Anzeige

[Spieleschmiede] Eine Terracotta-Armee für den Kaiser!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

[Spieleschmiede] Eine Terracotta-Armee für den Kaiser!

Beitragvon Spieleschmiede » 14. Juni 2022, 21:53

10.06.2022 – Mit Unterstützung der Spieleschmiede wollen Giant Roc Terracotta Army zu einer deutschen Auflage verhelfen.

Alle für den Kaiser, aber jeder für sich!

Kaiser Qín Shǐhuángdì fürchtet sich vor dem Tod und seinen Feinden im Jenseits. Deshalb gibt er eine Garnison von Kriegerstatuen in Auftrag, die ihn auch dort beschützen soll. Bei Terracotta Army beteiligen sich zwar bis zu vier Personen an der Errichtung dieser Armee, doch nur, wer sich die Gunst der kaiserlicher Berater sichert, gewinnt am Ende auch das Spiel.

Dafür setzt man reihum Arbeiter ein und wählt durch das Drehen von Scheiben Aktionskombinationen, um so etwa Ressourcen zu sammeln, Handwerker zu befördern oder auch Ton zu befeuchten. Ist eine der Statuen erstmal hergestellt, gilt es, die Miniatur möglichst geschickt auf dem Feld zu postieren und dabei die Platzierungsregeln zu beachten. Hat man die dazugehörige Waffe bereits parat, kann man dann auch gleich den jeweiligen Effekt nutzen.

Renommiertes Autoren-Team

Zu den beiden Autoren Przemysław Fornal und Adam Kwapiński gesellt sich wie bei einem T-Spiel schon üblich, noch Dávid Turczi mit einem Solo-Modus für das anspruchsvolle Strategiespiel hinzu. Dieser liegt dem Spiel exklusiv in der Spieleschmiede in gedruckter Form bei.

Fans von clever verzahnten Mechanismen können das Projekt zu Terracotta Army noch bis zum 05.07.2022 in der Spieleschmiede unterstützen und sich dabei auch gleich ein eigenes Exemplar sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieles ... cotta-Army
Dateianhänge
Titelgrafik.jpg
Titelgrafik.jpg (66.67 KiB) 2180 mal betrachtet
Spielaufbau.jpg
Spielaufbau.jpg (359 KiB) 2180 mal betrachtet
Miniaturen.jpg
Miniaturen.jpg (127.58 KiB) 2180 mal betrachtet
GiantRoc.png
GiantRoc.png (229.7 KiB) 2180 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste