Anzeige

[Spieleschmiede] Neuer Anlauf, um mit Iki nach Japan aufzubrechen

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

[Spieleschmiede] Neuer Anlauf, um mit Iki nach Japan aufzubrechen

Beitragvon Spieleschmiede » 22. April 2022, 10:01

22.04.2022 – Giant Roc haben die Neuauflage zum in Frankreich zum Spiel des Jahres nominierten Iki in die Spieleschmiede gebracht.

Ansehen im heutigen Tokyo sammeln

Iki ist ein Strategiespiel im Kennerbereich, das 2 bis 4 Personen über einen Zeitraum von 13 Monaten nach Edo (das heutige Tokyo) entführt. In jedem Monat erhalten sie Einkommen, flanieren entlang der Hauptstraße und interagieren mit den ansässigen Händlern und Geschäften, werben Künstler und Verkäufer an und fördern deren Fähigkeiten.

Indem sie sich so um das Wohlbefinden und den Wohlstand von Edo und seiner Bevölkerung kümmern, sammeln sie das namensgebende Iki - ein Konzept, das mit “Ansehen” nur grob übersetzt ist. Denn nur, wer sein Leben nach dieser Philosophie lebt und auf ideale Weise den “Weg des Bürgers” bestreitet, wird am Ende glücklich den Sieg davontragen.

Mit neuem Gewand zum Erfolg

Die Erstauflage von Iki war bereits einmal in der Spieleschmiede und konnte damals nicht das Finanzierungsziel erreichen. Giant Roc möchten nun die optisch auf den neuesten Stand gebrachte Neuauflage auch auf Deutsch herausbringen. Spielerisch wusste das Spiel ohnehin zu überzeugen und konnte etwa in Frankreich eine Nominierung zum As d'Or einheimsen.

Wer die Neuauflage bald in den eigenen Händen halten möchte, kann das Projekt noch bis zum 24.05.2022 in der Spieleschmiede unterstützen und sich dabei gleich ein eigenes Exemplar sichern.

Link zum Projekt:

https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Iki-Giant-Roc
Dateianhänge
GiantRoc.png
Verlagslogo
GiantRoc.png (229.7 KiB) 1315 mal betrachtet
Schachtelcover - groß.jpg
Schachtelcover
Schachtelcover - groß.jpg (219.52 KiB) 1315 mal betrachtet
Spielaufbau.png
Spielaufbau
Spielaufbau.png (73.15 KiB) 1315 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste