Project: ELITE habe ich auch gebacked.. das ist mal wieder was neues. Koops mit neuen Ideen wecken immer direkt mal meine Neugierde und nach div. Gameplay-Videos in denen ich sehen konnte, dass es dort auch eine sehr starke und wichtige Planungsphase gibt, in denen alle zusammen diskutieren und sich aufteilen, habe ich direkt Grundspiel und Erweiterung backen müssen.
Skull Tales hatte ich gar nicht auf dem Radar.. ich glaube spontan auch erstmal kaum, dass das mit dem Sahnestückchen der alten Spielehasen Flying Frog Games mithalten kann.
Ich meine, es hat generell schon beinahe bis heute gedauert, bis mal ein so konstruierter Dungeoncrawler auf den Markt kam, der es auch schafft nach 3-4 Verbesserungen einer beteiligten Partei auch nur halbwegs gebalanced zu sein.
Und für mich machen ein Setting bzw. schöne Minis noch lange, laaaaange kein interessantes Spiel. Mal abwarten, was sie sich da vorgenommen habe und wie sie das umsetzen - danke für den Tipp!
Mich wundert ein bißchen, wie sehr die Gründe für eine Spieleempfehlung "sieht toll aus" und "hat tolle Minis" (gefühlt) mehr und mehr zunehmen. Ich hoffe, das artet nicht so aus wie bei Computerspielen, wo selbst der größte Mist dafür gefeiert wird, weil er "toll gemacht ist", "hübsche Grafik hat", "super inszeniert ist" oder "eine total tolle Story erzählt"... (..und fast NICHTS darüber hinaus..)