Anzeige

Brettspiel-Blog: Lichtbilder

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

Brettspiel-Blog: Lichtbilder

Beitragvon arykk » 10. Oktober 2012, 10:10

Hallo, ich habe mich jetzt doch endlich entschlossen mich hier im Forum anzumelden und auch regelmässig reinzuschauen. Ich verfolge dieses Forum ja schon länger, aber aktiv war ich noch nicht, dieses soll sich aber ändern. Indianerehrenwort.

Gleichzeitig möchte ich mal Werbung für meinen kleinen Blog machen. Er stellt Spiele vor und deren Material. Keine Reviews, keine Videos, sondern nur Fotos, Closeups und ein paar Kommentare von mir dazu.

Ich hoffe, dass diese Art der Werbung erlaubt ist. Und ich würde mich freuen, wenn ihr alle mal vorbeisurft.

http://brettspiel-lichtbilder.blogspot.de/

Danke,
Arne
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon Bossi » 11. Oktober 2012, 00:45

Moin!
Hab mal deinen Blog durchgelesen :)

An Village hab ich auch schon überlegt, jedoch stehen bei unserer Gruppe schon die üblichen Verdächtigen in Sachen Hardcore-Euros im Schrank - lohnt sich das dann noch?

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 11. Oktober 2012, 21:24

also ich finde, dass village durch das sterben der spielfiguren einen ganz neuen eigenen mechanismus hat. in meiner spielgruppe kam das thema und das ganze spiel extrem gut an. es ist immer gerne gesehen. klare kaufempfehlung!!!

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon Edvard » 11. Oktober 2012, 23:34

Die Rezi von Ben sollte doch eigentlich auch eine klare Kaufempfehlung sein. ;)

@ Topic: Finde den Blog nicht schlecht. Ein paar Nahaufnahmen zu sehen und das Material begutachtet bekommen ist nicht schlecht. :)
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass du dir nicht genug Spiele und/oder "falsche" (d.h. Spiele für die ich mich nicht sonderlich interessiere) zulegen (kannst).
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 12. Oktober 2012, 12:09

ich glaube man kann es mit einem blog niemanden recht machen und ich betreibe den blog ja auch nur als hobby und stelle halt spiele vor, die ich persönlich besitze und auch selbst spielen mag. zumal ich ja auch nicht unbegrenzte finazielle mittel zur verfügung habe. und wer sich zufällig für so ein spiel interessiert, der findet halt eine vorstellung des materials. ist halt mal was anderes.
es gibt genügend reviews und videos, aber oftmals wird das material nur nebensächlich behandelt. aber ich finde schönes material halt auch sehr wichtig. ist aber nur meine persönliche meinung. aber dennoch freue ich mich über jeden leser.

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 16. Oktober 2012, 11:40

neuer post im blog. 7 wonders.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon Ben » 17. Oktober 2012, 09:10

hey arne,

habe mir deinen blog nun auch einmal angesehen,
und mir gefällt er wirklich gut.

wie du selbst sagst, merkt man richtig, dass du dir viel mühe um gute aufnahmen des materials gibst,
und dieses kommt wirklich sehr gewaltig zur geltung. durch die anzahl und qualität der bilder kommt das schon einem video gleich bzw. ist dadurch dass es eben standbilder sind wirklich etwas anderes und spannend sich genau anzusehen.

für die zukunft würde ich mir wünschen, ein wenig mehr über die grundlegende spielmechanik zu erfahren - das ist mir immer mit das wichtigste an einer neuheit. so zb bei 7wonders dass die karten weitergegeben und ausgesucht werden. muss ja nicht viel sein. ich nehme an, dass auf deinem blog textlich gesehen "weniger mehr ist", aber ein oder zwei sätze mehr zur mechanik würden den rahmen sicher nicht sprengen, deinem konzept treubleiben und zudem einen deutlichen mehrwert bieten. meine meinung.

danke für den hinweis und weiter so!
ps. wenn du da ordentlich reinhaust kannst du sicher auch das ein oder andere freiexemplar bekommen, und brauchst somit gar nicht unbegrenzte mittel um den leuten mehr zu zeigen - viel erfolg dabei!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 20. Oktober 2012, 17:18

hallo ben. vielen dank für deine anregung und ich habe jetzt auch von vielen seiten feedback bekommen und dass das konzept wirklich gut ankommt. dann habe ich doch (fast) alles richtig gemacht und ich zukunft werde ich wirklich noch mehr auf das spiel eingehen, das ist ein wirklich gelungener einwand und ich werde den umsetzen. sind halt doch alles erfahrungswerte und ich lerne bei jedem post noch dazu.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon El Grande » 22. Oktober 2012, 08:26

Hi arykk!

Erstmal Lob für deine Arbeit und die Idee. Viele Fotos sind wirklich sehr schön.
Jetzt Kritik auf hohem Niveau: Auf einigen Bilder hast du aber einige Schatten und vor allem Spiegelungen. Wenn der Schatten Absicht ist, ist das voll OK, sieht zum Beispiel bei einem der 7 Wonders Bilder sehr cool aus, da es gewollt rüberkommt.
Aber gerade bei den Spiegelungen solltest du evtl. für Beleuchtung sorgen, die das vermeidet. (ich weiß, dass bei unseren Videos auch so manches hakt ;) )

Liebe Grüße

Basti

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 22. Oktober 2012, 08:47

hihi. ja das mit dem licht ist echt ein ziemliches problem. denn die ersten bilder habe ich noch draussen auf der terrasse unter einem sonnensegel mit wirklich ausreichend licht gemacht. aber wenn ich drinnen bilder mache muss ich mir wirklich nochmal nach einer besseren lichtquelle umsehen, denn bilder mit blitz sehen meist echt nicht so ansprechend aus. und bei 7 wonders hat die sonne ganz toll auf unseren küchentisch geschienen, das fand ich wirklich gut. ich werde mal schauen, wie ich eure anregungen umsetzen kann.

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 28. Oktober 2012, 18:20


Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon El Grande » 29. Oktober 2012, 06:38

:thumbs up:

Zu Hanabi wird demnächst auch was von uns kommen.

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 29. Oktober 2012, 08:14

ist ja auch wirklich ein gelungenes spiel. sicherlich einer der kartenspielhits dieses jahres.

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 4. November 2012, 10:55

heute mal ein kleines würfelspiel.

Wanzen Tanzen
http://brettspiel-lichtbilder.blogspot. ... ty-on.html

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 12. November 2012, 10:56

viele leute nutzen ja kein twitter. daher habe ich mich heute früh auch an die erstellung einer facebook seite gemacht. freue mich über jedes "Like"

Brettspiel Lichtbilder bei Facebook
https://www.facebook.com/BrettspielLichtbilder

wheel
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon wheel » 12. November 2012, 19:07

Hi Arykk,

habe eben mir mal kurz Deinen Blog angesehen und finde auch, dass Du Dir damit sehr viel Mühe gibst. Mal schauen, was noch aus Deinem kleinen, feinen Blog wird. :D

P.S: Wäre nett, wenn evtl. die mögliche Spielerzahl bei den Spielen auch angegeben wird -ist zumindest bei mir ein wichtiger Kaufparameter. :blush:

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 12. November 2012, 22:18

alles klar. versuche das umzusetzen, aber ich habe auch immer am anfang den link zum hersteller mit angegeben, da kann man auch einfach schnell draufklicken. aber, klar es ist schöner, wenn alles auf einem fleck ist. also heissts für mich, mal ein kleines konzept für die wichtigsten spielparameter ausdenken.

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 15. November 2012, 10:34

heute im angebot: eine vorstellung von kingdom builder.
http://brettspiel-lichtbilder.blogspot. ... -2012.html

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 6. Dezember 2012, 18:04

habe heute den beitrag zu "die paläste von carrara" online gestellt. den link findet ihr in der signatur.
mir gefällt das spiel sehr gut. bion schon gespannt, wie es bei anderen leute ankommt.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon Ben2 » 6. Dezember 2012, 18:43

So können Meinungen auseinander gehen ;)

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 7. Dezember 2012, 10:53

wieso gefällt es euch nicht? bin ja schon auf die expertenversion gespannt.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon Ben2 » 7. Dezember 2012, 11:27

Zu flach, zu blah, nichts neues. War auf der Messe recht entäuscht. Beziehungsweise war ich nicht wirklich entäuscht nachdem ich schon so von Helvetia eingeschlafen bin.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon Zottelmonster » 8. Dezember 2012, 10:32

Ich muss auch sagen, dass mich da eine Testpartie nicht umgehauen hatte. Nicht viel neues, das Ressourcenrad ist nett. Aber was man dann mit den Ressourcen macht ist mir nicht interessant genug gewesen.

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 30. Januar 2013, 15:16

hallo. ich möchte euch hier nochmal eine kleine chronologische übersicht der blogeinträge für das jahr 2012 geben.



und auch im neuen jahr wird es fröhlich weitergehen. surft also immer mal wieder vorbei!

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 6. Februar 2013, 10:02

habe letzte woche "bora bora" von stefan feld vorgestellt. schönes artwork und freue mich jetzt schon auf die lama-rezension.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste