Anzeige

BoardgameMonkeys: Kickstarternews, Rezensionen und mehr

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

BoardgameMonkeys: Kickstarternews, Rezensionen und mehr

Beitragvon ahdiabolo » 27. Februar 2013, 15:15

Hallo,

ich habe kürzlich meine Liebe zum Bloggen entdeckt und habe mich mal rangesetzt und einen eigenen Blog gestartet.
Natürlich stehe ich erst ganz am Anfang, aber ich versuche gerade alles zu optimieren und bin aktuell auch ganz fleißig am Beiträge schreiben.

Es soll eine Art Mischung aus News und Reviews werden (ja wie es schon so viele gibt). Allerdings versuche ich auch Spiele zu beleuchten und vorzustellen, welche vllt. nicht bei jedem aufm Tisch sind und eher zu den unbekannteren zählen.

Da ich auch ein kleiner Bastler für Brettspiele bin, lade ich zudem selbsterstellte Erweiterungen hoch (derzeit einige Zivilisationen für Sid Meiers Civ).

Ich bin für jeden Leser und natürlich jede konstruktive Kritik dankbar.
Wäre schön, wenn der ein oder andere den Weg findet.

http://boardgamemonkeys.blogspot.de
Zuletzt geändert von ahdiabolo am 18. Juli 2016, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 2. März 2013, 13:29

http://boardgamemonkeys.blogspot.de/201 ... .html#more

Es folgen ab sofort Reviews zu eher unbekannteren Spielen. Den Anfang hierzu macht "011" (s.o.).

Neu wird ein wöchentlicher Ausblick auf gestartete und bald endende Kickstarter Projekte werden.
Weiterhin werden natürlich selbsterstellte Minierweiterungen zu diversen Spielen folgen.

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon arykk » 2. März 2013, 17:10

willkommen in der bloggerwelt. finde es immer gut, wenn es auch mal blogs abseits des der üblichen rezi blogs gibt, die auch mal was anderes versuchen. habe euren rss-feed gleich mal abboniert.

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 4. März 2013, 12:53

http://boardgamemonkeys.blogspot.de/201 ... woche.html

Hier jetzt der erste Beitrag zur wöchentlichen Reihe "Neu auf Kickstarter".

@Arne: Danke fürs abonnieren. Ich hoffe der Blog gefällt weiterhin.

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 8. März 2013, 07:33

http://boardgamemonkeys.blogspot.de/201 ... s-mit.html

Review zu Colonial: Europes Empires Overseas ist online
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon Ben2 » 8. März 2013, 10:36

Wir werden langsam zum Blogger-Kickstarter. Ich sollte für solche Posts Werbegelder verlangen ;) Wir wären REICH

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon Morti » 9. März 2013, 03:57

Auch Blogs profitieren vom Korrekturlesen zum Wohle der Leserschaft...
;)

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 9. März 2013, 15:06

Morti hat geschrieben:Auch Blogs profitieren vom Korrekturlesen zum Wohle der Leserschaft...
;)


Falls das einen konkreten Hintergrund hat:
Ich lese natürlich nochmal durch (sogar 2-3 mal), aber manchmal rutscht halt etwas durch. Gerne zukünftig eine PM mit Schreibfehlern, damit ich es korrigieren kann.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 15. März 2013, 21:12

Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon Dalli » 15. März 2013, 23:40

ahdiabolo hat geschrieben:http://boardgamemonkeys.blogspot.de/201 ... gruen.html

Review zu Mafia City ist online


Klingt durchaus interessant.

Contra:
Das "Spielbrett" und einiges an Spielmaterial überzeugt mich thematisch nicht und ich vermisse auch Spielgeld, was meiner Meinung nach in jedes Mafia Spiel gehört. (denn darum gehts nunmal beim rumgängstern). Alles in allem erinnert mich die Vormachtstellung- und Aktionskartenmechanik an mein eigenes kleines liebelings-Mafia-Spiel "Mob Ties". Ein Grund mir das nicht zu besorgen, obwohl ich auf dieses Thema stehe.

Pro:
Den Handycap-Mechanismus finde ich aber interessant
Die (scheinbare) Qualität des Spielmaterials... habe nur kein Exemplar um das zu bestätigen.

Wenn es jemand in einer Spielrunde anbrächte würd ich es natürlich trotzdem anspielen, da lass ich mich nicht lumpen. :)

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 16. März 2013, 13:06

Mob Ties ist sicherlich auch eine gute Alternative. Aufgrund der Grafiken aber um Längen nicht so familienfreundlich. Teilweise schon ganz schön brutal, was da so auf den Karten gezeigt wird.
Aber Du hast recht: Beide Spiele sind schon ähnlich. Mafia City sicherlich günstiger und übersichtlicher.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 20. März 2013, 18:02

http://boardgamemonkeys.blogspot.de/201 ... reich.html

Ihr findet nun ein sehr schönes Tool zum Erstellen eigener Fahrer für Formula D
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 26. März 2013, 10:17

Ich starte ab morgen eine neue Blogreihe mit dem Thema MonkeyTales.
Darin werde ich immer kurz Spiele zusammentragen zu einem bestimmten Thema X (z.B. Mafia, Polizei, usw.).

Wer kennt es nicht, dass man vor seinem Spieleregal steht und denkt "Was gibt es eigentlich für Spiele zu diesem Thema" und die Suche gestaltet sich mehr als schwierig.
Schaut doch einfach mal bei Gelegenheit rein.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 3. April 2013, 10:38

Die neue Reihe "MonkeyTales" ist angelaufen und hat bereits zwei Folgen. Wie findet Ihr sie?
http://boardgamemonkeys.blogspot.de/201 ... rheld.html

Zudem ist das Review für "Police Precinct" online
http://boardgamemonkeys.blogspot.de/201 ... isten.html

Schaut doch einfach mal wieder vorbei
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 12. April 2013, 09:43

Was gibt es Neues bei den BoardgameMonkeys?
Die regelmäßigen Reihen MonkeyTales und Kickstarter erscheinen weiterhin.
Zusätzlich habe ich nun ebenfalls eine eigene Domain: www.BoardgameMonkeys.com
Die alten Links sollten dennoch noch funktionieren.
Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge? Was würdet Ihr Euch noch wünschen?`
Schaut einfach mal vorbei.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 18. April 2013, 17:55

Da ich aktuell ein komplett neues Design einpflege (so viel sei verraten es ändert sich um 180°), kann es ab heute bis spätestens Samstag Abend dazu kommen, dass der Blog immer mal wieder vom Netz geht.
Danke für Euer Verständnis. Ich melde mich, wenn alles komplett fertig ist.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

RE: BoardgameMonkeys - Neuer Blog

Beitragvon ahdiabolo » 19. April 2013, 15:56

Es ging alles etwas schneller als erwartet und die erwarteten Fehler blieben aus. Daher erstrahlen die BoardgameMonkeys schon jetzt in neuem Glanz. Kleine Änderungen werden ggf. noch umgesetzt, aber die Seite ist erstmal wieder betriebsfähig.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: [Internet] Neuer Blog: BoardgameMonkeys

Beitragvon ahdiabolo » 11. Februar 2016, 13:49

Ich krame an dieser Stelle mal den alten Thread hervor:

Ich möchte mit Euch mein 3-jähriges Blogjubiläum feiern. Als Dankeschön gibt es ein kleines Gewinnspiel mit schicken Preisen.

Natürlich bin ich an dieser Stelle auch immer wieder für Lob, Kritik und Wünsche zu haben.
Was fehlt Euch im Blog? Was soll besser werden? ...

http://www.boardgamemonkeys.com/2016/02 ... spiel.html

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: BoardgameMonkeys: Kickstarternews, Rezensionen und mehr

Beitragvon ahdiabolo » 18. Juli 2016, 08:30

Hallo zusammen.

Auf meinem Blog ist in Kooperation mit dem Boardgamers-Ballroom ein neues Projekt entstanden.
Meine wöchentlichen Kickstarternews gibts jetzt auch als Videoformat. Kurz, knackig, informativ.

Für alle, die also mal auf die schnelle Infos zu den neusten Projekten auf Amerikas liebster Crowdfundingplattform brauchen: Schaut vorbei!

Lob, konstruktive Kritik und Meinungen sind erlaubt.

Hier der direkte Link zum ersten Beitrag
http://www.boardgamemonkeys.com/2016/07 ... woche.html
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: BoardgameMonkeys: Kickstarternews, Rezensionen und mehr

Beitragvon ahdiabolo » 15. November 2016, 17:50

Dass aus ehemaligen Gastrezensenten bei klasse Artikeln und entsprechendem Interesse auch feste Mitarbeiter werden können, zeigt dass mit Oli und Alexej mich jetzt noch zwei Leutchen dauerhaft unterstützen.

Oli deckt die Familien- und Kinderspielecke ab und Alexej kümmert sich um ausgefallenere Setting und kooperative Spiele.

Vielleicht seid Ihr ja der nächste Redakteur? Bei Interesse gerne mal melden. #wirstellenein
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste