Anzeige

Unangenehme Gäste in der Spieleschmiede!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 327

Unangenehme Gäste in der Spieleschmiede!

Beitragvon Spieleschmiede » 11. Februar 2021, 09:24

09.02.2021 – Taverna Ludica Games suchen nach Unterstützung, um Incómodos Invitados (engl. Titel: Awkward Guests) als „Unangenehme Gäste“ auf Deutsch herauszubringen.

Wer, wie und warum?

Unangenehme Gäste ist ein Deduktionsspiel, bei dem 2 bis 8 Spieler ab 12 Jahren herausfinden müssen, wer hinter dem Mord an Mr. Walton steckt, wie das Motiv lautet und auf welche Art er umgebracht wurde.

Um den Fall zu lösen, müssen sie die Verdächtigen vernehmen, das Hauspersonal zu dem Vorfall befragen, den Tatort untersuchen, im Anwesen nach Hinweisen suchen und die Polizeiberichte zurate ziehen.

All dies tun sie, indem sie mit ihren Gegenspielern Informationen austauschen oder diese vor ihnen verbergen, schließlich wollen sie alle am schnellsten an die Lösung kommen.

Mr. Walton stirbt tausend Tode

In 39 vorgefertigten Fällen wird Mr. Walton auf immer wieder andere Art um die Ecke gebracht, wobei der Schwierigkeitsgrad in sieben Stufen von „Anfänger“ bis „Perfektes Verbrechen“ immer weiter ansteigt. Wenn etwa der Täter oder die Täterin Komplizen unter den anderen Verdächtigen hat, gilt es auch die erhaltenen Hinweise zu hinterfragen.

Wer sich für Unangenehme Gäste interessiert, kann das Projekt in der Spieleschmiede noch bis zum 09.03.2021 unterstützen, um eine deutsche Auflage zu ermöglichen und sich dabei auch gleich ein eigenes Exemplar des Kartenspiels sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Unangenehme-Gaeste

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/unangenehme-gaeste.zip
Dateianhänge
tlg_logo.png
Verlagslogo
tlg_logo.png (201.57 KiB) 419 mal betrachtet
Spielmaterial.jpg
Spielmaterial
Spielmaterial.jpg (114.54 KiB) 419 mal betrachtet
Spielschachtel.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel.jpg (11.76 KiB) 419 mal betrachtet

Benutzeravatar
ConsoleCommand5001
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Unangenehme Gäste in der Spieleschmiede!

Beitragvon ConsoleCommand5001 » 11. Februar 2021, 10:36

Klingt für mich ein bisschen wie "Cluedo", ist das ganz ähnlich? Ich hab Cluedo nicht so viel gespielt, ich weiß aber, dass die Prämisse ganz ähnlich ist.
„Ein seltsames Spiel. Der einzig gewinnbringende Zug ist, nicht zu spielen.“ - WarGames(1983)

Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 327

Re: Unangenehme Gäste in der Spieleschmiede!

Beitragvon Spieleschmiede » 14. Februar 2021, 22:33

ConsoleCommand5001 hat geschrieben:Klingt für mich ein bisschen wie "Cluedo", ist das ganz ähnlich? Ich hab Cluedo nicht so viel gespielt, ich weiß aber, dass die Prämisse ganz ähnlich ist.


Ich habe ehrlich gesagt noch weniger Erfahrung mit Cluedo, aber der Vergleich kommt schon immer wieder auf. In einer Review von Get on Board etwa wird Unangenehme Gäste als "Cluedo für Kenner" bezeichnet.

Benutzeravatar
bestgamer91
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Unangenehme Gäste in der Spieleschmiede!

Beitragvon bestgamer91 » 17. Februar 2021, 17:55

Auch wenn das Spiel Cluedo ähnelt finde ich, dass es vielversprechend aussieht! Bin gespannt, wie es am Ende sein wird :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste