karten gesteuert.

Objective basiert - um zu gewinnen muss man nicht nur die gegnerischen Helden ausschalten, viel wichtiger ist die Kontrolle verschiedener Bereiche auf der Karte, die sich im Verlauf des Spiels auch immer wieder ändern.

Eckdaten:
2 Spieler
ab etwa 10 Jahren
30 Minuten pro Partie
50 Dollar, Kickstarter mit 12 Helden und 3 Gebäude-Miniaturen! (englisch) - später in diesem Jahr kommt auch eine Spieleschmiede Kampagne für das deutsche Spiel), außerdem kommt das Spiel Anfang 2020 in den Retail

Bei Fragen helf ich euch gerne weiter, auch Anregung bzw. Kritik kann ich gerne weiterleiten.

Liebe Grüße,

Chordcommander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste