Anzeige

The golden age of (board) gaming

Benutzeravatar
Jerry
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Paderborn
Kontakt:

The golden age of (board) gaming

Beitragvon Jerry » 2. Dezember 2014, 19:54

Ach, das geht runter wie Öl:

http://www.theguardian.com/technology/2 ... ation-xbox

Man beachte auch die vielen weiterführenden Links.
Hat jemand sowas schon mal in der deutschsprachigen Mainstreampresse gefunden?

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: The golden age of (board) gaming

Beitragvon ErichZann » 2. Dezember 2014, 22:33

Wirklich sehr sehr guter Artikel!
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
lackundfeder
Spielkind
Beiträge: 11

Re: The golden age of (board) gaming

Beitragvon lackundfeder » 3. Dezember 2014, 12:55

Dieses Video von Shut up & sit down ist auch sehr zu empfehlen, selbes Thema, ähnlicher Titel:

http://www.shutupandsitdown.com/videos/ ... -age-talk/

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Früher war alles besser ...

Beitragvon Ralf Arnemann » 4. Dezember 2014, 11:57

Das "goldene Zeitalter" für Brettspiele war vor 30 Jahren.
OK, die Spiele waren vergleichsweise nicht so dolle - aber wir waren jung und belastbar und hatten viel Zeit. Was haben wir so viel spielen können, ganze Nächte und Wochenenden durch.

Davon abgesehen: Ein sehr guter Artikel!

Benutzeravatar
lackundfeder
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Früher war alles besser ...

Beitragvon lackundfeder » 4. Dezember 2014, 13:36

Ralf Arnemann schrieb:
>
> Das "goldene Zeitalter" für Brettspiele war vor 30 Jahren.

Das mag für Deutschland gelten, aber in Großbritannien sieht das eventuell anders aus - so zumindest die Aussage von Quentin Smith (siehe Videolink weiter oben).
Wobei ich sagen würde auch für den deutschsprachigen Raum hat "Siedler von Catan" ein neues Zeitalter eingeleitet.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Früher war alles besser ...

Beitragvon Ralf Arnemann » 4. Dezember 2014, 16:18

> Das mag für Deutschland gelten ...
Nein, das gilt persönlich für mich ;-)

Ich hätte wohl den Satire-Tag anbringen müssen ...

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Früher war alles besser ...

Beitragvon Gunnarson » 5. Dezember 2014, 08:39

Ich fand es offensichtlich, dass Du Dein goldenes Zeitalter meintest...

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Wired: Das goldene Zeitalter der Brettspiele hat begonnen

Beitragvon SpieLama » 30. Dezember 2017, 08:47

Auf wired.de ist der Artikel "Das goldene Zeitalter der Brettspiele hat begonnen" erschienen.

Brettspiele sind dabei, ihre Nische zu verlassen und den Massenmarkt zu begeistern. Innovative Spieleerfinder wie Christian T. Petersen treiben den Boom an. Sein Know-how verdankt der amerikanische Gründer der deutschen Spieleszene – und die muss aufpassen, sich nicht abhängen zu lassen. Eine Analyse von Dominik Schönleben.

Den kompletten Artikel findet ihr unter https://www.wired.de/collection/life/tw ... t-begonnen.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: The golden age of (board) gaming

Beitragvon Florian-SpieLama » 30. Dezember 2017, 12:09

Hm. Ich würde den Artikel gerne lesen, aber ich krieg nur einen SSL-Verbindungsfehler. Zumindest mit dem Handy.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: The golden age of (board) gaming

Beitragvon hgzwopjp » 30. Dezember 2017, 23:34

Florian-SpieLama hat geschrieben:Hm. Ich würde den Artikel gerne lesen, aber ich krieg nur einen SSL-Verbindungsfehler. Zumindest mit dem Handy.


Dann brauchst Du auf dem Handy dringend einen neueren Browser - oder ein neueres OS.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: The golden age of (board) gaming

Beitragvon Florian-SpieLama » 31. Dezember 2017, 02:09

Alles klar. Danke für die Info.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste