[Spieleschmiede] Wo Land und Meer aufeinandertreffen …

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 386

[Spieleschmiede] Wo Land und Meer aufeinandertreffen …

Beitragvon Spieleschmiede » 20. Januar 2022, 23:11

20.01.2022 – Liebevoll illustrierte, sechseckige Plättchen stehen im Mittelpunkt des neuen Spieleschmiede-Projekts vom Kobold Spieleverlag.

Punktreiche Landschaften

Land & Meer ist ein taktisches Legespiel, bei dem 2 bis 4 Personen aus doppelseitigen Plättchen mit vielen lustigen Details nach und nach eine Landschaft aus Land- und Meeresgebieten zusammensetzen.

Dabei gehen die Punkte für ein abgeschlossenes Gebiet zunächst an die Seite, der das Gebiet gehört. Das muss nicht automatisch auch die Person sein, die es vollendet hat. Wenn man ein gegnerisches Gebiet vollendet, können als Trost aber Bonuspunkte dabei herausspringen.

Weitere Möglichkeiten, um an Punkte zu kommen, ergeben sich etwa durch das Erweitern von Korallenriffen oder Gebirgszügen sowie das Verlängern von Handelsrouten. Wer diese am Ende mit Schiffen oder Karawanen dominiert, darf sich zusätzlich freuen. Alle diese Elemente lassen sich beliebig ins Spiel einbauen und miteinander kombinieren.

Stadt, Land, Fluss, Meer, … Kartograph?

Anders als bei vier Personen, die sich in Zweierteams zusammentun, kommt im Spiel zu dritt eine weitere Rolle hinzu: der Kartograph.

Während die anderen beiden sich mit ihren Schiffen und Karawanen um die Vorherrschaft auf den Handelsrouten ranken, strebt er ein Gleichgewicht an. Dann nämlich gehen die Punkte an ihn. Da er über kein eigenes Gebiet verfügt, werden außerdem alle Korallenriffe sowie Gebirge für ihn gewertet.

Wer sich für Land & Meer interessiert, kann das Spieleschmiede-Projekt noch bis zum 16.02.2022 unterstützen und sich dabei auch gleich ein eigenes Exemplar des Legespiels sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Land-vs-Sea
Dateianhänge
Schachtelcover - groß.jpg
Schachtelcover
Schachtelcover - groß.jpg (258.63 KiB) 792 mal betrachtet
Impression 01.jpg
Spielmaterial
Impression 01.jpg (278.5 KiB) 792 mal betrachtet
kobold_logo.jpg
Verlagslogo
kobold_logo.jpg (12.54 KiB) 792 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste