Anzeige

[Kickstarter] Masters of Football

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

[Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon Obiwankenewbie » 4. Juni 2015, 11:30

Für die Fußballfreunde unter uns - habe gerade folgendes Projekt auf Kickstarter gefunden. Sieht witzig aus, werde das mal weiter beobachten :)


Masters of Football

https://www.kickstarter.com/projects/th ... f-football

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon Sascha 36 » 4. Juni 2015, 12:52

Ich finde Fußball funktioniert einfach nicht als Brett oder Kartenspiel, die Kids in der Schule mögen Crazy Kick, was aber auch nur Ligretto ist. Ansonsten muss der Ball getreten werden, das kann kein Spiel reproduzieren.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon Thygra » 4. Juni 2015, 13:15

Ich habe die Regeln mal überflogen, aber ich habe dabei noch nicht entdeckt, was sie mit "to be played over and under the table" meinen. Habe ich da etwas übersehen? Oder verstehe ich nur einen Gag nicht richtig?

@Sascha: Kennst du das World Cup Tournament Football Game? Das war schon sehr spannend, auch wenn es wenig Fußball-Gefühl rüberbrachte. Ansonsten ist Brettfußball von Walter Müller ein Beispiel dafür, dass Fußball als Brettspiel durchaus sehr gut funktionieren kann.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon Sascha 36 » 4. Juni 2015, 13:29

Die kenn ich noch nicht Tygra, schau ich mir aber bei Zeiten gerne an.
Ich würde mir ja immer noch einen richtiges Fußball Manager Spiel wünschen, wie es sie damals auf einem C 64 gab. Man hab ich da meine Nächte mit verschossen. Finde eh das so manches C 64 Handelsspiel schon an die ein oder andere C 64 Vorlage erinnert.

@ Tygra entschuldige bitte nochmal meinen damaligen Ausfall, das war einfach nur kindisch und doof.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon Thygra » 4. Juni 2015, 13:42

Hier noch die Links:

World Cup Tournament Football:
https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... t-football
Ist vermutlich heute schwierig zu bekommen im Original, eher dürfte man die Lookout-Version finden. Ob dort etwas geändert wurde, weiß ich nicht. Ich kenne nur das Original von ADG.

Brettfußball:
https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... ttfussball
Bei diesem Spiel täuscht der erste Eindruck. Man denkt am Anfang, dass es durch den Würfel sehr glückslastig ist. Das ist ein Irrtum. Die Kunst besteht darin, seine Figuren so zu platzieren, dass man mit fast jedem Würfelwurf etwas sinnvolles anstellen kann. Nicht umsonst hatte Walter Müller dazu auch noch ein Taktikbuch veröffentlicht.

Sascha 36 hat geschrieben:@ Tygra entschuldige bitte nochmal meinen damaligen Ausfall, das war einfach nur kindisch und doof.

Okay, danke. Schwamm drüber.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon Sascha 36 » 4. Juni 2015, 13:54

Alles klar das Brettfussball brauch ich auf jedenfall für die Schule, obwohl die bei Regentagen eher noch für Wey Kick oder Tip Kick entscheiden , hab mir das Video von BGg zu dem Spiel angeschaut und denke das passt perfekt zu uns.

Benutzeravatar
P1pp0
Brettspieler
Beiträge: 66

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon P1pp0 » 4. Juni 2015, 17:05

mich würde interessieren, um welche Sprachen es sich bei Strechtgoal 55000€ handelt

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon django79 » 5. Juni 2015, 13:38

Time of Soccer könnte in Richtung Manager gehen. Soll einfacher sein, als die Fotos vermuten lassen

https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... ime-soccer

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon django79 » 7. Juni 2015, 07:39

Übrigens gerade auf BGG entdeckt ein Playthrough von Time of Soccer
(Teil 1 von 2)
https://boardgamegeek.com/video/71204/t ... h-part-1-2

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon Revenger » 7. Juni 2015, 14:05

Time of Soccer sieht gut aus aber wohl schwer zu bekommen...

Benutzeravatar
Thorsten-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 229
Wohnort: Blieskastel

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon Thorsten-SpieLama » 7. Juni 2015, 18:46

Brettfussball kann man sich auch selbst basteln. Hierzu gibt es eine Anleitung auf der Seite von Walter Müller. http://www.brettfussball.de/Bfkostenlos.html
Man kann sich dort aber auch ein Exemplar bestellen.
http://www.brettfussball.de
Inhaber der Firma : Pause und Ruh
Vormittags Geschlossen , Nachmittags zu
:blush:

luisrosari
Spielkind
Beiträge: 1

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Beitragvon luisrosari » 12. Juni 2015, 20:27

Hallo an alle!

Zuerst wollen wir uns für eure Interesse an den Masters of Football bedanken.

Versuchen wir alle eure Fragen zu beantworten:
Der Ausdruck “ Spiel deinen Gegner unter den Tisch!“ bezieht sich auf einige Aktionen, die man mit Aktionenkarten während des Spiels machen kann, aber mit unethisches Handeln verbunden sind, wie z.b.: “Zeit verschwenden“ oder sogar “Bestechung eines Schiedsrichter“.
Obwol diese Karte in Minderheit sind, muss man diesen Faktor berücksichtigen. 


Wir können bereits bestätigen daß eine der drei Sprachen aus der stretch goal von 50.000 Deutsch sein wird, die andere Spanisch und die dritte Sprache wird nur später festgestellt, denn es hängt von der Nationalitäten unseren Unterstützer ab. Wir geben auch hier mit bekannt dass dieser strech goal von 35.000 sein wird, denn der erste strech goal, von Aktionenkarten mit Art, freigegeben wird!

Das Spiel springt vor allem Fußballfans vorm Auge, vie wir, aber es ist auch lustiges Brettspiel für Leute die kein Sport oder Fußball mögen, vorm allem wegen seine einzigartige Dynamik und Spielmechanik. Siehe unsere reviews: Die Viedeo review wurde von einer Person gemacht die kein Fußball mag.


Siehe auch unserer Video von Game Play jetzt auch in Kickstarter!

Wird sind euch sehr dankbar wenn ihr uns in Kickstarter Unterstützt oder wenn ihr dass Wort weiter gibt.

Mit freundlichen Grüssen,
Masters of Football Team


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste