[Spieleschmiede] Pummelige Monster für Platz in der magischen Gilde

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 392

[Spieleschmiede] Pummelige Monster für Platz in der magischen Gilde

Beitragvon Spieleschmiede » 16. Januar 2022, 18:01

13.01.2022 – Kleine und große Magierlehrlinge beschwören bei Mirakulus' neuem Spiel Gigamon die namensgebenden Wesen.

Zwei Elemons geben noch lange kein Gigamon

In Frankreich hat das Spiel bei Erscheinen unter anderem das As d'Or für das Kinderspiel des Jahres verliehen bekommen. Jetzt soll das Kinder- und Familienspiel für 2 bis 4 Magierlehrlinge ab 5 Jahren auch den Weg nach Deutschland finden.

Alle wollen darin einen Platz in der magischen Gilde ergattern, doch nur wem es gelingt, drei Gigamons zu beschwören, hat sich auch die Mitgliedschaft verdient. Dabei kann man sie entweder zum ersten Mal herbeirufen oder aber auch beim nächsten Mal von jemand anderem stehlen.

Um an diese begehrten Wesen zu kommen, muss man allerdings zunächst drei passende Elemons finden. Diese verstecken sich in einem Feld aus 3x3 Plättchen, das immer wieder aufgefüllt wird. Deckt man ein passendes Paar auf, darf man sie behalten.

Mehr als nur Gigamon-Lieferanten

Die kleinen magischen Wesen sind aber nicht nur Voraussetzung, um an die großen Gigamons zu kommen, sie bringen auch eigene Talente mit ins Spiel. So darf man, wenn man beim Aufdecken erfolgreich ist, ein eigenes Elemon gegen ein anderes tauschen oder ist gleich nochmal am Zug - je nachdem welches Pärchen man gerade aufgedeckt hat. Immer erfolgreich ist man, wenn man auf ein Polymon stößt. Das ist nämlich mit allen anderen Elemons befreundet und somit jedes Mal Teil eines Paares.

Wer sich für das preisgekrönte Memo-Spiel mit niedlichen Monstern interessiert, kann das Projekt zu Gigamon noch bis zum 17.02.2022 in der Spieleschmiede unterstützen und sich dabei auch gleich ein eigenes Exemplar sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Gigamon
Dateianhänge
Mirakulus_Logo.jpg
Verlagslogo
Mirakulus_Logo.jpg (78.37 KiB) 798 mal betrachtet
Spielaufbau.jpg
Spielaufbau
Spielaufbau.jpg (235.18 KiB) 798 mal betrachtet
Schachtelcover - groß.jpg
Schachtelcover
Schachtelcover - groß.jpg (170.53 KiB) 798 mal betrachtet
Elemons.jpg
Elemons
Elemons.jpg (117 KiB) 798 mal betrachtet
Gigamons.jpg
Gigamons
Gigamons.jpg (35.65 KiB) 798 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste