Anzeige

Mit der Spieleschmiede in den Kopf eines Dichters!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 355

Mit der Spieleschmiede in den Kopf eines Dichters!

Beitragvon Spieleschmiede » 9. August 2021, 09:48

06.08.2021 – Pythagoras Games möchten ihrem neuen Spiel eine deutsche Anleitung beilegen.
­
An mehreren Orten gleichzeitig

Pessoa ist ein kompetitives Arbeitereinsetzspiel von Orlando Sá, bei dem 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren verschiedene Persönlichkeiten des Dichters Fernando Pessoa steuern.

In den Cafés Lissabons sammeln sie Inspirationen, in der Bücherei verbessern sie ihre Fähigkeiten und auf dem Rossio-Platz verfassen sie ihre Gedichte.

Being Fernando Pessoa

Da sich nur im Verstand Pessoas mehrere Persönlichkeiten zur gleichen Zeit aufhalten können, nicht aber an Orten in der physischen Welt, ist die gewünschte Aktion schnell mal belegt.

Glücklicherweise können alle von Pessoas Kopf aus auch auf die Aktionsmöglichkeiten des Ortes zurückgreifen, an dem sich der Dichter selbst gerade befindet. Wem das nicht reicht, der kann auch komplett die Kontrolle über Pessoas Körper übernehmen und ihn durch die Stadt lenken.


Wer das Projekt des portugiesischen Verlags unterstützen möchte, sollte noch bis zum 19.08.2021 die Spieleschmiede aufsuchen. Dort kann man sich nicht nur ein eigenes Exemplar von Pessoa sichern, sondern auch weitere Spiele des Verlags, die allesamt die Kultur und die Geschichte Portugals zum Thema haben.


Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Pessoa

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/pessoa.zip
Dateianhänge
box_gr.jpg
Spielschachtel
box_gr.jpg (208.22 KiB) 293 mal betrachtet
Spielaufbau.jpg
Spielaufbau
Spielaufbau.jpg (154.65 KiB) 293 mal betrachtet
pythagoras.png
Verlagslogo
pythagoras.png (3.69 KiB) 293 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste