Anzeige

Wundervolle Nachfolge in der Spieleschmiede!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

Wundervolle Nachfolge in der Spieleschmiede!

Beitragvon Spieleschmiede » 1. Mai 2021, 15:35

30.04.2021 – Das erfolgreiche Optimierspiel Eine wundervolle Welt vom Kobold Spieleverlag soll mit Ein wundervolles Königreich einen komplett eigenständigen und weiterentwickelten Ableger erhalten.

Mittelalter-Fantasy statt Sci-Fi-Dystopie

Wie bereits beim Vorgänger versuchen 1 bis 2 Personen ab 14 Jahren auch beim neuen Spiel von Frédéric Guérard die Handkarten so gut wie möglich zu nutzen, um die eigene Entwicklung voranzutreiben.

Dabei können sie entweder Ressourcen aufwenden, um die abgebildeten Gebäude zu errichten und Entdeckungen zu machen, oder die Karten doch lieber verwerten und dafür Ressourcen erhalten. Die Produktion der Ressourcen verläuft in einer festen Reihenfolge, die es zu berücksichtigen gilt, um das Optimum dabei herauszuholen.

Neu sind nun, neben dem neuen, klassischeren Thema, das Mittelalter mit einer Prise Fantasy verfeinert, vor allem die Änderungen, die das Spiel für zwei Personen optimieren. Die direkte Interaktion wurde hochgeschraubt. Durch die Möglichkeit, das Gegenüber in Fallen zu locken, ist außerdem ein Social-Deduction-Element hinzugekommen.

Exklusive Legenden-Version in der Spieleschmiede

Wer sich für Ein wundervolles Königreich interessiert, kann das Projekt bis zum 20.05.2021 in der Spieleschmiede unterstützen. Dort gibt es dann die Möglichkeit, sich ein eigenes Exemplar der exklusiven Legenden-Version zu sichern, die unter anderem mit einem zusätzlichen Modul und allerlei Deluxe-Material daherkommt.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Ein-wundervolles-Koenigreich

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/ewk.zip
Dateianhänge
Spielmaterial.jpg
Spielschachtel mit Spielmaterial
Spielmaterial.jpg (231.13 KiB) 1474 mal betrachtet
Schuber_Legenden-Version.png
Schuber der exklusiven Legenden-Version
Schuber_Legenden-Version.png (345.34 KiB) 1474 mal betrachtet
Kobold_Logo.jpg
Verlagslogo
Kobold_Logo.jpg (12.54 KiB) 1474 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste