Anzeige

[Blog] spielesparer.de: ein Blog für die besten Brettspielangebote

Benutzeravatar
spielesparer
Spielkind
Beiträge: 6

Icon [Blog] spielesparer.de: ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon spielesparer » 23. April 2014, 23:56

Hallo!
Ich möchte hier kurz einmal meinen neuen Blog für Brettspielangebote vorstellen, www.spielesparer.de. Ich hoffe dass das hier erlaubt ist, in den Forenregeln habe ich aber nichts Gegenteiliges finden können. Vielleicht kennt es der ein oder andere schon.

Seit Anfang April versuche ich regelmäßig die besten (online)Angebote für Brettspiele zu finden. Ich versuche den Fokus eher auf bekanntere, gute Spiele zu legen und keine Ladenhüter, die am Ende eh nicht gespielt werden. Ich habe zwar schon einige Besucher, würde mir aber etwas mehr Feedback wünschen, auch weil es mein allererstes Projekt ist. Wichtig sind mir auch realistische Preisvergleiche inklusive Einberechnung von Versandkosten, eventuellen Gutscheine etc.

Aktuell gibt es als es neben den Angeboten eine Auflistung der bekannteren Onlineversender inklusive aktueller Gutscheincodes, Füllartikeln und Versandtricks. Auf einer anderen Seite will ich regelmäßig "vorwarnen" falls Interessante (Brettspiel)Blitzangebote auftauchen, und auf einer (momentan noch verwaisten) Seite soll Platz für von euch gefundene Angebote sein.

Die Erfahrung der letzten Zeit zeigt, das die richtig guten Angebote ziemlich schnell wieder weg sind, daher ist Vieles schon nicht mehr zum guten Preis zu haben ist. Wäre super wenn ihr sowas seht einen kurzen Kommentar hinterlässt, da ich allmählich wegen der vielen Angeboten das eigentlich nicht mehr überprüfen kann. Ich hoffe ihr schaut mal vorbei. Als kleine "Lockangebote" kann ich gerade Russian Railroads für 24,96€ und Helios für 25,77€ bieten.

Gruß, Felix
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Sascha 36 » 24. April 2014, 02:40

De vulgari de eloquentia für 15 Euro ???? Leute schlagt zu, das Spiel ist richtig gut.

Feiner Blog , gute Idee Felix !!!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Harry2017 » 24. April 2014, 08:18

Top, werde ich öfter reinschauen...hmpf wäre yedo nicht so lang...stark bleiben stark bleiben stark bleiben...

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Motorkopf » 24. April 2014, 10:33

Hmmm... Server nicht gefunden.

Nachdem zumindest ich es nicht sehen konnte: Was ist denn der Unterschied z.B. zu spardrache.de?
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Andy_Zoo » 24. April 2014, 15:41

Ich würde es begrüßen, wenn du neue Einträge per Twitter verbreitest! Ich hol mir meine News praktisch nur dort.
Ansonsten find ich die Seite super! Allerdings hab ich mich schwarz geärgert, dass du diesen Eintrag hier nicht paar tage früher eingestellt hast. Netrunner CoreSet hät ich für dn Preis ein drittes genommen!!! *Arrrrrrrrrrr*

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Der Siedler » 24. April 2014, 16:48

Fein, fein! Ein großes Lob für die Arbeit. Ich hoffe, die Seite bleibt auch langfristig eine Anlaufstelle!

@Andy: Naja, ein Klick bei Bedarf auf die Seite ist ja wohl schwerlich zu viel verlangt...
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Andy_Zoo » 24. April 2014, 16:50

Warum einfach wenn es auch umständlich geht! Twitter als zentrale Anlaufstelle für News jeglicher Art ist perfekt! Diese Meinung muss man nicht teilen.

Benutzeravatar
spielesparer
Spielkind
Beiträge: 6

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon spielesparer » 24. April 2014, 21:01

Danke erst einmal für Eure positive Resonanz.

@motorkopf
komisch, bei mir wird es zumindest von allen mir zur Verfügung stehenden Geräten (und anscheinend auch bei den anderen hier) korrekt angezeigt. Geht denn
http://www.spielesparer.blogspot.com/
bei dir?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte, vielleicht weiß jemand Rat?

Spardrache.de habe ich ehrlich gesagt erst gefunden nachdem ich mein Projekt begonnen hatte. Die Idee dahinter ist natürlich ähnlich, ich finde aber dass die Seite ziemlich verwaist und unübersichtlich aussieht und eigentlich nur noch von den sporadischen Leserkommentaren lebt. Ich schau da aber auch ab und zu rein und bin auch dadurch auf das Wunderland-Angebot aufmerksam geworden. Ich denke dass ich mit den regelmäßigeren Updates, den Kurzbeschreibungen der Spiele mit Verlinkungen von Tests, den Vergleichspreisen und der Seite mit aktuellen Gutscheinen zumindest momentan mehr zu bieten habe.

@Andy_Zoo
ehrlich gesagt muss ich mit Twitter mal beschäftigen, ich will nichts versprechen aber der Hinweis ist schonmal gut.

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Oonalaily » 24. April 2014, 21:22

Echt eine tolle Idee ^^
Werden Beiträge eigentlich wieder nach oben geschoben, wenn es ein update beim Preis gibt?

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Alucard » 24. April 2014, 21:29

Obwohl ich nicht von Deutschland bin, finde ich dein Blog eine gute Idee.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
spielesparer
Spielkind
Beiträge: 6

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon spielesparer » 24. April 2014, 21:41

Oonalaily hat geschrieben:Echt eine tolle Idee ^^
Werden Beiträge eigentlich wieder nach oben geschoben, wenn es ein update beim Preis gibt?


Das müsste ich per Hand machen (Datum ändern). Habe ich bislang nur gemacht wenn ein abgelaufenes Angebot wieder verfügbar ist. Bei den Amazon-Angeboten wo im besten Falle jeden Tag der Preis fällt mache ich das nicht. Ich kann es eigentlich nicht mehr leisten alle Angebote laufend zu überprüfen, also nochmal die Bitte Kommentare zu hinterlassen falls der Preis nicht mehr stimmt.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Seb » 24. April 2014, 23:15

Sehr schöne Idee! Spezialisierter, als z.B. MyDealz oder ähnliche Seiten.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Ayiana
Spielkind
Beiträge: 9

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Ayiana » 25. April 2014, 07:18

Bei mir geht die Seite leider auch nicht, weder Pc noch Smartphone... Schade, die Idee finde ich toll und würde gern mal rein schauen :s

Benutzeravatar
spielesparer
Spielkind
Beiträge: 6

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon spielesparer » 25. April 2014, 10:35

Ayiana hat geschrieben:Bei mir geht die Seite leider auch nicht, weder Pc noch Smartphone... Schade, die Idee finde ich toll und würde gern mal rein schauen :s


Oje, da muss ich anscheinend wirklich was tun... Ich bin leider gerade etwas im Stress, ich melde mich wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Benutzeravatar
Steve-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Steve-SpieLama » 25. April 2014, 11:18

Hi,

Bei mir läuft die Seite. Ich finde die Idee super. Mal sehen wie meine Frau sich über weitere Schnäppchen freut. :P

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Harry2017 » 25. April 2014, 11:41

Haha wahrscheinlich in etwa soviel wie meine ;) wenn ich noch mehr kaufe, muss ich mir aus den kartons bald ne hütte bauen und da einziehen :)

Bei mir läuft auch alles...ipad und samsung galaxy - beides top

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Marcel P. » 25. April 2014, 13:42

Tolle Sache - habe mir direkt ein Lesezeichen angelegt. ;-)

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Motorkopf » 29. April 2014, 10:48

Wär echt interessant, aber ich erreich die Seite weder direkt noch üner den blog-Umweg.
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
spielesparer
Spielkind
Beiträge: 6

RE: [Blog] spielesparer.de: ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon spielesparer » 26. Mai 2014, 00:06

Motorkopf hat geschrieben:Wär echt interessant, aber ich erreich die Seite weder direkt noch üner den blog-Umweg.


Also ich habe jetzt wegen der Verbindungsprobleme den Blog wieder direkt über blogspot laufen. Für die, die bisher Probleme hatten wäre nun ein guter Zeitpunkt es erneut zu versuchen. Schreibt mal bitte ob es jetzt geht.

Die Adresse lautet nun www.spielesparer.blogspot.de, von spielesparer.de wird man nun dorthin umgeleitet.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: [Blog] spielesparer.de: ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Harry2017 » 9. Juni 2014, 10:03

Moin Felix,
nochmal besten Dank für den Blog, hat mir doch schon zu 4-5 neuen Spielen verholfen ;)

Die Anmerkung eines Users unter "Eure Angebote" ist aber ganz gut - kann man die Kommentare umgekehrt chronologisch anordnen? Neueste oben/zuerst?

Benutzeravatar
Steve-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 19

RE: [Blog] spielesparer.de: ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon Steve-SpieLama » 9. Juni 2014, 16:12

Hallo,

Ich sage auch nochmal Danke für das Zusammentragen der Angebote.
Habe auch schon schöne Schnäppchen gemacht.
Jetzt hoffe ich nur das endlich Camel Up geliefert wird. Meine Kids und ich warten jetzt schon seit drei Wochen drauf.
Schöne Pfingsten
Steve

Benutzeravatar
spielesparer
Spielkind
Beiträge: 6

RE: [Blog] spielesparer.de: ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon spielesparer » 9. Juni 2014, 23:53

Harry2017 hat geschrieben:Die Anmerkung eines Users unter "Eure Angebote" ist aber ganz gut - kann man die Kommentare umgekehrt chronologisch anordnen? Neueste oben/zuerst?


Wenn ich das könnte würde ich es sofort ändern, leider kann man das mit blogspot nicht so ohne Weiteres realisieren. Dass es bei "Eure Angebote" langsam unübersichtlich wird finde ich auch. Wie ist denn eure Meinung dazu dass ich doppelte oder veraltete Angebote nach einer gewissen Zeit rauslösche?

que2stress
Spielkind
Beiträge: 9

RE: [Blog] spielesparer.de: ein Blog für die besten Brettspielangebote

Beitragvon que2stress » 10. Juni 2014, 10:34

oder kannst du einfach ein script schreiben, dass automatisch das Seitenende aufruft?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste