Anzeige

Luding - Neues Spiel einpflegen

Benutzeravatar
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 250

Luding - Neues Spiel einpflegen

Beitragvon Tequila » 4. November 2014, 16:05

Moin zusammen,

da ich neuerdings meine Reviews auf Luding.org verlinke (und somit hier nicht mehr rumspamme *g*), würd ich gerne wissen, was ich bei erstellen neuer Spiele falsch mache.

Folgendes Problem:

Ich habe Reviews zu Spielen geschrieben, die noch nicht in der Luding-Datenbank sind. Diese kann ich also ohne weiteres gar nicht einpflegen.

Wenn ich dies versuche, komme ich zu einer Maske, in der der Spieltitel, wie von mir eingegeben, steht und ein Feld zum abhaken, wo etwas von Copy Game steht.

Egal, was ich dann mache, das Spiel erscheint nicht in der Datenbank, ich kann also auch keine weiteren Daten etc.pp. einpflegen.

Jemand ne Idee, was ich falsch mache?

Benutzeravatar
Spielkult
Kennerspieler
Beiträge: 250
Kontakt:

Re: Luding - Neues Spiel einpflegen

Beitragvon Spielkult » 4. November 2014, 16:35

Wenn das Spiel noch nicht in der Datenbank vorhanden ist, klick vorher auf "Add games". Da kannst du einen entsprechenden Eintrag anlegen. Sollten bereits Titelvorschläge von bestehenen Spielen erscheinen, klick auf diese Liste (Auswahlbox) und dann ganz unten auf "New game..."

Benutzeravatar
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: Luding - Neues Spiel einpflegen

Beitragvon Tequila » 4. November 2014, 16:43

*grmbl*

Genau DAS hab ich jetzt seit 2 Tagen versucht und es hat nie geklappt.


Jetzt funzt es, Danke!

Benutzeravatar
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 250

Und zu früh gefreut

Beitragvon Tequila » 4. November 2014, 16:50

Nun geht es wieder nicht...


*Haare rauf*

Benutzeravatar
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 250

Fehler gefunden?

Beitragvon Tequila » 4. November 2014, 16:52

Man muss dann noch den Text "neues Spiel****" markieren...

OK, Intuitiv ist anders, aber nun weiß ich ja Bescheid...

Benutzeravatar
Andrea Harbke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Luding neues Spiel - so geht's

Beitragvon Andrea Harbke » 4. November 2014, 17:10

Nein, nein, nicht zwei Sachen markieren.
Beispiel: oben z.B. Die Staufer eingeben und auf ok klicken.
Dann erscheint eine Liste mit Spielen, in denen Staufer vorkommt. Sollte das Spiel, das du eingeben möchtest bereits in der Liste auftauchen, dann ist es schon eingegeben, du hast es nur nicht gefunden.
Wenn es nicht in der Auswahl erscheint, wählst du new game: Die Staufer. Das ist dann blau unterlegt und du klickst auf ok. Dann kannst du die Daten eingeben.
Das copy game ist nur dafür da, wenn ein Spiel eingegeben werden soll, bei dem die meisten Daten identisch sind. Z.B. bei einer neueren Auflage oder bei Spielen wie Carcassonne, wo das meiste wie Alter, Dauer etc. gleich bleibt. Oder Memory, da ändert sich außer der Grafik auch nur wenig.

Grüße
Andrea


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste