Anzeige

Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 11. November 2015, 14:34

Hallo zusammen,
ich habe das Vergnügen, dass ich ab Montag, den 16.11. in unserem täglich LiveStream ein monatliches Brettspielformat starten werde, das den wunderschönen Namen "Brettballett" tragen darf.

Hier werden wir einmal im Monat im LiveStream aktuelle Brettspiele vorstellen und gemeinsam spielen.
Dabei spiele ich immer mit Redakteuren, die das Spiel noch nicht kennen, so dass wir zu Beginn das Spiel auch etwas erklären.

Los geht es am 16.11. ab 19 Uhr hier:
http://www.twitch.tv/gameswelt

Und unser Logo gibt es auch schon! :D

Bild

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1756
Wohnort: Aachen

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Der Siedler » 11. November 2015, 14:39

Da bin ich ja mal gespannt, schaue da am nächsten Montag auf jeden Fall mal vorbei :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 16. November 2015, 11:37

Heute ab 19 Uhr - wir sind gespannt! :)

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon JanB » 17. November 2015, 10:38

Schöne Sache. Auch schick, den Felix mal wieder zu sehen .. :)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 17. November 2015, 12:46

Danke danke!
Wir sind auch zufrieden! Haben einige Learnings gezogen, was wir beim nächsten Mal noch anders machen werden, aber ist für eine erste Folge ja auch normal!
Mitte Dezember (voraussichtlich am 18.12.) geht es weiter mit Folge 2 :-)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1610
Wohnort: Lünen

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Florian-SpieLama » 18. November 2015, 00:20

Ich hab es leider verpasst.

Wurde das auch aufgezeichnet und kann man es noch irgendwo nochmal sehen, wie die Live-Streams von Hunter und Cron oder so?
Ich hätte es nämlich sehr gerne gesehen.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon maeddes » 18. November 2015, 10:06

Florian-SpieLama hat geschrieben:Ich hab es leider verpasst.
Wurde das auch aufgezeichnet und kann man es noch irgendwo nochmal sehen, wie die Live-Streams von Hunter und Cron oder so?
Ich hätte es nämlich sehr gerne gesehen.


+1

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon JanB » 18. November 2015, 10:51

also unter den obrigen Twitch-Link konnte ich mir die Folge (2 Teile) gestern noch ansehen.


Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1610
Wohnort: Lünen

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Florian-SpieLama » 18. November 2015, 19:31

Danke!
Werde ich mir heute oder morgen mal ansehen.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 18. November 2015, 22:45

Teil 2 sollte morgen online gehen! :)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 13. Dezember 2015, 12:35

Am kommenden Freitag, den 18.12. läuft übrigens unsere nächste Folge "Brettballett" auf gwlive.de

Start ist 19 Uhr.
Als Spiele habe ich dieses Mal folgendes ausgewählt:
"Last Night on Earth" und "Kembel's Cascade"

:)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 18. Dezember 2015, 08:35

So, heute läuft unsere nächste Sendung. Aufgrund des Star Wars Hypes - dem auch wir uns nicht entziehen können - spielen wir heute statt "Kemble's Cascade" "Star Wars Risiko" - das zum Glück kaum was mit dem klassischen Risiko zu tun hat! ;)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 15. Februar 2016, 14:11

Heute Abend auf gwlive.de läuft ab 19 Uhr unsere neuste Folge "Brettballett".
Wir spielen Dungeon Fighter und Imperial Assault: Return to Hoth. :)

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 316

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Rei » 24. Februar 2016, 19:29

Ich habe jetzt 2 Folgen nachträglich geschaut (einmal die mit Colt Express und einmal die mit Dungeon Fighters). Beide Folgen habe ich nicht komplett geschaut und fand sie dementsprechend nicht wirklich berauschend.

Als erstes ist es echt schwierig auf der Homepage ein Video zu finden. Bei Gameswelt live habe ich über die Browsersuche mit dem Begriff Brettballett die beiden Folgen gefunden. Die anderen hier erwähnten Folgen habe ich nicht gefunden.

Weitere Punkte, was mir nicht so gefallen hat:
- Keine Vorstellung der Teilnehmer (oder wenn es eine gab, dann keine gute, ich habe jedenfalls keine mitbekommen)
- ein richtiges Intro wäre toll, so habe ich in der Nachschau (obwohl nur das Brettballett gezeigt wurde) eher das Gefühl, dass es zu was anderem gehört (abpropo Nachschau, warum fängt es beim Dungeon Fighter Video erst nach knapp 7 Minuten an?)
- auch die Einstreuungen von irgendwelchen Gewinnern ohne Erklärung hat zu diesem Gefühl beigetragen
- eine besetzte Kamera mit Kameramann ist sehr empfehlenswert, so waren bei Imperial Assault Würfelwürfe außerhalb der Kamera und bei Dungeon Fighters hat der Zoom auf die Karten gefehlt
- Regelerklärungen am besten vorbereiten und grob verkürzt für den Zuschauer live erklären oder als Einspieler zeigen
- dazu Vorbereitung allerTeilnehmer mit dem Spiel und den Spielregeln. Es ist nicht schlimm während des Spiels bei Regelunklarheiten in die Anleitung zu schauen, aber das Spiel sollte schon soweit sitzen
- Und wenn nur einer es wirklich vorbereiten kann, dann am besten richtig (Beispiel: Kartenauswahl bei Imperial Assault für die Mitspieler, da hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis die Mitspieler ihre Karten bekamen, in derZeit hätten sie die Karten auch selbst aussuchen können, man hätte dies auch mit einer Pause verbinden können)
- Musik: Ich fand die Hintergrundmusik hier eher störend als atmosphärisch, auch wenn sie vom Stil prinzipiell passt

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Sendung ohne wirklich große Vorbereitung gemacht wird. Bei einer (Live) Sendung reicht es nicht aus, wenn einer das Spiel kennt und der Erklärbär ist und man sich dann zusammen hinsetzt zum spielen.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 14. April 2016, 10:42

Danke für dein Feedback. Wir sind tatsächlich noch einiges am verbessern.
Das Studio wird jetzt Anfang Mai komplett umgebaut und neu gemacht - das wird einiges ändern, weil wir dann auch von den Kameras her flexibler sind.
Aber ich bin bei einigen Punkten absolut bei dir und habe dies auch schon erkannt. Ich möchte zum Beispiel auch eine permanente Kamera haben, die das Brett in einer Top Down Sicht zeigt, damit eben Würfel, Brett, etc. nicht unter gehen.
Eigenes Intro folgt auch auch - das ist leider in der Produktion nicht ganz so einfach, aber steht auf dem Schirm.

Wir sind uns also wirklich bewusst, dass da noch etwas Arbeit auf uns wartet.
Am Montag, ab 19 Uhr, startet übrigens eine neue Folge (noch im alten Studio), und dieses Mal haben wir die beiden Jungs von Hunter & Cron als Gäste da, was mich unheimlich freut! :-)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon BGBandit » 14. April 2016, 15:46

Was mich viel mehr interessiert: standest du Modell für das Logo? :D Herzallerliebst

Ich finde das Format übrigens mal erfrischend neu. Noch nicht technisch perfekt (aber ihr arbeitet ja dran), aber ansonsten finde ich es recht unterhaltsam

Bin gespannt auf mehr, Glückwunsch und viel Erfolg euch

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 14. April 2016, 18:14

Vielen Dank!
Und zu dem Logo sage ich nichts und hoffe, dass nie jemand in meinem Kleiderschrank wühlt! :P :P :P

Aber ja, vor allem mit dem neuem Studio im Mai werden wir noch mal viel flexibler sein - da freue ich mich eh schon drauf.

Wenn alles klappt, werden wir am kommenden Montag wohl Potion Explosion und Hoftheater vorstellen! :)

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon JanB » 15. April 2016, 15:15

Muss gestehen, ich habs verpasst. Kann man die Folgen evtl über ne Youtube-Playlist ansehen?

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 19. April 2016, 10:40

Vielleicht hat es ja gestern jemand gesehen und mag Feedback geben. Wir haben inzwischen ein Intro und paar Dinge verändert.
Noch nicht final all das, was wir planen, aber ich denke, dass es ein guter Schritt in die richtige Richtung war! :-)

Gespielt haben wir gestern mit den Jungs von Hunter & Cron Potion Explosion, Hoftheater und Codenames.
Zudem verlosen wir Rebellion! :-)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 27. Mai 2016, 12:38

Heute Abend steht die nächste Sendung ab 19 Uhr an.
Wir werden die deutsche Version von Roll for the Galaxy testen und noch etwas, was ich aktuell selber noch nicht weiss! ;-)
Ab 19 Uhr auf gwlive.de

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Vanitas » 6. August 2019, 19:16

Witzigerweise heute mal wieder über meinen Uralt-Thread gestoßen - so fing alles an :-)

Haben es bei Gameswelt irgendwann eingestellt und es lag brach. Aus diversen Gründen und vor allem Spass an der Sache habe ich den Kanal dann im Frühjahr wieder selbst aktiviert und auf YouTube neu gestartet - vielleicht für den ein oder anderen ja interessant :-)

https://www.youtube.com/channel/UCgtjZR ... scLToj-jBg

Benutzeravatar
Korkboy
Spielkind
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

Re: Gameswelt startet neues LiveStream Brettspiel Format "Brettballett"

Beitragvon Korkboy » 16. August 2019, 14:27

Hi Vanitas.
Gibt es denn den Livestream auch noch oder konzentrierst du dich nur noch auf den Youtube Kanal? Normalerweise schau ich mir nur Live Casino Streams an aber so ein Spiele-Vorstellungs-Stream könnte auch reizvoll sein.
Was deine Videos dort angeht muss ich sagen, es ist schon interessant was für neue Spiele du da auspackst. Das macht direkt Lust sie sich selbst auch zu holen. Ich werde mal ein Abo dalassen und regelmäßig bei dir reinschauen.
Mein derzeitiges Online Casino ist das Rizk Casino. Über free-spins.net bekommt ihr dort sogar noch 50 Gratisdrehs für Automaten dazu.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste