Anzeige

Wilder Kraken-Spaß in der Spieleschmiede!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 333

Wilder Kraken-Spaß in der Spieleschmiede!

Beitragvon Spieleschmiede » 23. Juni 2021, 20:57

22.06.2021 – Der Verlag Funbot möchte das japanische Spiel Crash Octopus in einer deutschen Auflage herausbringen.
­
Fracht über Bord!

Crash Octopus ist ein wildes Geschicklichkeitsspiel, bei dem 2 bis 4 tapfere Seeleute ab 7 Jahren darum wetteifern, verloren gegangene Fracht so schnell wie möglich wieder auf ihr eigenes Schiff zu bringen. Mithilfe von kleinen Fahnenstangen schnipsen sie unterschiedlichste Gegenstände gegen ihr Schiff und stapeln diese dann an Bord übereinander. Dabei stehen sich alle gegenseitig im Weg, vor allem aber hindern die Tentakel eines großen Oktopus und seine immer häufigeren Angriffe mit Tinte sie daran, alles in Ruhe wieder aufzusammeln.

Der Feind meines Feindes hat Tentakel

Indem sie einen Würfel auf den Kopf des Tieres fallen und daran abprallen lassen, können die Spieler seine Tentakel versetzen, damit diese vor allem den anderen in die Quere kommen. Mit gezielten Würfen treffen sie aber vielleicht auch direkt ein gegnerisches Schiff und spülen die gestapelten Schätze wieder von Bord. Das Spiel gewinnt nämlich, wem es zuerst gelingt, fünf unterschiedliche Objekte auf dem eigenen Schiff zu stapeln. Läuft die Zeit davor ab, triumphiert, wer die meiste Fracht geborgen hat.

Wer sich für Crash Octopus interessiert, sollte noch bis zum 22.07.2021 die Spieleschmiede aufsuchen und das Projekt von Funbot unterstützen, um eine deutsche Auflage zu ermöglichen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die eigenen Tentakel ausfahren und sich selbst ein Exemplar des originellen Geschicklichkeitsspiels sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Crash-Octopus

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/crash-octopus.zip
Dateianhänge
Spielaufbau.jpg
Spielaufbau
Spielaufbau.jpg (108.76 KiB) 95 mal betrachtet
Spielschachtel.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel.jpg (18.32 KiB) 95 mal betrachtet
FunBot_Logo.jpg
Verlagslogo
FunBot_Logo.jpg (10.91 KiB) 95 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste