Anzeige

Die Spieleschmiede führt in einen Dungeon!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

Die Spieleschmiede führt in einen Dungeon!

Beitragvon Spieleschmiede » 30. Juni 2020, 18:00

30.06.2020 –Corax Games wollen einem Spiel zu einer deutschen Auflage verhelfen, das von Oldschool-Videospielen inspiriert ist.

Es war einmal ein Mikrospiel …

Mini Rogue ist ein minimalistischer Dungeon Crawler mit zufällig zusammengestellten Leveln, in dem sich 1 oder 2 Spieler in einen tiefen Dungeon begeben, um an einen mysteriösen Rubin zu kommen. Auf dem Weg dorthin müssen sie dabei immer wieder entscheiden, wie sie ihre Ressourcen einsetzen, damit sie sich immer mächtigeren Monstern und größeren Gefahren stellen können.

Mini Rogue ist dabei aus dem gleichnamigen Mikrospiel hervorgegangen, das es zu mehreren Preisen und Nominierungen geschafft hat.

… und hat nun mehrere Erweiterungen

Die sehr unterschiedlichen Erweiterungen versorgen das Spiel mal mit einem neuen Kartentyp, mal in Form von Hologramm-Karten.

Eine Vielzahl von Verbesserungszielen wurde bereits in einer englischsprachigen Kampagne erreicht. Dazu gehören neue Karten, verbessertes Material und eine App, die nicht nur praktisch ist, sondern mit passender Musik auch gleich für die richtige Atmosphäre sorgen soll.

Noch bis zum 16.07.2020 haben Unterstützer in der Spieleschmiede die Gelegenheit, eine deutsche Version von Mini Rogue zu ermöglichen. Dabei können sie sich auch gleich eigene Exemplare des Grundspiels, der Erweiterungen und des überarbeiteten Mikrospiels sichern.


Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Mini-Rogue

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/minirogue.zip
Dateianhänge
Spielschachtel.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel.jpg (12.97 KiB) 2335 mal betrachtet
coraxgames_logo.jpg
Verlagslogo
coraxgames_logo.jpg (87.91 KiB) 2335 mal betrachtet
Spielmaterial.jpg
Spielmaterial
Spielmaterial.jpg (69.48 KiB) 2335 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste