Anzeige

"Ab in die Ferien" - ein Spielspaß über den Schulalltag Crowdfunding

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
DomispieltBY
Spielkind
Beiträge: 1

"Ab in die Ferien" - ein Spielspaß über den Schulalltag Crowdfunding

Beitragvon DomispieltBY » 20. Oktober 2021, 19:16

"Ab in die Ferien" - Das Lehrerspiel

"Ab in die Ferien" - Das Lehrerspiel ist das erste Brettspiel, das die Verrücktheit und Schönheit des Lehrberufs widerspiegelt. Unsere Zielgruppe sind primär Lehrkräfte (eine besondere Spezies Mensch :) ), die auf eine andere Art und Weise auf ihren Beruf blicken wollen oder AnfägerInnen, Studys, die schon mal wissen wollen, was auf sie zukommt.
"Ab in die Ferien" ist aber nicht nur ein Spiel für alle LehrerInnen, sondern auch für alle, die sich gerne an ihre Schulzeit zurück erinnern und die verstehen wollen, wie Lehrer so ticken.

Die Mitspielenden sammeln einer Rolle entsprechend Punkte der Kategorien Kollegialität, Pädagogik, Energie und Geld, die man durch schulische Ereignisse und Situationen mit Wahlmöglichkeiten bekommen oder verlieren kann. Zusätzlich erfüllt man weitere schulische Aufgaben.
Am Ende gewinnt, wer im Laufe des Spieles am meisten Bewertungseinheiten gesammelt hat, denn nur in die Ferien kommen, reicht im Lehrberuf nicht aus.

Das Spielprinzip ist relativ einfach, das Spiel lebt aber von der Gruppe, die es spielt. Die durchaus provokanten, teils stereotypen Situationen entstammen alle der Realität und können der Anlass sein über seinen eigenen Beruf zu schmunzeln oder auch mal Dampf abzulassen. Und alle Nichtlehrkräfte erfahren spielerisch, was einem in der Schule alles passieren kann!

Helft mit um "Ab in die Ferien" zu realisieren und eine erste kleine Auflage zu produzieren. <3 <3

http://www.startnext.com/abindieferien

Weitere Infos auf: http://www.daslehrerspiel.de

Die MacherInnen freuen sich über jede Unterstützung! :P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste