Anzeige

[Kickstarter] Apotheca

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

[Kickstarter] Apotheca

Beitragvon Tamidor » 18. Juni 2015, 17:23

Wow, hat es mir dieses kleine Spiel angetan.

Schade, dass Kickstarter immer recht teuer ist, aber ich glaube da muss ich zuschlagen.

Ich beschreibe das Spiel hier nicht, da das die Kickstarterseite viel besser kann, inklusive Links zu bekannten Reviewern (Rahdo, Undead Viking, ...)

Hier der Link für alle, die es interessiert:
https://www.kickstarter.com/projects/andrewfederspiel/apotheca-the-secret-potion-society

Mich würde sehr interessieren, was ihr davon haltet.

LG
Tamidor
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: [Kickstarter] Apotheca

Beitragvon ErichZann » 18. Juni 2015, 18:10

Sieht in der Tat sehr interessant aus...aber auch sehr abstrakt. Ist glaube ich nichts für mich. Leider macht auch der Dollarkurs KS grad sehr unattraktiv.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Mixo

RE: [Kickstarter] Apotheca

Beitragvon Mixo » 18. Juni 2015, 19:19

Ich habe es mir auch angesehen - mir ist es auch zu abstrakt. Insbesondere mag ich Spiele mit Memory Effekten nicht so sehr

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

RE: [Kickstarter] Apotheca

Beitragvon Tamidor » 18. Juni 2015, 20:07

Schau dir mal rahdos runthrough an. Da gibt es keinen Memoryeffekt.
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
Mixo

RE: [Kickstarter] Apotheca

Beitragvon Mixo » 18. Juni 2015, 20:16

Tamidor hat geschrieben:Schau dir mal rahdos runthrough an. Da gibt es keinen Memoryeffekt.


Ich habe das Video (zugegebenermaßen nicht ganz) gesehen - ist es nicht so, dass Spieler das Spielbrett immer wieder befallen und der Gegner nicht weiß, was da liegt, man selbst aber schon und man muss sich das merken? das meine ich mit "Memory Effekt"

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

RE: [Kickstarter] Apotheca

Beitragvon Tamidor » 18. Juni 2015, 20:36

Nein, du legst ein neues Plättchen so, dass der Pfeil auf dich zeigt. Somit ist klar, dass du es gelegt hast und du darfst es dir jederzeit wieder anschauen.
Es geht eher darum zu erraten welche Farbe ein Plättchen hat, das von einem Gegenspieler gelegt wurde. Hinweise dazu geben die Legeposition und die Fähigkeiten seiner Apotheker.

Klar ist es eigentlich ein abstraktes Spiel, aber mit
tollem Artwork
interessantem Mix aus Spielemechaniken
nicht seicht trotz kurzer Spieldauer
"easy to learn, hard to master"

Was ich noch toll finde, ist, dass es aufgrund der augedruckten Spielzüge ziemlich sprachunabhängig ist.
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste