Anzeige

Wilde Tiere in der Spieleschmiede

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

Wilde Tiere in der Spieleschmiede

Beitragvon Spieleschmiede » 10. November 2021, 20:34

06.11.2021 – Der Kobold Spieleverlag bring mit Wilde Serengeti ein neues Projekt in die Spieleschmiede.
­
Auf der Suche nach Löwen, Giraffen und Krokodilen

Wilde Serengeti ist ein gehobenes Familienspiel, bei dem sich 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren in der Wildnis der Savanne wiederfinden. Dort wollen sie heimische Tiere entdecken und für einen Dokumentarfilm einzigartige Momente mit ihrer Kamera festhalten.

Dazu müssen sie Tiere so platzieren, dass die Anordnungen mit den Szenen auf ihren Karten übereinstimmen. Erschwert wird das aber dadurch, dass die Tiere nicht lange an einem Fleck, sondern immer in Bewegung bleiben. Wer sich geschickt anstellt, kann die künftigen Bewegungen allerdings auch in die eigene Strategie einbauen und so im Voraus planen.

Es ist immer gut, wenn es gelingt, die Kriterien gleich mehrerer Szenen auf einmal zu erfüllen, denn mit jeder erfüllten Karte erhält man Punkte, aber auch Symbole. Da sich die Symbole im besten Falle sogar als Multiplikatoren erweisen können, lohnt es sich, die richtigen Symbole zu sammeln.

Artenreiche Tierwelt - auch dank Erweiterung

Die Aufmachung von Wilde Serengeti trägt viel zur Atmosphäre bei: Neben stimmigen Illustrationen und dreidimensionalen Konstruktionen stechen vor allem die detaillierten Tierfiguren aus Holz hervor. Zu den 12 unterschiedlichen Tierarten im Grundspiel (13, wenn man den Rundenmarker in Form eines Vogels dazuzählt) kommen dank der Erweiterung Noch wilder acht weitere hinzu.

Interessierte können das Projekt zu Wilde Serengeti noch bis zum 02.12.2021 in der Spieleschmiede unterstützen und sich dabei auch direkt ein eigenes Exemplar sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Wild-Serengeti
Dateianhänge
Tierfiguren.jpg
Tierfiguren
Tierfiguren.jpg (261.82 KiB) 1705 mal betrachtet
Spielschachtel - klein.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel - klein.jpg (16.55 KiB) 1705 mal betrachtet
Spielmaterial 03.jpg
Spielmaterial
Spielmaterial 03.jpg (101.86 KiB) 1705 mal betrachtet
Spielmaterial 04.jpg
Spielmaterial
Spielmaterial 04.jpg (113.79 KiB) 1705 mal betrachtet
Kobold.png
Verlagslogo
Kobold.png (60.51 KiB) 1705 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste