Anzeige

Brettspiel TV

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

Brettspiel TV

Beitragvon django79 » 26. August 2014, 11:04

Neues Format, find ich ganz interessant, bin gespannt wie es weitergeht!

https://www.youtube.com/watch?v=PW279tE ... ap3Q8P7vfg

Gruß
django79

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Ben2 » 26. August 2014, 12:09

Ich fand es GRAUSAM. Aber so sind Geschmäcker nun :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Sascha 36 » 26. August 2014, 12:26

Der redet halt ein bischen viel, mal schauen wie das weitergeht ...

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Ronny » 26. August 2014, 13:23

Die Idee, über Neuankündigungen und Neuerscheinungen zu reden, hat mir gefallen, das fehlt mir als Video tatsächlich ein wenig. Möchte ja nicht unbedingt immer gleich eine Regelerklärung bzw. eine Spielevorstellung vom Prototypen. Es reicht oft schon zu hören, dass es etwas gibt bzw. was kommt. Vielleicht auch ne Idee für SpieLama? ;)

Allerdings redet er wirklich zu viel. :D

Benutzeravatar
chrisp85
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Brettspiel TV

Beitragvon chrisp85 » 26. August 2014, 14:01

Ben2 hat geschrieben:Ich fand es GRAUSAM. Aber so sind Geschmäcker nun :)


Ich verstehe was du meinst. Aber von GRAUSAM zu sprechen ist dann sehr unfair.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Brettspiel TV

Beitragvon El Grande » 26. August 2014, 14:20

Naja, dass SpieLama das fehlt stimmt nicht so ganz, wir hatten schon öfter ne Messevorschau oder Messeneuheiten Berichte. Momentan fehlt mir einfach der zweite greifbare "Mann", mit dem ich das machen kann, denn sowas alleine zu machen finde ich nicht nur für mich sondern auch für den Zuschauer langweilig.

Der Macher ist übrigens Benjamin Toerck, der auch ein paar Rezis auf SpieLama gemacht hat.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Ben2 » 26. August 2014, 14:23

chrisp85 hat geschrieben:
Ben2 hat geschrieben:Ich fand es GRAUSAM. Aber so sind Geschmäcker nun :)


Ich verstehe was du meinst. Aber von GRAUSAM zu sprechen ist dann sehr unfair.


Wieso ist das unfair, wenn ICH das grausam finde? Ich kann mir das keine 5 Minuten anschauen, weil es mir zu gestelzt wirkt - und ich bin ein vehementer Gegner davon, Werbung für seine eigenen Rezis zu machen. Das geht für mich GAR nicht.) Aber wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung.*

*die ich nun leider öfter für mich behalten muss - aber hier musste sie raus :D

Benutzeravatar
chrisp85
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Brettspiel TV

Beitragvon chrisp85 » 26. August 2014, 14:50

[/quote]

Wieso ist das unfair, wenn ICH das grausam finde? Ich kann mir das keine 5 Minuten anschauen, weil es mir zu gestelzt wirkt - und ich bin ein vehementer Gegner davon, Werbung für seine eigenen Rezis zu machen. Das geht für mich GAR nicht.) Aber wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung.*

*die ich nun leider öfter für mich behalten muss - aber hier musste sie raus :D
[/quote]

Weil "Grausam" zwar eine reißerische aber schlichtweg inhaltslose Kritik ist. Das hilft keinem weiter und erinnert mich eher an einen emotionalen Rülpser.

Benutzeravatar
brettspieler
Kennerspieler
Beiträge: 127
Wohnort: Chiemsee

RE: Brettspiel TV

Beitragvon brettspieler » 26. August 2014, 15:09

Ben2 hat geschrieben:
*die ich nun leider öfter für mich behalten muss - aber hier musste sie raus :D


Auch das ist nur deine persönliche Meinung.

Gruß
Axel


Ronny hat geschrieben:Die Idee, über Neuankündigungen und Neuerscheinungen zu reden, hat mir gefallen, das fehlt mir als Video tatsächlich ein wenig. Möchte ja nicht unbedingt immer gleich eine Regelerklärung bzw. eine Spielevorstellung vom Prototypen. Es reicht oft schon zu hören, dass es etwas gibt bzw. was kommt. Vielleicht auch ne Idee für SpieLama? ;)

Allerdings redet er wirklich zu viel. :D


Ich würde mir Spielevorstellungen wie bei der Spiele Offensive wünschen.
Wenn so eine Vorstellung mein Interesse weckt, kann ich mich weiter informieren.
Aber eine komplette Regelerklärung Bräuche ich auch nicht jedesmal.
Zuletzt geändert von brettspieler am 26. August 2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

RE: Brettspiel TV

Beitragvon django79 » 26. August 2014, 15:25

chrisp85 hat geschrieben:
Ben2 hat geschrieben:Wieso ist das unfair, wenn ICH das grausam finde? Ich kann mir das keine 5 Minuten anschauen, weil es mir zu gestelzt wirkt - und ich bin ein vehementer Gegner davon, Werbung für seine eigenen Rezis zu machen. Das geht für mich GAR nicht.) Aber wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung.*

*die ich nun leider öfter für mich behalten muss - aber hier musste sie raus :D


Weil "Grausam" zwar eine reißerische aber schlichtweg inhaltslose Kritik ist. Das hilft keinem weiter und erinnert mich eher an einen emotionalen Rülpser.


Des weiteren sollte man sich als offizieller Mitarbeiter eines Verlags mit seiner Meinung, auch gegenüber freien Rezensenten, etwas zurückhalten.
Hätte Dir sicher auch nicht gefallen!

Btt:
Natürlich redet er viel, aber er gibt halt viele neue Infos.

Nicht jeder wühlt auf BGG nach Neuigkeiten.
Außerdem ist die Spielauswahl in Toys r us, Müller etc. ja absolut suboptimal um solche Spiele (und vermutliche Highlights) wie Star Wars Armada oder Winter der Toten etc. als Otto-Normal-Spieler mitzubekommen!
Thematisch hauts im normalen Spielwarenhandel da ned viel raus!

Zum Format, Ton etc. sagt er ja selber, dass er noch dran arbeitet!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Ben2 » 26. August 2014, 15:31

django79 hat geschrieben:Weil "Grausam" zwar eine reißerische aber schlichtweg inhaltslose Kritik ist. Das hilft keinem weiter und erinnert mich eher an einen emotionalen Rülpser.

django79 hat geschrieben:Des weiteren sollte man sich als offizieller Mitarbeiter eines Verlags mit seiner Meinung, auch gegenüber freien Rezensenten, etwas zurückhalten.
Hätte Dir sicher auch nicht gefallen!


Zu Punkt 1 - das war keine Kritik - weder mit Inhalt noch ohne. Das war schlichtweg meine persönliche Meinung.

Zu Punkt 2 - wenn du das so siehst, dann darf ich auch im Lama Forum nicht mehr aktiv posten. Hier bin ich nicht als Pegasus Mitarbeiter sondern als Lama unterwegs. Aber du hast vollkommen recht. Ich sollte schlicht keine Meinung äußern. Auch nicht mehr hier.*

*Das soll nicht eingeschnappt wirken - sondern ist leider eine bittere Feststellung. Nachdem ich nun knapp 2 Jahre für Pegasus arbeite, kann ich ich einfach nicht mehr neutral für mich persönlich posten. Auch nicht mehr hier. Auch nicht, wenn es ohne Pegasus-tagging geschieht.
Zuletzt geändert von Ben2 am 26. August 2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Brettspiel TV

Beitragvon El Grande » 26. August 2014, 15:40

Es ist halt immer schwer einzuschätzen was die Nutzer interessiert. z.B. ist Krosmaster Arena für mich keine Neuheit mehr, da ich es schon vor fast nem halben Jahr gespielt hab.
Ich wühle mich halt durch BGG und die Verlagsseiten. Wenn ich beinah schon zwei Wochen nach der Gen-Con über Stars Wars Armada als aktuelle News reden würden, käme ich mir komsich vor, weil das der informierte Spieler schon längst weiß. Zudem würde ich eher über alle Neuheiten sprechen und nicht 4 beliebige aussuchen (weniger Info, mehr Spiele), z.B. hat Benjamin das eigentliche Highlight vergessen, nämlich Descent im Stars Wars - Kleid: Star Wars: Imperial Assault
Aber es ist ja nicht mein Format und soll auch gar keine negative Kritik sein. Mal sehen was bei raus kommt auf die Dauer.

Benutzeravatar
brettspieler
Kennerspieler
Beiträge: 127
Wohnort: Chiemsee

RE: Brettspiel TV

Beitragvon brettspieler » 26. August 2014, 15:41

Ben2 hat geschrieben:
Zu Punkt 2 - wenn du das so siehst, dann darf ich auch im Lama Forum nicht mehr aktiv posten. Hier bin ich nicht als Pegasus Mitarbeiter sondern als Lama unterwegs. Aber du hast vollkommen recht. Ich sollte schlicht keine Meinung äußern. Auch nicht mehr hier.*


Man kann als gemeiner Leser aber nicht unterscheiden in wie weit du bei deinen Posts nicht auch die Meinung von Pegasus vetrittst bzw. bleibt bei negativen Posts immer auch etwas an Pegasus hängen.
Das sehe ich als allgemeines Problem bei Leuten die in einem Bereich privat posten, in dem sie auch beruflich tätig sind und wo der Bereich so klein ist.
Vor allem dann, wenn sie dies nicht ganz anonym machen und somit sofort zugeordnet werden können.

Axel


El Grande hat geschrieben:Es ist halt immer schwer einzuschätzen was die Nutzer interessiert. z.B. ist Krosmaster Arena für mich keine Neuheit mehr, da ich es schon vor fast nem halben Jahr gespielt hab.
Ich wühle mich halt durch BGG und die Verlagsseiten. Wenn ich beinah schon zwei Wochen nach der Gen-Con über Stars Wars Armada als aktuelle News reden würden, käme ich mir komsich vor, weil das der informierte Spieler schon längst weiß. Zudem würde ich eher über alle Neuheiten sprechen und nicht 4 beliebige aussuchen (weniger Info, mehr Spiele), z.B. hat Benjamin das eigentliche Highlight vergessen, nämlich Descent im Stars Wars - Kleid: Star Wars: Imperial Assault
Aber es ist ja nicht mein Format und soll auch gar keine negative Kritik sein. Mal sehen was bei raus kommt auf die Dauer.


Er hat ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit und seine Zielgruppe ist wohl auch nicht der Vielspieler, der eh bestens informiert ist.
Wenn er nach den Messen über alle Neuheiten berichten soll, dauert das wahrscheinlich mehrere Wochen zu schneiden und Tage um es anzuschauen. Dann ist es nach deiner Auffassung aber spätestens zum Erscheinen der Sendung auch nicht mehr aktuell.
Zuletzt geändert von brettspieler am 26. August 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Ben2 » 26. August 2014, 15:48

brettgame hat geschrieben:
Ben2 hat geschrieben:
Zu Punkt 2 - wenn du das so siehst, dann darf ich auch im Lama Forum nicht mehr aktiv posten. Hier bin ich nicht als Pegasus Mitarbeiter sondern als Lama unterwegs. Aber du hast vollkommen recht. Ich sollte schlicht keine Meinung äußern. Auch nicht mehr hier.*


Man kann als gemeiner Leser aber nicht unterscheiden in wie weit du bei deinen Posts nicht auch die Meinung von Pegasus vetrittst bzw. bleibt bei negativen Posts immer auch etwas an Pegasus hängen.
Das sehe ich als allgemeines Problem bei Leuten die in einem Bereich privat posten, in dem sie auch beruflich tätig sind und wo der Bereich so klein ist.
Vor allem dann, wenn sie dies nicht ganz anonym machen und somit sofort zugeordnet werden können.

Axel




Da hast du vollkommen Recht! Daher werde ich meine Posts nur noch auf News und Regelfragen beschränken.

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Ronny » 26. August 2014, 15:59

Ben2 hat geschrieben:Da hast du vollkommen Recht! Daher werde ich meine Posts nur noch auf News und Regelfragen beschränken.


Deshalb würde ich nie so einen Beruf wählen! Ich sag meine Meinung einfach zu gerne und wenn es mich persönlich betrifft, geht es manchmal auch schärfer zu, als es sollte. hehe. Grausam, wenn man auf jeden Hinz und Kunz Rücksicht nehmen muss, damit er meine Aussage nicht mit einem Arbeitgeber verbindet.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon HDScurox » 26. August 2014, 15:59

Ben2 hat geschrieben:
brettgame hat geschrieben:
Ben2 hat geschrieben:
Zu Punkt 2 - wenn du das so siehst, dann darf ich auch im Lama Forum nicht mehr aktiv posten. Hier bin ich nicht als Pegasus Mitarbeiter sondern als Lama unterwegs. Aber du hast vollkommen recht. Ich sollte schlicht keine Meinung äußern. Auch nicht mehr hier.*


Man kann als gemeiner Leser aber nicht unterscheiden in wie weit du bei deinen Posts nicht auch die Meinung von Pegasus vetrittst bzw. bleibt bei negativen Posts immer auch etwas an Pegasus hängen.
Das sehe ich als allgemeines Problem bei Leuten die in einem Bereich privat posten, in dem sie auch beruflich tätig sind und wo der Bereich so klein ist.
Vor allem dann, wenn sie dies nicht ganz anonym machen und somit sofort zugeordnet werden können.

Axel




Da hast du vollkommen Recht! Daher werde ich meine Posts nur noch auf News und Regelfragen beschränken.


Find ich sehr schade. Verstehe absolut nicht wie man damit ein Problem haben kann. Es ist deine Meinung, ob als pegasus mitarbeiter oder nicht ist doch egal. ich muss deine Meinung doch schließlich nicht teilen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
chrisp85
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Brettspiel TV

Beitragvon chrisp85 » 26. August 2014, 15:59

[/quote]

Zu Punkt 1 - das war keine Kritik - weder mit Inhalt noch ohne. Das war schlichtweg meine persönliche Meinung.

[/quote]

Das sehe ich entschieden anders! Keine (positive/neutrale/negative) Kritik ohne persönliche Meinung und vice versa.

Folgenden Punkt möchte ich aber festhalten: An jeden tausendfachen Dank der sich die Mühe macht über Spiele zu berichten. Ihr opfert viel Zeit! Daher finde ich es schade wenn vor allem ihr keine hilfreiche Kritik über ein neues Format abgeliefert wird.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Ben2 » 26. August 2014, 16:10

Keine Kritik ohne Meinung aber sehr wohl Meinung ohne Kritik.

Ernstgemeinte konstruktive Kritik sollte aber am Entstehungsort abgegeben werden und nicht hier, wo der Betroffene es vermutlich nicht liest.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Ben2 » 26. August 2014, 16:11

HDScurox hat geschrieben:
Ben2 hat geschrieben:
brettgame hat geschrieben:
Ben2 hat geschrieben:
Zu Punkt 2 - wenn du das so siehst, dann darf ich auch im Lama Forum nicht mehr aktiv posten. Hier bin ich nicht als Pegasus Mitarbeiter sondern als Lama unterwegs. Aber du hast vollkommen recht. Ich sollte schlicht keine Meinung äußern. Auch nicht mehr hier.*


Man kann als gemeiner Leser aber nicht unterscheiden in wie weit du bei deinen Posts nicht auch die Meinung von Pegasus vetrittst bzw. bleibt bei negativen Posts immer auch etwas an Pegasus hängen.
Das sehe ich als allgemeines Problem bei Leuten die in einem Bereich privat posten, in dem sie auch beruflich tätig sind und wo der Bereich so klein ist.
Vor allem dann, wenn sie dies nicht ganz anonym machen und somit sofort zugeordnet werden können.

Axel




Da hast du vollkommen Recht! Daher werde ich meine Posts nur noch auf News und Regelfragen beschränken.


Find ich sehr schade. Verstehe absolut nicht wie man damit ein Problem haben kann. Es ist deine Meinung, ob als pegasus mitarbeiter oder nicht ist doch egal. ich muss deine Meinung doch schließlich nicht teilen.


Unabhängig davon, darf mich jeder, der mich auf der(einer) Messe sieht, gerne ansprechen und mit mir kurz quatschen - dann auch gerne mit Meinung :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Sascha 36 » 26. August 2014, 16:32

Der Toerck von damals ist das, den hätte ich nicht erkannt. Stimmt wenn ich daran denke das der immer viel geredet hat dann passt das auch wieder.

Die ganzen Hobby Massregler hier gehen einem aber langsam echt auf den Sack, lass doch auch mal eine Meinung stehen und gut ist. Ich mach das im Leben doch auch nicht das ich jedem sage was er zusagen hat und wie er das dann kommunizieren soll, wenns mir nicht gefällt sag ich was oder halt die Fresse , fertig !

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon HDScurox » 26. August 2014, 16:40

Sascha 36 hat geschrieben:Die ganzen Hobby Massregler hier gehen einem aber langsam echt auf den Sack, lass doch auch mal eine Meinung stehen und gut ist. Ich mach das im Leben doch auch nicht das ich jedem sage was er zusagen hat und wie er das dann kommunizieren soll, wenns mir nicht gefällt sag ich was oder halt die Fresse , fertig !


Ich bin mit der echt nicht immer einer Meinung aber dafür bekommst du sowas von meine Zustimmung! Jeder sagt dem andern was er zu sagen und zu machen hat - genau deswegen vergeht vielen freiwilligen Contenterstellern der Spaß daran.

Bilanz des Tages: Spielama Forum hat heute den (quasi) Verlust von Ben2 zu beklagen und das finde ich extrem schade!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Sascha 36 » 26. August 2014, 16:45

Da schliess ich mich an, kann ihn aber bestens verstehen. Es ist auch gar nicht wichtig ob man mit mir einer Meinung ist, da hab ich nichts von bzw ist es mir egal. Was hab ich von Austausch wenn sich alle einig sind, ich sehe da wenig Wert drin. Ich hab auch Freunde die gehen bei GMT Games stiften, das macht aber nichts, da man immer noch andere Spiele spielen kann. Warum man sich immer einig sein muss raff ich nicht, du findest meine Meinung gut und ich kann dich aber immer noch als Typ okay finden oder ? Meine Meinung ist doch nicht immer gleich auch ein Spiegel von meinem Charakter etc. Ein Beispiel was ich erlebt habe war : Ich schrieb " ich mag keine Partyspiele" und Auslegung war "deshalb bin ich unsozial". Bei solchen Meinungen da denke ich mir das lass ich dann doch mal unkommentiert weil es in seiner Blödheit schon unerreicht ist.
Also Ben , bleib uns mal erhalten und hör nicht auf alle Blödtröten die blöd durchs Netz tröten, mich natürlich eingeschlossen :)

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Brettspiel TV

Beitragvon Ragnar » 26. August 2014, 18:37

Ich finds GROSSARTIG!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Brettspiel TV

Beitragvon El Grande » 27. August 2014, 07:18

Das Ding ist halt, dass Ben2 auch seinem Verlag verpflichtet ist. Wenn du in Verantwortlicher Position bei der Nürnberger Versicherung (oder bei Audi) arbeitetest, fände es dein Chef auch nicht so prickelnd, wenn du z.B. öffentlich über die Produkte der Aachen-Münchener (oder BMW) schwärmst.

Sprich wenn Ben hier von einem Spiel eines anderen Verlags schwärmt, kann das schon problematisch werden.
Zuletzt geändert von El Grande am 27. August 2014, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Brettspiel TV

Beitragvon HDScurox » 27. August 2014, 09:34

Versteh ich nicht ganz. Seinem verlag ist ben während der arbeitszeit verpflichtet, nicht darüber hinaus. Natürlich muss ben2 daa selbst wissen. Aber ein auto bmw mitarbeiter darf in seiner freizeit auch nen mercedes toll finden. Und pegasus wird doch wohl tolerant genug sein zu wissen, dass sie selbst nicht als einzige gold produzieren.

Wie sagen wir im markering immer: seien sie ehrlich und stellen sie sich als experten auf ihrem gebiet auf, dass ist die beste Möglichkeit denn die kunden sind heute nicht mehr doof.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste