Anzeige

Die Spieleschmiede packt die Schere aus!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

Die Spieleschmiede packt die Schere aus!

Beitragvon Spieleschmiede » 16. Juli 2020, 10:38

16.07.2020 - Funbot bringen mit Cutterland ein taktisches Legespiel in die Spieleschmiede, bei dem die Spieler zunächst entscheiden, wie sie die zu legenden Kartenteile zurechtschneiden.

Schnipp schnapp, Drache ab!

In Cutterland schneiden 2-4 Spieler ab 10 Jahren Landschaftskarten in beliebige Teile, nehmen sich reihum eines davon und setzen sich daraus jeweils ihr eigenes Abenteuerland zusammen.

Die Kreaturen auf den einzelnen Quadraten bringen dabei unterschiedlich Punkte ein: manche fressen andere Kreaturen, manche wollen die einzigen ihrer Art sein und wieder andere leben gerne in großen Gruppen.

Durch einige Felder kommt man an Boni, mit denen man Gebiete verbinden, sie voneinander trennen oder gezielt Kreaturen beschützen kann.

Einmal Karten auffüllen, bitte!

Neben einem Modus, in dem man mit den bereits zurechtgeschnittenen Karten spielt, gibt es für das Spiel auch Nachfüllmodule, die den Vorrat einfach wieder auffüllen oder auch gleich eine neue Kreatur einführen.

Unterstützer haben noch bis zum 06.08.2020 die Gelegenheit, in der Spieleschmiede eine deutsche Auflage von Cutterland zu ermöglichen. Dabei können sie sich auch gleich eigene Exemplare des Grundspiels und der ersten beiden Nachfüllmodule sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Cutterland

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/cutterland.zip
Dateianhänge
Spielschachtel.png
Spielschachtel
Spielschachtel.png (1.18 MiB) 4516 mal betrachtet
Verlagslogo.jpg
Verlagslogo
Verlagslogo.jpg (7.18 KiB) 4516 mal betrachtet
Spielmaterial.jpg
Spielmaterial
Spielmaterial.jpg (221.69 KiB) 4516 mal betrachtet
Nachfüllmodul_Classics.png
Nachfüllmodul Classics
Nachfüllmodul_Classics.png (118.48 KiB) 4516 mal betrachtet
Nachfüllmodul_Sumpfmorchel.png
Nachfüllmodul Sumpfmorchel
Nachfüllmodul_Sumpfmorchel.png (116.5 KiB) 4516 mal betrachtet

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Die Spieleschmiede packt die Schere aus!

Beitragvon Malte » 20. Juli 2020, 07:42

Mal ne Frage, wenn ich bei jedem Spiel die Karten zerschneide, nach wie vielen Partien kann ich das Spiel den entsorgen?

Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört? Hier produziere ich ja Müll beim spielen und der Verlag freut sich wenn ich es nochmal kaufe. Geht´s noch?!?

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Die Spieleschmiede packt die Schere aus!

Beitragvon hgzwopjp » 20. Juli 2020, 23:04

Malte hat geschrieben:Mal ne Frage, wenn ich bei jedem Spiel die Karten zerschneide, nach wie vielen Partien kann ich das Spiel den entsorgen?


Du kannst beliebig oft mit den bereits zerschnippelten Teilen spielen.

Ich halte das ganze allerdings ebenfalls für eine nicht unterstützenswerte Geschichte.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Die Spieleschmiede packt die Schere aus!

Beitragvon Malte » 22. Juli 2020, 09:04

hgzwopjp hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:Mal ne Frage, wenn ich bei jedem Spiel die Karten zerschneide, nach wie vielen Partien kann ich das Spiel den entsorgen?


Du kannst beliebig oft mit den bereits zerschnippelten Teilen spielen.

Ich halte das ganze allerdings ebenfalls für eine nicht unterstützenswerte Geschichte.


Dann wird aus "Cutterland" nur noch "Land" :D

Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

Re: Die Spieleschmiede packt die Schere aus!

Beitragvon Spieleschmiede » 23. Juli 2020, 14:34

Nicht ganz, du spielst ja dann trotzdem noch mit zerschnippelten Karten ;)

Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Im Spiel enthalten sind 160 Karten. In einem Spiel zu dritt werden 9 Karten zerschnippelt, zu viert 12 Karten, zu zweit 8 Karten, also sagen wir im Schnitt 10 ;)

Demnach kannst du 16 Spiele spielen, bei denen die Karten zerschnippelt werden und danach unendlich viele Spiele, bei denen du mit den existierenden Schnipseln spielst oder aber, du holst dir weitere Karten nach (in beiden Nachfüllmodulen sind 80 weitere Karten enthalten, beim Modul Sumpfmorchel ist darauf noch ein neues Monster mit von der Partie :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste