Anzeige

Musen küssen erneut die Spieleschmiede!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

Musen küssen erneut die Spieleschmiede!

Beitragvon Spieleschmiede » 14. Mai 2020, 15:31

14.05.2020 – Funbot bringt mit Muse: Das Erwachen ein Partyspiel in die Spieleschmiede, das eigenständig gespielt, aber auch mit dem Grundspiel kombiniert werden kann.

Surreale Meisterwerke und kreative Inspirationen

In Muse: Das Erwachen geben sich 2-12 Spieler ab 10 Jahren in Teams kryptische Hinweise darauf, auf welcher der ausgelegten Karten sich ihr Meisterwerk befindet. Dabei gibt ein gegnerisches Team vor, auf welche Art der Hinweis erfolgen soll: anhand eines Getränkenamens, eines Buchtitels, aber auch einer gesummten Melodie oder einer Geste.

Die Bildkarten sind aufwendig illustriert mit teilweise surrealen Motiven, die es zulassen, dass man Details unterschiedliche Bedeutung schenkt und ein Hinweis dadurch verschieden interpretiert werden kann.

Trotz neuen Punktesystems mit Grundspiel kombinierbar

Muse: Das Erwachen ist ganz ohne das Grundspiel Muse spielbar, beide können aber für mehr Abwechslung bei den Karten auch miteinander kombiniert werden. Da die Erweiterung ein Punktesystem einführt, um schwerere Aufgaben stärker zu belohnen, sind neben neuen Inspirationen auch die ursprünglichen wieder enthalten und nun ebenfalls mit Punkten versehen.

Um eine deutsche Auflage zu ermöglichen, können sich Unterstützer bis zum 17.06.2020 in der Spieleschmiede beteiligen. Dabei können sie sich ihr eigenes Exemplar des eindrucksvoll gestalteten Partyspiels sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Muse2

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/muse2.zip
Dateianhänge
Spielschachtel.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel.jpg (38.93 KiB) 1774 mal betrachtet
FunBot_Logo.jpg
Verlagslogo
FunBot_Logo.jpg (10.91 KiB) 1774 mal betrachtet
Spielmaterial.jpg
Spielmaterial
Spielmaterial.jpg (34 KiB) 1774 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste