Anzeige

BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Beitragvon El Grande » 24. April 2016, 07:36

Also ich find es sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur Gewöhnung, Wo man sonst endlos gescrollt hat, kann man jetzt einfach Reiter klicken. Drüfte daher eigentlich bedienungsfreundlicher sein. Man sehen wie lange mein Hirn für die Umstellung braucht...

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Beitragvon Sascha 36 » 24. April 2016, 09:32

Man orientiert sich und nach einem Tag kommt man gut mit klar. Bleibt eh die beste Seite für Brettspiele, da ändert auch das Design nichts.

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Beitragvon Peterlerock » 24. April 2016, 09:57

El Grande hat geschrieben:Also ich find es sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur Gewöhnung, Wo man sonst endlos gescrollt hat, kann man jetzt einfach Reiter klicken. Drüfte daher eigentlich bedienungsfreundlicher sein. Man sehen wie lange mein Hirn für die Umstellung braucht...

Das.

Ist alles noch da, nur nicht unbedingt dort, wo ich danach gesucht hätte. Aber das gibt sich wohl mit der Zeit.
Und es sieht wesentlich besser aus als vorher, zumindest wenn ich die "Nostalgie" ausblende.
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Beitragvon hgzwopjp » 24. April 2016, 16:15

Pro:
* moderneres Design
* angeblich auf Smartphones besser benutzbar
Kontra:
* endlos viel verschwendeter Platz
* verschiedene Inhalte nicht immer optisch voneinander getrennt
* weniger Inhalt, alles muß erst angeklickt werden
* unsäglich lahm beim Laden
* ohne JavaScript bekommt man eine leere Seite
* benötigt Seiten mit JavaScript von Dritten, um zu funktionieren
* benötigt Schriftarten von der Webseite
* "anders als vorher"

Benutzeravatar
Günter Cornett
Kennerspieler
Beiträge: 161

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Beitragvon Günter Cornett » 24. April 2016, 23:59

Guido Heinecke hat geschrieben:Weil ja eh den meisten die News wichtig sind, empfehle ich den Link hier: http://de.trictrac.net/news/alle - In chronologischer Reihenfolge stehen da alle Meldungen zum Durchklicken.

Aus einer Klicklaune heraus in diesen Thread gelangt, nickend bei der ersten Erwähnung trictrac.nets, dann weiter auf die tt-newsseite geklickt, bin ich dann nach schier endloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooosem scrollen zu dem Artikel gelangt unter den du eine Frage an mich gesetzt hast. Diese habe ich dann natürlich gleich beantwortet.

Interessant aber, dass du den Link HIER empfiehlst, weil den meisten die News wichtig sind; DORT (auf trictrac) hätten "die meisten" den Link wohl nicht gefunden, oder wie?

Ja ich weiß, ich betone den Satz nicht so wie du ihn gemeint hast, sondern wie er richtig ist. Aber diese bunte Allerlei überall führt letztlich nur dazu, dass unterschiedliche Seiten zusammenwachsen. Ist auch egal, auf welcher Seite man ist ... irgendwo schnappt man irgendwie irgendwas auf ...
Im alten spielbox-Forum über mehrere Jahre gesperrt wegen Ankündigung eines Links auf https://boardgamegeek.com/thread/701349 ... rong-cover

Benutzeravatar
Therese
Spielkind
Beiträge: 19

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Beitragvon Therese » 19. Juli 2016, 13:50

Ich finde das neue Design ehrlich gesagt nicht sooo optimal, da es meiner Meinung nach nicht sehr nutzerfreundlich ist. Man muss teilweise ganz schön lange suchen, bis man was findet.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Beitragvon toasted » 19. Juli 2016, 16:43

Therese hat geschrieben:Ich finde das neue Design ehrlich gesagt nicht sooo optimal, da es meiner Meinung nach nicht sehr nutzerfreundlich ist. Man muss teilweise ganz schön lange suchen, bis man was findet.

Das ist gefühlt im alten Layout noch viel schlimmer. Es gibt Seiten im Netz, bei denen man sich nach kurzer Eingewöhnung zurecht findet. Und dann gibt es BGG, bei denen ich nicht es auch nach mehreren Jahren nicht verstehe. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd aber ich bin jetzt schon ein großer Freund des neuen Designs.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Beitragvon Sascha 36 » 19. Juli 2016, 16:50

Boardgamegeek ist halt wie ein gutes Brettspiel sein sollte, man muss sich länger mit befassen um zu erkennen wieviel letztendlich in der Weltbesten Brettspielseite steckt. Tut man das wird man Teil einer unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Community und freut sich über jedes Yvideo, jeden Blog und wird ein Freund von Listen :) so ging es mir jedenfalls !

Benutzeravatar
Rei

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Beitragvon Rei » 19. Juli 2016, 17:03

Dann müsste das Brettspiel vom Design eine Katastrophe sein und Regeldetails am besten 10 Seiten weiter, damit man gar nicht mehr weiß, welche Regel damit gemeint war. Dann hast du BGG.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste