Anzeige

Neues aus der Welt von King of 12!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 327

Neues aus der Welt von King of 12!

Beitragvon Spieleschmiede » 27. April 2021, 10:27

26.04.2021 – Für Council of 12, das neue Spiel von Rita Modl, sucht Corax Games derzeit Unterstützung in der Spieleschmiede.

Gemeinsam einen Würfel manipulieren

Wie bereits bei King of 12 versuchen 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren auch beim komplett eigenständigen Nachfolger Council of 12 mit ihren Karten einen Würfel zu manipulieren. Nur haben diesmal nicht alle ihren eigenen Würfel vor sich, sondern einen gemeinsamen Würfel in der Tischmitte, den sie zusammen auf die richtige Seite bringen wollen.

Welche das ist oder sind, entscheidet jeweils eine Herausforderungskarte, von denen es eine Vielzahl gibt, die sich im Laufe des Projekts in Form von Verbesserungszielen sogar noch erhöhen dürfte. Immer wieder andere Kombinationen der Charaktere mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten sorgen für zusätzliche Abwechslung.

Gleich und gleich neutralisiert sich gern!

Eine Regel aus dem Vorgänger bleibt dabei bestehen: Spielen in einem Zug mehrere Personen die gleiche Karte aus, so verpufft ihre Wirkung. Je nach Situation und Taktik kann das aber auch von Vorteil sein, denn die gewünschte Würfelzahl liegt vielleicht schon oben und das soll auch am Rundenende noch so sein.

Wer sich für die neue Eigenproduktion von Corax Games interessiert, kann den Verlag noch bis zum 20.05.2021 in der Spieleschmiede unterstützen und sich dabei auch gleich ein eigenes Exemplar von Council of 12 sichern.

Link zum Projekt:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Council-of-12

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/council-of-12.zip
Dateianhänge
Verlagslogo.jpg
Verlagslogo
Verlagslogo.jpg (87.91 KiB) 166 mal betrachtet
Spielmaterial.jpg
Spielmaterial
Spielmaterial.jpg (192.72 KiB) 166 mal betrachtet
Spielschachtel.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel.jpg (12.04 KiB) 166 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast