Anzeige

Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Anzeige
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 2. Januar 2016, 11:16

Hallo,

einige kennen ja vielleicht/hoffentlich meinen privaten Blog Tequilas Welt schon, in dem ich mehr oder minder regelmäßig über Sachen blogge, die mir am Herzen liegen. Dies sind in der Regeln Spiele, Musik oder Filme, kann aber auch schon mal in die Politik abgleiten, wenn mir etwas entweder ganz schlimm auf den Sack geht oder am Herzen liegt.

Ich werde diesen Thread hier pflegen und meine aktuellen Brettspielartikel verlinken, vielleicht schaffe ich es ja, den einen oder anderen von euch als regelmäßigen Leser zu gewinnen.

Nicht ganz unwichtig ist in dem Zusammenhang, das ich Angestellter eines Spieleverlages bin (HDS)

Ich rezensiere/bespreche allerdings im Regelfall Spiele, die mir persönlich gefallen. Das vollkommen unabhängig davon, von welchem Verlag diese sind. Auf Tequilas Welt findet ihr meine Meinung und nicht die eines Verlages. Ich trenne das strikt, wenn ich also ein Spiel der Bären dort "verwurste", dann weil ich das Spiel mag und nicht, wil es ein wenig Presse benötigt.

Genug der Vorrede, ich strate dann heute mal mit Zombicide: Black Plague, welches ja im Dezember schon mal in Form des Grundspiels an alle Backer ausgeliefert wurde: http://www.tequilaswelt.de/black-plague-ein-zombicidespiel/

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Harry2017 » 2. Januar 2016, 12:28

Ha! Zufall - Vor einer Stunde hab ich noch besagten Bericht gelesen :-) Mag deinen herrlich seriösen und sachlichen Schreibstil recht gerne :D

Auch wenn ihr mich in Herne beim Broom Service Test mitm Hammer hauen wolltet, willkommen im Forum - Immer wieder lustig an Eurem Stand :-)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon BGBandit » 2. Januar 2016, 13:31

Moin Tequila (Willkommen spare ich mir, bist ja quasi nicht neu)

Schöne Rezi. Wenn man die Bilder jetzt noch vergrößern könnte ... ich guck doch immer so gerne Material :D

Und vielleicht noch optische Trennung des Textes, macht das Lesen einfacher. Also Überschriften größer/fetter (z.B. "Meine Meinung zu Black Plague")

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 2. Januar 2016, 16:21

Hmpf, interessanter Hinweis, weil ... eigetnlich sollte man die Bilder vergrößern können. Groß genug sind sie nämlich ... Ich werde das mal checken, wo undseit wann ich da den Fehler begangen habe

OK, seit ungefähr einem Monat legt Wordpress die Bilder anders ab, seit dem ist das Vergrößern keine automatische Option mehr. Das muss ich mal recherchieren, woran das liegt/wie ich das abstellen kann.

Aber, damit Du dir das Material genauer ansehen kannst, sind die Bilder nun mit ihren großen Gegenstücken verlinkt.

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 2. Januar 2016, 16:42

[quote="Harry2017"]Ha! Zufall - Vor einer Stunde hab ich noch besagten Bericht gelesen :-) Mag deinen herrlich seriösen und sachlichen Schreibstil recht gerne :D

Auch wenn ihr mich in Herne beim Broom Service Test mitm Hammer hauen wolltet, willkommen im Forum - Immer wieder lustig an Eurem Stand :-)[/quote]

Seriös & Sachlich? Du hast es verdient, das ich dich mit einem Hammer schlagen wollte....wollte ich? ,-)

Anzeige
Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon BGBandit » 2. Januar 2016, 17:03

Danke dir untertänigst

Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 244

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Alexey » 2. Januar 2016, 18:01

Schöne Mansions of Madness Artikel!

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 24. Januar 2016, 20:15

Heute habe ich mal über Turniere und den damit verbundenen Kosten gebloggt. Ich hoffe damit für ein wenig Verständnis für diejenigen Läden/Veranstalter zu sorgen, die einen guten Job machen und ihre Turniere seriös planen und durchführen.
http://www.tequilaswelt.de/turniere-ged ... nstruktur/

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon zuspieler » 25. Januar 2016, 00:57

Interessanter Artikel. Danke dafür.

Benutzeravatar
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 2912

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Thygra » 25. Januar 2016, 11:09

Auch von mir: Daumen hoch, Tequila!
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Anzeige
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 10. Februar 2016, 08:05

Nach der Messe Nürnberg endlich wieder mal ein Blogbeitrag zu einem Spiel: Codenames!

http://www.tequilaswelt.de/codenames-vo ... rezension/

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 590
Kontakt:

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Ben Ken » 11. Februar 2016, 08:09

Werde ab jetzt öfters vorbeischauen. Der Tunierartikel hat mir gefallen!

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 20. Februar 2016, 10:16

Hallo zusammen,

heute ein Gastartikel von ANdrej Plancak, der immer viel Geld auf Kickstarter lässt (Ja, ich bn da schon ein wenig neidisch *g*), dafür dann aber auch immer schöne Gastrezis für mich schreibt.

Viel Spaß mit den NINJA ALL-STARS auf Tequilas Welt

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 30. März 2016, 14:31

Nachdem ich mich wochenlang "journalistisch" eher mit Flüchtlingsproblemen, AFD und Terror auseinandergesetzt habe, kam ich endlich mal wieder dazu, meiner Leidenschaft zu fröhnen:

BLOOD RAGE

Sascha 36

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Sascha 36 » 30. März 2016, 14:50

Hab deinen Blog vor kurzem erst entdeckt und bin dir sehr dankbar dafür das du ausser Spielerezensionen auch Themen wie die AFD und Terror behandelst. Abgesehen davon sind die Spielerezensionen sehr lesenswert und informativ, bitte weiter so !

Anzeige
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 30. März 2016, 23:49

:blush:
Danke schön

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 16. April 2016, 12:31

Xibalba (ehemals Paragon) läuft gerade auf Kickstarter. Ichbiete euch heuer einen sehr kurzen Überblick, dafür aber ein umfangreiches Interview mit einem der macher: Xibalba von den Karnivore Koala Machern wird gerade gekickstartert. Da ich das Spiel schon vor einiger Zeit anspielen durfte, freue ich mich ziemlich drauf. Im Zuge dessen habe ich einen der Köpfe dahinter mal zum Interview gebeten:
[url=http://www.tequilaswelt.de/xibalba-von-voodoo-games-ueberblick-und-interview/]Xibalba - Überblick und INterview[/url]

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 7. Juni 2016, 18:41

Zombicide: Black Plague Wave II samt Wulfsburg wurde heute ausgeliefert! Feiertag im Hause Tequila!

Daher hier das Unboxing!

http://www.tequilaswelt.de/wulfsburg-ei ... lieferung/

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 13. Juni 2016, 07:46

Side Quest wurde von der Spiele Schmiede realisiert und jetzt ausgeliefert. Ein Dungeon Crawler für die Hosentasche.

Meine Meinung hierzu: http://www.tequilaswelt.de/side-quest-eine-rezi/

JanB
Kennerspieler
Beiträge: 658
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon JanB » 13. Juni 2016, 11:46

Tequila hat geschrieben:Side Quest wurde von der Spiele Schmiede realisiert und jetzt ausgeliefert. Ein Dungeon Crawler für die Hosentasche.

Meine Meinung hierzu: http://www.tequilaswelt.de/side-quest-eine-rezi/


@Tequila: Schöner kleiner Review. Haben diesbezüglich auch schon mal was verfasst. viewtopic.php?f=57&t=385664&p=408826#p408763

Was mich noch ein wenig stört ist die Tatsache, dass ich in den Regeln keinen Hinweis gefunden habe, wie ich beispielsweise ein 3-HP-Monster mit Waffen töte, die in der Summe auf max. 2 Schaden kommen. Bei BGG habe ich was über Betäuben gelesen, aber irgendwie in den Regeln nicht gefunden. Wie löst Du dieses Problem, sollte es auftreten und keine passende Waffe vorhanden sein?
Bild

Anzeige
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 23. Juni 2016, 19:15

Ich spiele mit charakteren, die irgendwie die 3 Punkte Schaden schaffen *g*


Nein, in dem Fall muss ich dem Monster so gut es geht ausweichen und versuchen eine entsprechende Waffe zu finden.

Aber dies ist auch eine der Sachen, die mich immer weider ärgern, da es meine Anfangsauswahl doch schon einschränkt, bzw. massiv steuert.


Heute gibt es übrigens ein Unboxing zu ven Veteranen des Imperiums für Star Wars: X-Wing: http://www.tequilaswelt.de/veteranen-de ... -unboxing/

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 10. Juli 2016, 19:43

Huch, schon ne halbe Ewigkeit gibt es ja Halt Mal Kurz, da Spiel zum SPiel aus dem Buch zum Känguru von marc-Uwe Kling.

EIngetlich schon viel zu spät für ne Rezi ...

http://www.tequilaswelt.de/halt-mal-kur ... -kaenguru/

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 18. Juli 2016, 08:09

Aufbruch zum roten Planeten ist die Neuauflage eines Faidutti-Klassikers. Ob die FFG Überarbeitung ihm gut getan hat? Lest selbst: http://www.tequilaswelt.de/aufbruch-zum ... aufgelegt/

Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon Tequila » 18. August 2016, 20:04

FFG haben es gewagt, an eins meiner Lieblingsspiele Hand anzulegen und zu einem Kartenspiel zu verwursten. Ob es Warhammer Quest geschadet hat, versuche ich zu erläutern: http://www.tequilaswelt.de/warhammer-qu ... eine-rezi/

JanB
Kennerspieler
Beiträge: 658
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Tequilas Welt - (Nicht nur) ein Spieleblog

Beitragvon JanB » 18. August 2016, 20:28

Tequila hat geschrieben:FFG haben es gewagt, an eins meiner Lieblingsspiele Hand anzulegen und zu einem Kartenspiel zu verwursten. Ob es Warhammer Quest geschadet hat, versuche ich zu erläutern: http://www.tequilaswelt.de/warhammer-qu ... eine-rezi/


Schöne Rezi .. teile deine Ansichten voll und ganz. Ein super Spiel!
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste