Anzeige

Tom Vasel- Dice Tower ?

Benutzeravatar
Sascha 36

Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Sascha 36 » 19. Dezember 2012, 09:19

Da schaut man dann mal so ein paar Minuten durch die Youtube Rezi Welt und landet bei einem Herrn der polarisiert.
Also er schmeisst Hawaii auf den Müll, kippt über Carcassone Männchen Milch und bietet seinem Hund Ressourcen an von Stone Age bzw Alien Frontiers.
Meine Frage : Was haltet ihr von ihm ?
Spielenazi, Selbstdarsteller, Comedian oder einfach nur ein Honk ?
Obwohl ich ihn ja auch etwas lustig finde, aber bei den Rezis blicke ich wenig durch und sie sind auch nicht so inhaltvoll wie die von Spielama. Auch wenn ich da manchmal denke , könnte auch etwas kürzer sein, aber das bleibt jedem selber überlassen. Also , wie ist eure Meinung über den Tom ?

Putzi
Brettspieler
Beiträge: 50
Wohnort: Darmstadt

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Putzi » 19. Dezember 2012, 14:42

Tom Vasel ist einfach Kult.
Wohl kein Spieler dieser Welt kennt ihn und seine Reviews nicht.
Ja, vllt sind sie nicht immer soo präzise, detailliert und entsprechen eigentlich immer nur seinem Bauchgefühl, aber ist das Bauchgefühl nicht meistens das wichtigste Kriterium für die Einschätzung eines Spiels für sich selbst?
Also für mich zumindest schon, außerdem sind seine Reviews auch immer mit einem netten Augenzwinkern gedreht und lassen mich oft über die geringe Aussagekraft seiner Bewertung hinweg sehen, einfach weil seine Reviews mich entertainen ;)

Also ich schaue mir seine Videos immer sehr gerne an :blush:

Benutzeravatar
Spieler-SpieLama
Spielkamerad
Beiträge: 21

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Spieler-SpieLama » 15. Februar 2013, 20:29

Geht Tom in einem seiner Videos (Dice-Tower-News) darauf ein, dass Spielama jetzt auch in seinem Netzwerk ist?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Ben2 » 15. Februar 2013, 21:33

ja.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Seb » 16. Februar 2013, 10:23

Spieler hat geschrieben:Geht Tom in einem seiner Videos (Dice-Tower-News) darauf ein, dass Spielama jetzt auch in seinem Netzwerk ist?


Such mal nach dem Dice Tower News Video von vor zwei Wochen. Glaub da kam die Ankündigung.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Lukas
Kennerspieler
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin
Kontakt:

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Lukas » 16. Februar 2013, 10:59

Ach der is schon in Ordnung. Er macht halt sehr viel, dadurch ist wohl auch nicht immer alles gehaltvoll. Außerdem sind Rezensionen auch immer subjektiv. Jeder hat andere Vorlieben, da kann es immer mal zu Unstimmigkeiten zwischen Produzent und Nutzer kommen. Ich find er macht seinen Job sehr gut...man muss ja nicht alle Meinungen von ihm übernehmen. :)

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Revenger » 1. März 2013, 10:11

Ich finde vor allem die Folgen sehr unterhaltsam, in denen er mit seinen 2 Spezis gemeinsam Spiele bespricht oder Top 10 Videos macht.

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon evil_puck » 1. März 2013, 11:46

"Spielenazi" mit schlechtem Geschmack. Er hat halt seine eigene (teilweise unqualifizierte) Meinung die er als gottgebene Wahrheit hinnimmt. Glücklicherweise hat er die Jahre genug auf Deckel bei BGG bekommen, dass er sich inzwischen etwas zusammenreisst. Inzwischen hat der Dicetower aber einfach zu viele Reviews (und oftmals die Spiele nicht mal oft genug gespielt) und die Qualität nimmt immer mehr ab.

Eekamouse :p einzig wahre englische Reviewer^^

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Dalli » 6. März 2013, 12:44

Tom Vasel = guter Mann dessen "Arbeit" letztens etwas an Qualität verloren hat (seine Kinder sind zwar toll - gehören aber nicht in ein halbwegs ernstzunehmendes Spielereview), seine Top's sind relativ...

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Revenger » 19. März 2013, 08:31

Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos von Vasel und co angeschaut und muss erstmal positiv sagen, das sie vom entertainment Faktor echt gut sind.

Ich hab mir jetzt alle 3 von den neuen TOP10 Videos angeschaut, mit Vasel, Zee und Sam, und die 3 sind zusammen echt lustig. Am besten fand ich bisher die TOP10 der besten Spiele, die man nicht mit Leuten spielen sollte, die schnell böse werden :-)

Die Videos von Vasel allein, in denen er Spiele vorstellt, sind eine gute Ergänzung zu den Spielama Videos, da beide eine sehr unterschiedliche herangehensweise an eine Video Rezension haben :)

Ich find beide Varianten haben ihre Berechtigung und beide Varianten gefallen mir.

Benutzeravatar
Katzenpapa
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Katzenpapa » 11. September 2013, 19:50

Ich habe mir auch ein paar Videos angesehen, finde aber es gibt Spiele die liebt er und diese werden stark hochgejubbelt und andere auch sehr gute Spiele werden niedergemacht, da er nichts mit Thema/Mechanismen/Tageslaune anfangen kann.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon maeddes » 15. September 2013, 11:43

Ach, Tom ist schon ok und er ist echt ein leidenschaftlicher Brettspiel-Geek. In seinen News hat er vor zwei Wochen mal über GenCon vs. SPIEL ein Video gedreht; das war nix, das hat mir nicht gefallen. Aber ansonsten finde ich die Episoden am besten, in denen er mit Zee und dem anderen Typen Top-10 Listen bespricht. Sehr unterhaltsam!

evil_puck hat geschrieben:Eekamouse :p einzig wahre englische Reviewer^^


Ich find' den Typen auch genial!

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon django79 » 22. Oktober 2013, 08:10

Zwar schon ein viertel Jahr alt, aber ich hab mich schief gelacht!

Danke Sam und Zee, endlich mal die Wahrheit über Agricola, Eclipse, Puerto Rico und co! :@

http://www.youtube.com/watch?v=h-8k9Auuw5g

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Ragnar » 22. Oktober 2013, 11:13

@django: Wenn mal sonst nix los ist bei meinen Youtube-Abos, kram ich diese Episode des DiceTower-Channels immer mal wieder raus. Beste Unterhaltung meiner Meinung nach, und nachvollziehbar begründete Schlussfolgerungen ob der Überschätzung von Gesellschaftsspielen (auf bgg.com).

Natürlich ist Tom Vasel einer der bekanntesten Spielekritiker, aber er kann doch nur ein Sprungbrett sein, für mehr Nachforschungen über die Spiele, die er rezensiert. Mein absoluter Lieblings-Reviewer, aber rein auf seiner Meinung basierend, habe ich noch kein Spiel blind gekauft. Allerdings hab ich einen ähnlichen Geschmack wie er. ;)

Benutzeravatar
LeGon

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon LeGon » 30. Oktober 2013, 13:23

"Tom Vasel ist Kult" beschreibt's wohl am besten. Ich gucke auch immer wieder gerne seine Rezension von "Ghost Stories" an. :)

Benutzeravatar
Dominius
Spielkind
Beiträge: 8

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Dominius » 1. November 2013, 16:13

evil_puck hat geschrieben:"Spielenazi" mit schlechtem Geschmack. Er hat halt seine eigene (teilweise unqualifizierte) Meinung die er als gottgebene Wahrheit hinnimmt.


Das muss ja der Zuschauer nicht auch so sehen, denn Reviews sind komplett subjektiv und das ist doch eigentlich auch allen Zuschauern bewusst. Da kann er von sich selber halten, was er will. Unterhaltsam finde ich ihn allemal und werde die Videos deshalb auch weiter anschauen.
Es ist immer Zeit für ein gutes Spiel.

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Alucard » 17. März 2014, 00:01

Hat jetzt nicht direkt mit Tom zu tun (aber es gibt eine nette Anspielung auf Hawaii und Tom im Video). Ich fand das Video aber kreativ und wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen:

http://www.youtube.com/user/harrymaxryan
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Tom Vasel- Dice Tower ?

Beitragvon Morti » 17. März 2014, 10:47

Rezensionen sind nicht automatisch KOMPLETT subjektiv.
Tom ist zwar ganz mitreissend und charmant, aber er verbringt mehr Zeit mit dem Videomachen als mit dem seriösen Spieletesten.Viele Spiele rezensiert er nach einer Partie oder nach dem Anspielen. Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen und wissen. Nichtsdestoweniger halte ich Vasel und den DT für eine der wertvollsten Seiten und Quellen unseres Hobbys. Siehe auch hier:
http://www.scottking.info/blog/2014/01/ ... interview/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste