[Spieleschmiede] Mit der Artemis-Odyssee in die Tiefen des Weltraums!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 392

[Spieleschmiede] Mit der Artemis-Odyssee in die Tiefen des Weltraums!

Beitragvon Spieleschmiede » 24. Mai 2022, 18:11

24.05.2022 – Mit Unterstützung der Spieleschmiede wollen Grimspire auch den inhaltlichen Nachfolger von Das Artemis-Projekt auf Deutsch veröffentlichen.

Erst das Projekt, dann das Weltraum-Vergnügen

Mehrere Generationen nach dem Artemis-Projekt, haben die damals auf dem Jupitermond Europa geborgenen Artefakte die Menschheit in die Lage versetzt, tiefer in den Weltraum vorzudringen.

Spielerisch komplett unabhängig vom Vorgänger kontrollieren nun bei Artemis-Odyssee bis zu 5 Personen kleine Gruppen von Pionieren (spielt man in Teams, dann sogar mit 6 oder 8 Personen). Sie erkunden ferne Planeten, errichten Terraformer und nutzen die dortigen Ressourcen sowie weitere Artefakte, die sie in den Überresten von Alien-Zivilisationen ausfindig machen können.

Dabei spielen sie zu Beginn verdeckt Aktionskarten aus, die dann nach der Reihenfolge auf dem Tableau abgehandelt werden. Schätzt man die eigene Konkurrenz gut ein, kann man das in diesem interaktiven Planspiel zum eigenen Vorteil nutzen.

Die Artemis-Rundumversorgung

Wer sich der Artemis-Odyssee anschließen und den nächsten Schritt der Menschheit beschreiten möchte, kann das Projekt noch bis zum 22.06.2022 in der Spieleschmiede unterstützen. Dort kann man sich zum Spiel optional ein Deluxe-Upgrade-Set mit Miniaturen und Sortierhilfen von Gametrayz sichern sowie ein limitiertes Bundle, mit allem, was bisher zu Das Artemis-Projekt erschienen ist.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieles ... is-Odyssey
Dateianhänge
Spielschachtel - klein.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel - klein.jpg (17.59 KiB) 168 mal betrachtet
Spielmaterial (mit Deluxe-Upgrade).jpg
Spielmaterial (mit Miniaturen)
Spielmaterial (mit Deluxe-Upgrade).jpg (406.56 KiB) 168 mal betrachtet
GrimSpire.png
Verlagslogo
GrimSpire.png (280.31 KiB) 168 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste